Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Sonstiges » Gefahr im Internet! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn man es drauf anlegt. Aber so interessant bin ich auch wieder nicht... :-)

08.02.2007, 23:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TamedTigress
Auch ich habe mir schon oft Gedanken ueber die Spuren gemacht die ich im Internet hinterlasse. Ich bin sicher, wer es drauf anlegt kann mich finden.

Haette ich alle diese Sachen doch aufgehoben, so dass ich endlich mal die Runde machen und mich ueberall loeschen koennte.


Du weißt, dass man selbst gelöschte Beiträge in Foren oder gelöschte Webseiten über den Google-Cache trotzdem finden kann!?

04.02.2007, 13:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich genau so abspielt. Paedophile verbringen bis zu mehreren Jahren damit eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Opfer aufzubauen.

Auch ich habe mir schon oft Gedanken ueber die Spuren gemacht die ich im Internet hinterlasse. Ich bin sicher, wer es drauf anlegt kann mich finden.

Es gibt im Internet viel ueber mich.

Ich habe mehrere Blogs, bin Mitglied in diversen Foren, in denen ich teilweise nicht mehr schreibe, bei Onlineshops bei denen ich einmal im Leben etwas gekauft habe sowie bei diversen Funseiten wie Virtual Pets, diversen E-card Shops, und, und, und...

Ich weiss gar nicht mehr genau wo ich ueberall eingetragen bin und nun seit wer weiss wie lange mein Leben als Dateileiche friste. (Und ich wundere mich, woher ich taeglich so viel Spampost bekomme...)

Haette ich alle diese Sachen doch aufgehoben, so dass ich endlich mal die Runde machen und mich ueberall loeschen koennte.

Es waere doch schoen, wenn jeder sozusagen ein automatisches Internetprofil haette, meinetwegen auf der Homepage seines Internetproviders. Das ist passwortgeschuetzt und jedes Mal wenn ich mich irgendwo registriere, wird diese Website, mit meinem Nick und Passwort, dort hinzugefuegt. Von dort aus koennte man sich auch, ohne die entsprechende Homepage zu besuchen, problemlos wieder davon loeschen.

Ob ich diesen Anstoss mal bei Tiscali einreichen soll?

04.02.2007, 13:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[I]OK, ich geb's zu... ich bin ein gläserner Mensch


Ich bin auch ein fast gläserner Mensch, der sich mit Luchsen, Elektronik, Programmierung und Sport besschäftigt. Also bis auf die Luchse richtig langweilig und uninteressant für Andere.

Trotzdem, der Hintergrund von Tamed Tigress ist ein Ernster und ich finde ihr Posting sinnvoll und richtig. Jetzt hat sich doch tatsächlich ein Pädophiler als Schulkind verkleidet und geschminkt und sich unter die Schüler gemischt, abartig:

Pädophiler tarnte sich als Schulkind

04.02.2007, 11:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, ich geb's zu... ich bin ein gläserner Mensch
siehe http://www.sammyshp.de.ms/


__________________

04.02.2007, 10:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@TamedTigress

Das ist ein generelles Problem in der heutigen Informationsgesellschaft, Informationen über jemanden herauszufinden. Man glaubt gar nicht, wie viele Spuren man im Internet hinterlässt. Manchmal kommt man sogar mit noch weniger Informationen aus. Ein Email-Header und eine IP-Adresse sind aufschlussreich, worüber man meist den Einwahlknoten und grob den Ort herauskriegt. Hat man eine Webseite oder ist in einem Verein, wird es noch einfacher. Dann kann man solche Informationen mit Datenbanken vergleichen wie z. B. elektronische Telefonbücher und dann noch Blogs und Forenbeiträge. Ein Redakteur einer deutschen Zeitschrift hat das mal getestet. Es war erstaunlich, was er herausbekam.

Ich kann nur jedem raten, nicht zu vertrauenseelig zu sein und nicht zuviele Daten preiszugeben. Es ist leichter als manche glauben, ein Profil von jemanden zu erstellen.

03.02.2007, 22:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Gefahr im Internet!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine wahre Geschichte eines 14-jährigen Mädchens aus North Carolina. Lest die Geschichte bitte in Ruhe durch.

Shannon konnte deutlich die Fußschritte hinter sich hören, als sie nach Hause ging. Der Gedanke, dass sie verfolgt wird, ließ Ihr Herz schneller schlagen. "Du bist lächerlich," sagte sie sich selbst. Niemand verfolgt dich." Um sicher zu gehen, beschleunigte Sie Ihr Schrittempo, doch die Schritte glichen sich ihren an. Sie hatte Angst, nach hinten zu sehen und sie war froh, dass sie fast zuhause war. Shannon sagte ein schnelles Gebet... "Gott, bitte lass mich sicher nach Hause kommen." Sie sah das Außenlicht brennen und rannte den Rest des Weges, bis zum Haus. Erst mal drinnen, lehnte sie sich einen Moment gegen die Tür, erleichtert in den sicheren vier Wänden ihres Zuhause zu sein. Sie sah aus dem Fenster, um nachzusehen, ob jemand draußen war. Der Gehweg war leer. Nach dem Durchblättern Ihrer Bücher entschloss sie sich, einen Snack zu sich zu nehmen und online zu gehen.

Sie loggte sich unter Ihren Nicknamen ByAngel213 ein. Sie sah in Ihre Buddyliste und stellte fest, dass GoTo123 online ist. Sie schickte ihm eine Nachricht. ByAngel213: Hi Ich bin froh dass du online bist! Ich hab geglaubt dass mich jemand nach Haus verfolgt hat. Es war total komisch!
GoTo123: Du guckst zu viel Fern. Wieso sollte dich jemand verfolgen? Wohnst du nicht in einer sicheren Gegend?
ByAngel213: Natürlich wohne ich in einer sicheren Gegend. Ich nehme an, dass ich mir das nur eingebildet habe, denn ich hab niemanden gesehen, als ich rausgeschaut habe.
GoTo123: Es sei denn, du hast irgend jemanden deinen Namen übers Internet raus gegeben. Das hast du doch nicht gemacht, oder?
ByAngel213: Natürlich nicht. Ich bin doch nicht doof, weißt du?
GoTo123: Hattest du ein Softball Spiel nach der Schule heute?
ByAngel213: Ja, und wir haben gewonnen!!
GoTo123: Das ist klasse! Gegen wen habt Ihr gespielt?
ByAngel213: Wir haben gegen die Hornets gespielt. Deren irre Uniformen sind total schrecklich! Sie sehen aus wie Bienen.
GoTo123: In welchem Team spielst du?
ByAngel213: Wir sind die Canton Cats. Wir haben Tigerpfoten auf unseren Uniformen. Die sind total cool.
GoTo123: Hast du gepitched?
ByAngel213: Nein, ich spiele second Base. Ich muss weg. Meine Hausaufgaben müssen fertig sein, bevor meine Eltern nach Hause kommen. Ich will sie nicht verärgern. CU!
GoTo123: Bis dann. CU! Währenddessen......

GoTo123 ging zum Mitglieds-Menü und begann die Suche nach ihrem Profil. Als er es fand, markierte er es und druckte es aus. Er holte einen Stift heraus und begann aufzuschreiben, was er bis jetzt über Angel wusste. Ihr Name: Shannon Geburtsdatum: Jan. 3, 1985 Alter:13 Staat, in dem sie wohnt: North Carolina Hobbies: Softball, Chore, Skating und Shoppen. Neben dieser Information wusste er, dass sie in Canton wohnt, weil sie es ihm grad gesagt hat. Er weiß, dass sie bis 18:30 Uhr alleine war, und das jeden Nachmittag, bis ihre Eltern von der Arbeit kommen. Er wusste, dass sie im Schulteam Donnerstag Nachmittag Softball spielt. Und dass sich das Team Canton Cats nennt. Ihre Glückszahl 7 ist auf dem Rücken Ihrer Uniform gedruckt. Er wusste, dass sie im siebten Schuljahr der Canton Junior High School war. Das hat sie ihm erzählt. All dies in einer Unterhaltung, die sie online hatten. Er hatte jetzt genug Information, um sie zu finden.

Shannon erzählte Ihren Eltern nicht von dem Geschehen auf dem Weg nach Hause. Sie wollte nicht, dass sie Ihr eine Szene machen, und ihr verbieten, zu Fuß nach Hause zu gehen nach dem Softball Spiel. Eltern übertreiben immer maßlos und ihre waren die schlimmsten. Sie wünschte, sie wäre kein Einzelkind. Wenn sie doch einen Bruder und eine Schwester hätte, dann wären ihre Eltern nicht so übertrieben beschützerisch.

Bis Donnerstag hatte Shannon die Fußschritte längst vergessen. Sie war grad mitten im Spiel als sie merkte, dass jemand sie anstarrte. In dem Moment fielen ihr auch wieder die Schritte ein. Sie sah von Ihrem second Base nach oben um festzustellen, dass ein Mann sie genau beobachtete. Er lehnte sich gegen den Zaun und lächelte, als sie ihn ansah. Er sah überhaupt nicht angsteinflössend aus, und sie vergaß schnell wieder Ihre Bedenken. Nachher saß er auf einer Bank in Ihrer Nähe, als sie noch kurz mit dem Trainer sprach. Sie bemerkte sein Lächeln auf ein Neues und ging an ihm vorbei. Er nickte und sie lächelte zurück. Ihm fiel der Name auf dem Rücken Ihres Trikots auf und er wusste, dass er sie gefunden hatte. Er ging mit einem sicheren Abstand hinter ihr her. Sie waren nur ein Paar Häuser von Shannons zuhause entfernt. Und als er wusste wo sie wohnt, ging er schnell zurück zum Park, um sein Auto zu holen.

Jetzt musste er warten. Er entschloss sich, etwas zu essen, bis die Zeit gekommen war, zu Shannons Haus zu gehen. Er fuhr zu einem Schnellrestaurant und blieb dort, bis es Zeit war seinen nächsten Schritt zu machen. Shannon war in Ihrem Zimmer, als sie Stimmen im Wohnzimmer hörte. "Shannon, komm her," Ihr Vater rief. Er hörte sich besorgt an und sie konnte sich keineswegs vorstellen warum. Sie ging ins Zimmer, als sie den Mann vom Spielfeld auf dem Sofa sitzen sah. "Setz dich," fing ihr Vater an, "dieser Mann hat uns grad eine sehr interessante Geschichte über Dich erzählt."

Shannon ging zu einem Stuhl gegenüber im Raum. Wie konnte er ihren Eltern überhaupt irgend etwas erzählen? Sie hatte ihn bis heute noch nie zuvor gesehen! "Weißt du wer ich bin? Shannon?" fragte der Mann sie. "Nein," antwortete Shannon. "Ich bin ein Polizist und Dein Online-Freund, GoTo123." Shannon war erstaunt. "Das ist nicht möglich! GoTo ist ein Kind in meinem Alter! Er ist 14 und wohnt in Michigan!" Der Mann lächelte. "Ich weiß, dass ich Dir das erzählt habe, aber es war nicht wahr. Siehst du Shannon, es gibt Menschen online, die nur so tun, als wenn sie Kinder wären; Ich war einer von denen. Doch während andere es machen, um Kinder zu finden und Ihnen weh zu tun, gehöre ich zu der Gruppe die es macht, um Kinder zu schützen.

Ich bin hergekommen um Dich zu finden und um Dir beizubringen, wie gefährlich es sein kann, zu viele Informationen rauszugeben, an Menschen übers Internet. Du hast mir genug erzählt, um es mir leicht zu machen, Dich zu finden. Dein Name, die Schule die Du besuchst, der Name deines Ball-Teams, und die Position in der Du spielst. Die Nummer und der Name auf deinem Trikot machte das Finden nur noch einfacher." Shannon war immer noch erstaunt. "Du wohnst nicht in Michigan?" Er lachte. "Nein, ich wohne in Raleigh. Es hat dir ein sicheres Gefühl gegeben zu glauben, dass ich so weit weg wohne, nicht wahr?" Sie nickte. "Ich hatte Freunde, deren Tochter war genau wie du, nur hatte sie nicht so viel Glück. Der Mann fand sie und tötete sie, während sie allein zu Hause war. Kindern wird beigebracht, nie jemanden zu sagen, wenn sie allein zuhause sind, jedoch tun sie es ständig, online. Sie tricksen Dich aus Informationen rauszugeben, ein wenig hier, ein wenig da. Bevor Du es weißt, hast Du ihnen genug erzählt, damit sie Dich finden können, ohne dass Du es überhaupt bemerkst. Ich hoffe, dass Du daraus etwas gelernt hast und demnächst vorsichtiger bist." "Das werd ich" versprach Shannon. "Wirst Du anderen davon erzählen, damit sie auch sicher sind?" "Das verspreche ich!"

Ich bitte Euch, diesen Text zu kopieren und an soviele Leute wie möglich weiterzugeben, vor allem an diejenigen, deren Kinder auch im Internet rumsurfen

31.01.2007, 20:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.70
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.