Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » [Suche] Raubtierbabys » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klaus, bitte nimm mir das nicht übel, aber ich hoffe das deine Freundin tierlieber ist als du! Allein schon die Tatsache, dass du in Erwägung ziehst, einen Zirkus in deine Bemühungen mit einzubeziehen, zeugt davon, dass hier persönliche Interessen über das Wohl der Tiere gestellt werden. Als wenn die Tiger, Löwen, etc. dort nicht schon genug ausgebeutet werden...

Wenn du nicht nur deine Freundin überraschen, sondern gleichzeitig etwas für die Tiere tun willst, lege ich dir eine Patenschaft ans Herz. Beispielweise eine Patenschaft für den Schneeleoparden: schneeleopard.de.

Dieser Beitrag wurde von gepard am 20.02.2007, 13:11 Uhr editiert.

19.02.2007, 19:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
klaus23
Kleinkatze



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft:

Beiträge: 2
klaus23 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von klaus23 gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmm das ist natürlich sehr weit von berlin aus, wenn man die süßen dann auch nur durch die gitterstäbe betrachten kann. Aber danke für den Tipp! über weitere tipps würde ich mich freuen!

Chris

19.02.2007, 17:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus23 senden  
Lucky-Tiger
Tiger




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Marl
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 158
Lucky-Tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ist nich ganz nah aber die raubkatzenstation in ansbach (bei münchen). Bin damals bis auf 20-30cm rangekommen, war natürlich noch n gitter dazwischen. Streicheln war auch mein wunsch, aber den wird man sich leider nicht so schnell erfüllen können. Aber man kommt dort halt sehr nah ran, ist auf jedenfall ein besuch wert. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;-)
Gruß Lucky-Tiger


__________________
Schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei!

19.02.2007, 16:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky-Tiger senden Homepage von Lucky-Tiger Schicke Lucky-Tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: andre.tibud@gmx.de  
klaus23
Kleinkatze



Dabei seit: Februar 2007
Herkunft:

Beiträge: 2
klaus23 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von klaus23 gestartet
  RaubtierbabysAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich wohne in Berlin. Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und liebt Raubtiere; besonders wenn sie noch klein und süß sind (wie wahrscheinlich jede Frau).
Weiß jemand, ob es möglich ist, solche Tiere mal aus der Nähe zu sehen (näher als im Zoo durch Gitterstäbe) und vielleicht sogar auch zu streicheln etc.? Habe mich schon an den Berliner Zoo gewandt, aber dort gibt es momentan keine Raubtierbabys. Man kann zwar Sonderführungen machen, aber das ist alles nicht gerade das was ich suche. Den Tierpark habe ich auch erfolglos kontaktiert.
Meine Überlegung war noch, sich vielleicht an einen Zirkus zu wenden, aber das ist schwieriger als gedacht, da ein Zirkus ja meistens nicht per E-Mail erreichbar ist etc.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp oder Adressen, Kontakte oder ähnliches geben könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Koktaktieren kann man mich natürlich auch per E-Mail unter post@mastachris.de

Chris

19.02.2007, 16:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus23 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.