Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Reisegruppe gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: Ich komme mit nach thai.
jop ich komm mit
nö das ist mir zu affig ich geh in zoo
Ergebnis
Autor
Beitrag
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

keine angst, ich will euch nicht vorschreiben, wie ihr reisen sollt. ist ja eure entscheidung, wie ihrs macht. ich wollte euch nur einige tipps geben, da ich selbst sehr viel reise und auch schon in thailand sowie diversen anderen ländern des tropsichen asien und afrika war.

ich reise prinzipiell nur noch individuell. zweimal habe ich organsisierte reisen gebucht und war beide male sehr enttäuscht. und wegen der sprache mache ich mir sowieso keine sorgen mehr, ich habe da schon zu viel erlebt. beispielsweise beim bereisen des landesinnern von china, wo weniger als 1% der leute englisch sprechen. aber mit ein bisschen körpersprache und geduld hat trotzdem immer alles geklappt.

recht gebe ich dir aber, dass es mit mehr stress verbunden ist, nicht-organisiert zu reisen. in einigen ländern ist doch sehr viel geduld gefragt. etwa wenn man im tibet reist und sich dabei dauernd mit irgendwelchen chinesischen behörden rumschlagen muss, von denen man permits braucht. oder wenn man im grenzgebiet zu kongo unterwegs ist und sich bewaffnete armeeangehörige organisieren muss, damit man gewisse gebiete überhaupt betreten kann.

aber ich bleibe dabei, thailand ist damit nicht zu vergleichen. auch "reise-anfänger" kommen ohne probleme durch.

gruss


ach ja, und impfungen sind für praktisch alle reisen in die tropen nötig. teilweise gibt es sogar vorschriften, wie du selbst gesagt hast. immer zu empfehlen sind hepatitis, diphtherie, starrkrampf und evt. typhus, für afrika und südamerika auch gelbfieber. für indien liess ich mich auch gegen tollwut impfen, da dort das risiko verhältnismässig hoch ist. für thailand ist das aber wohl eher nicht nötig... und wenn einer der tiger zubeisst, bringt dir die impfung sowieso nichts mehr
nicht zu vergessen ist die malaria. am besten ist, man vermeidet mückenstiche und hat für den notfall medikamente dabei.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

26.11.2007, 00:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reisegruppe gesucht InferiTigris 21.10.2007 22:25
 RE: Reisegruppe gesucht InferiTigris 22.10.2007 12:45
 RE: Reisegruppe gesucht gepard 22.10.2007 19:16
 RE: Reisegruppe gesucht Tiger15x 23.11.2007 23:47
 RE: Lucky-Tiger 24.11.2007 00:23
 RE: Reisegruppe gesucht InferiTigris 24.11.2007 12:51
 RE: david 24.11.2007 14:34
 RE: Reisegruppe gesucht Tiger15x 25.11.2007 13:54
 RE: Reisegruppe gesucht InferiTigris 25.11.2007 20:57
 RE: Reisegruppe gesucht david 26.11.2007 00:34
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.