Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Hilfe! An die Computerexperten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICH DANKE DIR SAMMY!!!!

Bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe es wieder umstellen koennen.

Ich muss aus Versehen die Hotkeys gedrueckt haben als ich die Fotos auf CD kopiert habe - ich hab gedacht, ich dreh am Rad!!!

Dickes, fettes Dankeschoen!!!

TamedTigress

25.08.2007, 15:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viele Grafikkarten sind von Haus aus in der Lage das Bild um 180° zu drehen. Noch dazu recht einfach mit einer Tastenkombination. Bei mir stellt er das Bild mit "Alt Gr + Pfeil nach unten" auf dem Kopf beziehungsweise mit "Pfeil nach oben" wieder richtig herum. (möglicherweise ist dir das ausversehen passiert).

Ansonsten kann es nie schaden einen aktuellen Virenscanner mal die Platte durchsuchen zu lassen.

Auch mit einem Anti-Spyware-Tool sollte man mal den Rechner zu säubern. Spybot Search & Destroy wäre hier zum Beispiel eine Möglichkeit.
http://www.safer-networking.org/de/index.html

25.08.2007, 13:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst in den erweiterten Einstellungen bei der Grafikkarte das Bild rotieren.

Bei ATI-Chip/Catalyst-Treiber:
- Das Catalyst-Controlcenter starten
- Links auf "Anzeigenmanager"
- unten "Drehung", dort kannst du einstellen (sollte "Standard-Querformat (0°)" stehen).

Das ganze kann man mit Hotkeys steuern, vielleicht hast du ausversehen eine dieser Tastenkombinationen gedrückt.

Bei anderen Treibern sollte es aber auch eine ähnliche Einstellung geben.


__________________

25.08.2007, 13:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Hilfe! An die ComputerexpertenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry im Voraus wenn ich mich heute in eigener Sache an Euch wende. Der Beitrag kann hinterher gerne geloescht werden, aber ich hoffe sehr dass mir vorher vielleicht jemand helfen kann. Ich weiss ja dass es einige Computerexperten unter Euch gibt.

Vor einer Woche ging mein Motherboard und die Elektrik dahin. Wir haben alles ersetzen lassen, Programme mussten neu aufgespielt werden.

Montag kam der PC zurueck, 3 Tage funktionierte er einwandfrei.

Gestern wurde er ploetzlich sehr langsam. Ich beschloss das Internet sein zu lassen und stattdessen Backup zu machen.

Ploetzlich klickte es, der Bildschirm wurde schwarz, und als alles wieder sichtbar war, stand alles auf dem Kopf - alles, und so bleibt es bis jetzt.

Ich habe bereits alles aus- und wiederein gestoepselt, und auch in den Einstellungen kann ich nichts offensichtliches erkennen. Ich glaube jedoch kaum dass man das so einfach "aus Versehen" waehrend eines Backups umstellen kann?

Hat jemand eine Idee was passiert sein koennte? Virus vielleicht?

DANKE!
TamedTigress

25.08.2007, 12:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.