Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Geparde » [Suche] geparden safari-aber wo? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
cheetah83




Dabei seit: November 2006
Herkunft:

Beiträge: 5
cheetah83 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von cheetah83 gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo!

hab mich jetzt dafür entschieden nach kenia zu fliegen. weiss jemand, wo man dort am ehesten geparden oder auch andere raubkatzen zu gesicht bekommt?

29.02.2008, 18:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah83 senden  
Silverwolf
Jungwolf




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Lorsch
Hessen (DE)
Beiträge: 104
Silverwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, soll es in kapstadt ganz toll sein und in kenia


__________________
An der Stelle, an der unser Herz gebrochen ist, kann es stark werden!

02.12.2007, 18:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in namibia gibt es viele private reservate, wo die tiere in freier wildbahn leben. teilweise dienen diese reservate aber auch der auswilderung von gefangenen oder der aufpäppelung von verletzten tieren (u.a. geparden).

bekannt dafür ist das otjiwarongo reservat, wo die geparde in freiheit leben, aber teilweise besendert sind.

viel mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie selber in namibia war. ich war mehrere male in ostafrika (kenia, tansania, uganda) und habe dort nur einmal geparden gesehen (in der serengeti). weder in der massai mara noch im ngorongoro habe ich geparden gesehen.
die angaben von namibia habe ich von feunden, welche dort waren. sie haben sowohl in etosha als auch im bereich okowango geparden gesehen. wobei ich meine, mich zu erinnern, dass sie in okowango nicht so häufig sind wie in etosha.

genrell sollen geparde in namibia im osten an der grenze zu botswana häufiger sein als im westen.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

01.12.2007, 16:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
cheetah83




Dabei seit: November 2006
Herkunft:

Beiträge: 5
cheetah83 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von cheetah83 gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal für die antworten!

@animal
wo in botswana hast du denn geparden gesehen?

@david
welche reservate eignen sich in namibia noch zum anschauen?

01.12.2007, 15:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah83 senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

etosha in namibia eigent sich gut für gepardenbeobachtungen. generell ist namibia für gepardenbeobachtungen zu empfehlen. es gibt da noch eine reihe weiterer reservate.

massai mara eignet sich meiner ansicht nach eher weniger. das gebiet serengeti - massai mara ist sehr reich an löwen, weshalb die geparden eher nicht so häufig sind. generell würde ich das südliche afrika für geparden eher empfehlen als das östliche.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

01.12.2007, 14:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Südafrika (Krügerpark und Pilanisburg) (Rechtschreibung nicht garantiert, da müde) und in Botswana, wo ich jeweils Geparden sah.


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

30.11.2007, 20:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
cheetah83




Dabei seit: November 2006
Herkunft:

Beiträge: 5
cheetah83 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von cheetah83 gestartet
  geparden safari-aber wo?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

würde gerne im sommer eine safari reise nach afrika unternehmen. ich möchte dort auf jeden fall auf geparden treffen. kann mir jemand sagen, wo ich dann am besten hinfahren soll?

vielleicht nach namibia (etosha), kenia/tansania (masai mara) oder doch irgendwo anders hin.

wäre dankbar für einige tipps

30.11.2007, 20:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah83 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.