Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Sonstiges » Die Doppelmoral mancher Menschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cat bringt`s wie immer auf den Punkt!

24.12.2006, 19:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir zunächst an uns arbeiten... auch wenn ich wie Shinzon keine Tiere missbraucht habe etc.pp., aber bevor wir uns auf die Fehler anderer stürzen, sollten wir trotz allem erstmal bei uns nach unseren Fehlern suchen. Dann wäre auch an alle gedacht... Und das ist nicht nur aufs Thema Tierquälerei bezogen.

Schöne Weihnachten euch allen.

24.12.2006, 13:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich dazu sagen? Leider koennen wir nur sehr, sehr begrenzt andere Menschen aendern. Alles was wir tun koennen ist meiner Meinung nach auf uns selber und unsere Handlungen achten. Aber wenn dies jeder tun wuerde, ist das natuerlich schon viel.

In diesem Sinne nochmals: Frohe Weihnachten

24.12.2006, 12:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muzie meint ja nicht, dass man das selber tut, sondern ihn/sie macht das traurig, dass soviele es tun und so oft und überall auf der Welt passiert.

Und mit dem Gewissen, dass gerade unzählige Tiere leiden und leiden werden, wie soll man da frohen Mutes Weihnhachten feiern?

24.12.2006, 11:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
Shinzon
Mitglied




Dabei seit: November 2006
Herkunft:

Beiträge: 10
Shinzon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder irgendwelche Tiere gefressen, erschossen, ertränkt, vergewaltigt, zersägt, gequält oder als auch rumgeschmissen oder sonst wie auch immer...

Deswegen, oder vielleicht grade deswegen, erfreue ich mich dieser Feiertage.

Bis dahin...


__________________
nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania

24.12.2006, 06:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shinzon senden  
muzie_
Tiger-Cat




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Dunkeldeutschland !

Beiträge: 51
muzie_ ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von muzie_ gestartet
  Die Doppelmoral mancher MenschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde,

es ist 1 Tag vor Heiligabend und man kommt gerade jetzt in`s Grübeln über alles und nichts. Und man wird nachdenklich über das sogenannte "Fest der Liebe"...

Über Menschen, welche zum Fest der Liebe Tiere töten, um sie zu verspeisen ...

Über Menschen - vielleicht unsere Angehörigen - welche als Soldaten in Kriegsgebieten (und für Kriegsgebiete in dieser Welt hat Mensch ja genügend gesorgt) dem Frieden dienen (dienen? - für Frieden Krieg führen sollen?)...

Über Menschen, welche Kirchen und Kapellen füllen, um zu beten ... zu hoffen ... zu bitten ...

Über Menschen, welche in der Weihnachtszeit den Armen und Obdachlosen, den Hungernden, den Flüchtlingen, den Schwerkranken, den Alten ... ein wenig Wärme und Geborgenheit geben.

Über Menschen, die an Heiligabend zu den Katzen und Hunden der Strasse gehen, ihnen Futter bringen.

Ich könnte noch viele viele andere Dinge aufzählen ....

Und doch gibt es da Menschen, welche "Wasser predigen und Wein trinken" ...

Menschen, die nur so tun als ob!

Vor diesen Menschen mit DOPPELMORAL sollte man warnen!

Auf diese Menschen sollte man achten, weil sie nicht ehrlich sind und uns schaden könnten. Wenn nicht körperlich, so aber doch nach und nach unserem Denken, unserem Fühlen, unserem Vertrauen!

So habe ich zum Beispiel eine Webseite finden müssen, auf der "gleichzeitig" für die Rettung der Tiere in der Wildnis Geld gesammelt wird, aber Zoos, welche Tiere in "miserablen" Zuständen halten, hoch gelobt werden.

Dort freut man sich, wenn "Elefantenbabies produziert" werden, die Elefanten buchstäblich "vergewaltigt werden" - in Fachkreisen nennt man das "Künstliche Besamung" - eine solche Behandlung, die oft wiederholt wird, die große große Schäden anrichten kann, bis endlich ... nach zig Versuchen ... die Elefantin trächtig ist.

Dort sammelt man Elefanten-Fotos von "Gefangenen", die in vielen Zoos nachts noch "in Ketten" schlafen müssen.

Und man jubelt über die Quälerei an den Tieren ... über jedes Elefanten-Kind, was die Welt hinter hohen Mauern erblickt!!!

Die Webseite: www.ellifan.de

Leider noch viel zu oft findet man solche Webseiten im Netz, und das macht mich sehr traurig!

Ich wünsche euch allen dennoch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2007!

Mögen wir alle gerade an Weihnachten ein wenig nachdenken über uns selbst.

muzie_Ines

ECOTERRA Intl.
(www.ecoterra.org.uk)


__________________
Ich bin , ich weis nicht wer , ich komme , ich weis nicht woher , ich gehe , ich weis nicht wohin , mich wundert , dass ich so fröhlich bin !

Dieser Beitrag wurde von muzie_ am 04.03.2007, 22:18 Uhr editiert.

23.12.2006, 16:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an muzie_ senden Homepage von muzie_ MSN Passport: muzie_@hotmail.com  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.