Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Nur fuer Woelfe(bitte alle anderen nicht boese sein) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Wolfi
Wolfswelpe




Dabei seit: März 2012
Herkunft: Deutschland
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 13
Wolfi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wölfe,

den meisten von euch gebe ich recht. Ich finde auch dass in jedem von uns ein Wolf steckt. Wölfe sind im sozialleben den Menschen am ähnlichsten. Ich sehe Wölfe als sehr faszinierende Tiere und habe auch respekt vor ihnen, also habe ich auch vor allen Wölfen (und auch allen anderen Usern) hier im Forum respekt ^^


__________________
Immer für etwas Spaß zu haben.

31.03.2012, 23:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi senden  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, einen Thread wieder auszugraben, der schon seit dreieinhalb Jahren tot ist, um den Beteiligten, die leider größtenteils gar nicht mehr aktiv sind hier, zu sagen, sie sollen sich respektieren, ist irgendwie etwas putzig. (Ist wirklich nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.)

Aber um auch mal etwas zum Thema zu sagen: Ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen, nachdem sie von den Bäumen gestiegen waren, vermutlich lange Zeit relativ ähnlich lebten, wie Wölfe, weil sie in einem ähnlichen (bzw. teilweise identischen) Lebensraum unter ähnlichen Bedingungen lebten (Raubtiere, die kleiner/schwächer waren als ein Teil ihrer Beute und deswegen in der Gruppe jagen müssen).

Hätten die Wölfe Hände gehabt, die geeignet sind, um mit Werkzeugen umzugehen, wären sie vielleicht auch irgendwann dazu gekommen, Werkzeuge zu entwickeln. (Vielleicht säßen sie dann jetzt vorm Computer und würden in einem Forum darüber diskutieren, ob Wölfe von Menschen abstammen, wer weiß. )


__________________
Panta Rhei

25.10.2010, 09:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
WhiteWolf
Wolfswelpe




Dabei seit: Oktober 2010
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 28
WhiteWolf ist offline
...meine MeinungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....wie dem auch sei, meine Meinung ist, das in jedem von uns etwas von einem Wolf steckt...... nicht böse nehmen,ist nur meine Meinung!
Und vorallem..ist das hier keine >>Ich-hasse-dich-ich-finde-dich-einfach-nur-sh!t<< Seite...Respektiert euch doch..ECHT!
+meine Musik laut aufdreh un so mach als ob ich nix un niemanden zuhörn würd+


__________________
Solange ich lebe, kämpfe ich für das Recht der Wölfe.

17.10.2010, 15:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WhiteWolf senden  
Sirana





Dabei seit: April 2005
Herkunft: Weltstadt
Thüringen (DE)
Beiträge: 5
Sirana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Miau,

so, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ob das nun eine Bereicherung ist oder nicht, das sei mal dahingestellt.

Ich hab mich nun durch diesen ganzen langen Thread gekämpft.
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du, kleine hübsche Wölfin, den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hast.
Man stellt eine Frage in den Raum, in dem Fall, ob wir es für möglich halten, dass der Mensch vom Wolf abstammt.
Daraufhin versuchen Mitglieder dieses Forums ihre Meinung dazu zu äußern und die Frage zu beantworten.
Es entwickelt sich eine Diskussion, währenddessen man der Wahrheit näherkommt, oder sich davon entfernt oder sich auch Meinungen ändern. Im Normalfall hat man aber auch das befriedigende Gefühl sich einfach mal mit dem Thema befasst zu haben und nicht dumm zu sterben.

Worauf du hier aus zu sein scheint, ist, dir eine Bestätigung für deine Meinung zu holen. Und ja nichts anderes.
Was man schon daran sieht, dass der Thread sich ausschließlich an Wölfe richtet, da diese ja als Betroffene quasi, wirklich verstehen was du meinst und sich das vielleicht sogar wünschen würden, dass ihre Verbundenheit zu Wölfen mehr als nur eine seelische ist.

Ich war in diesem Forum bisher nie besonders aktiv und möchte mich daher auch nicht unbedingt auf das Tigerforum beziehen. Aber es ist nicht das einzige Forum, in dem ich angemeldet bin. Und ich glaube, dass du in einer Fangruppe, die aus Leuten besteht, die immer und überall voll deiner Meinung sind, besser aufgehoben wärst, wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, dass andere Leute auch andere Ansichten haben können und diese auch äußern.
Und zwar ohne dir irgendwas böses zu wollen.

Schöne Grüße und der Hinweis, dass dieser Post kein persönlicher Angriff oder so etwas werden soll

~ Sirana


__________________
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder fragen würde "Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!

31.03.2007, 12:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirana senden Schicke Sirana eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
Schluß mit dem Schmusekurs!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleine Wölfin
Ihr benehmt euch als habe ich eure Würde verletzt.
Kann man etwa seine Meinung nicht sagen.
Und du Pattárchta,hör bitte mal auf.Ich kenn mich mit Tieren sowie mit unserer Evolution aus.Gut ich bin anders.Ist eben so,also hör bitte auf zu versuchen mir etwas beizubringen.Ok,ich hab schon genug Stress in Deutschland.

Mit Verlaub, kleine Wölfin, wer so einen Schmarrn verfaßt, der kann sich weder mit der darvinistischen Evolutiontheorie auskennen, noch etwas von Tieren verstehen. Dir zu versuchen, etwas beizubringen, scheint eh ein verlorenes Unterfangen zu sein, denn du bist nicht anders, du scheinst nur intellektuell unterprivilegiert zu sein. Bildungsdefizite an sich sind kein großer Makel, denn sie können mit der Zeit behoben werden. Das Zurschaustellen von Bildungsdefiziten und ihre Präsentation als neue Argumentationsqualität ist allerdings nur peinlich.

Das Tigerforum steht für eine gewisse Diskussionsqualität. Und in dieser Hinsicht besitzt auch jeder etablierte Forenmember eine Würde, die durch bildungsabsente Personen, wie du, verletzt wird.
Seine Meinung kann man vertreten, wenn man gelernt hat, zu argumentieren. In dieser Hinscht rate ich dir, den Mund zu halten, wenn Erwachsene miteinander reden.
Wenn du großen Stress hier in Deutschland hast, dann würde ich an deiner Stelle die Gründe mal bei mir selbst suchen.

Ach ja, dir etwas beizubringen zu versuchen, habe ich schon lange aufgegeben.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


24.03.2007, 00:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleine Wölfin
Kann man etwa seine Meinung nicht sagen.


doch, natürlich kann man seine meinung sagen. niemand wollte dich daran hindern.

aber du kannst nicht verlangen, dass wir deine meinung verstehen sollen. da wir hier in einem forum sind, ist es verständlich, dass darüber diskutiert wird. dazu ist schliesslich ein forum da...


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

23.03.2007, 18:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Kleine Wölfin
Jungwolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Russland

Beiträge: 60
Kleine Wölfin ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kleine Wölfin gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr benehmt euch als habe ich eure Würde verletzt.
Kann man etwa seine Meinung nicht sagen.
Und du Pattárchta,hör bitte mal auf.Ich kenn mich mit Tieren sowie mit unserer Evolution aus.Gut ich bin anders.Ist eben so,also hör bitte auf zu versuchen mir etwas beizubringen.Ok,ich hab schon genug Stress in Deutschland.

23.03.2007, 17:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleine Wölfin senden  
shadow
Wolfswelpe




Dabei seit: Februar 2007
Herkunft: Österreich

Beiträge: 32
shadow ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleine Wölfin

Jeder der Tiere liebt und es liebt über sie zu diskutieren, ist hier auch wilkommen.

Nur solltest du uns konkret erklären, warum du glaubst, dass der Mensch vom Wolf abstammt, damit wir auch verstehen was du meinst.

Wenn du im biologischen Sinne meinst, kannst du doch nicht einfach millionen Jahre der Evolution verleugnen.

Oder meinst du im spirituellen Sinn?
Denn dann ist jeder dass, als was er sich fühlt. Es ist durchaus verständlich, dass du dich mit den Wölfen verbunden fühlt und vielleicht innsgeheim wünschst, zu ihnen zu gehören aber das ändert nichts an der Tatsache, was du bist.

Was sollst ich dann sagen? Ich fühle mich Wölfen und Löwen gleichermaßen verbunden und kann trotzdem nicht behaupten, dass der Mensch von beiden Spezies abstammt.

Ich fürchte, dass musst du uns genauer erklären, kleine Wölfin


__________________
.....wo der Mensch die Hölle schuf.....

10.03.2007, 19:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow senden Schicke shadow eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shadow-canislupus@hotmail.com  
Khazzar
Leopard(in)




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 35
Khazzar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich glaube ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Wieso glaubst du du seist hier nicht willkommen?
Kannst du mir das mal erklären?
Wir wundern uns alle nur ein bisschen über deine Ansichten.
Versuch uns doch mal ganz genau zu erklären, warum du meinst, dass der Mensch vom Wolf abstammen würde.
Wenn ich
Zitat:
Zitat von Kleine Wölfin:

nach meinem Gefuehl und Instinkt


leben und auch denken würde, könnte ich mir auch vorstellen, der Mensch stamme vom Leoparden ab, oder?
Logisch wäre das, trotz meiner Überzeugung, deshalb noch lange nicht.

Das hier:

Zitat:
Zitat von Lonhair:

Ich glaube dass der Mensch weder vom Affen noch vom Wolf abstammen kann. Denn beide sind INTELLIGENT!


hält mich zusätzlich davon ab.

Also:

Versuch uns deine Ansichten doch mal irgendwie zu begründen.
Dann könnten wir vielleicht auch eine sinnvolle Diskussion darüber führen...


Khazzar


__________________
M an soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

10.03.2007, 19:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khazzar senden  
Kleine Wölfin
Jungwolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Russland

Beiträge: 60
Kleine Wölfin ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kleine Wölfin gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bist du nicht der einzige.Ich war und bin immer anders alls ihr.Ich find sowieso *********** bloed.
Andere verstehen mich,aber hier bin ich woll nicht willkommen.

10.03.2007, 18:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleine Wölfin senden  
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.