Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Geparde » [Diskussion] Gepard tötet Besucherin im Gehege » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also an Suizid würde ich nicht gerade an denken, sondern eher an Dummheit oder Unwissenheit der Besucherin. Jede Raubkatze reagiert verstört und angriffslustig, wenn sie sich selbst angegriffen fühlt, und ich befürchte das war hier der Fall.

PS: Ein anderes Beispiel: Es gab schon Leute, die wurden eines besseren belehrt, weil sie geglaubt haben, das Pandas zahme Kuschelbären sind. Es gab zwar keine Toten, aber die Leute sind doch schwer verletzt worden, als sie den Pandas zu nahe gekommen sind.

Zitat:
Original von Mainhard
http://www.gmx.net/sidbabhdcf.1171349537.22184.bdgsyf4ztd.74.hln/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/3602706-Gepard-toetet-Besucherin-im-Gehege.html

Ein Gepard hat in einem belgischen Zoo eine Besucherin getötet.


Har da jemand Hintergrunginfos? Eventuell Sueziet? Was will jemand in einem Geparden Käfig?

13.02.2007, 21:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mainhard gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die genauen Umstände würden mich auch interessieren. Viel mehr aber noch was aus dem Geparden geworden ist?


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

13.02.2007, 15:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar gibt es auch schwerwiegende Vorwürfe gegen den Zoo selbst; diesen sollte in jedem Fall nachgegangen werden.

Wenn eine suizidgefährdete Person sich den Schlüssel aneignet und zu den Geparden geht ist es wohl nicht verwunderlich, dass sie zu Tode kommt. Interessant finde ich aber, dass ein Gepard überhaupt in der Lage ist eine Person (sofort?) tödlich zu verletzen. Da wären natürlich die näheren Umstände und der Zeitraum sehr wichtig.

P.S.: Bitte Urheberrecht beachten und Beitrag abändern, Danke!


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

13.02.2007, 10:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Mainhard
Tripel-As




Dabei seit: November 2006
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 180
Mainhard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mainhard gestartet
  Gepard tötet Besucherin im GehegeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.gmx.net/sidbabhdcf.1171349537.22184.bdgsyf4ztd.74.hln/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/3602706-Gepard-toetet-Besucherin-im-Gehege.html

Ein Gepard hat in einem belgischen Zoo eine Besucherin getötet.


Har da jemand Hintergrunginfos? Eventuell Sueziet? Was will jemand in einem Geparden Käfig?


__________________
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Freiheit ist, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast.

http://www.nrdc.org/naturesvoice/
http://www.tierbefreier.de/home.html#
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

Dieser Beitrag wurde von gepard am 13.02.2007, 15:46 Uhr editiert.

13.02.2007, 07:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mainhard senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.