Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Ich suche ein Praktikum » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland,

das Modell des 2. Praxissemesters finde ich ganz toll, auch weil es meist 6 Monate dauert, so dass man auch anspruchsvollere Aufgaben übernehmen kann, die ja eine gewisse Einarbeitszeit voraussetzen. Ich habe mit Praktikanten fast immer positive Erfahrungen gemacht; habe allerdings nichts mit dem Thema Raubkatzen zu tun

Suchst du eigentlich etwas in der Nähe, in Deutschland oder auch im Ausland?

Ich hätte an Tierparks und Zoos gedacht, die vielleicht mit einer Universität kooperieren. Das könnte recht vielseitig sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. An den Luchs hätte ich natürlich auch als ein Beispiel gedacht, da ich mich damit etwas näher beschäftige und auch konkrete Kontakte zu verschiedenen Organisationen und Verbänden habe; könnte man ja per Email vertiefen. Schau vielleicht auch mal auf meine Luchs-Homepage und in das Luchs-Forum. Kennst du eigentlich auch die Raubkatzenstation ?
Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem Praktikum.


__________________
Lynx

05.01.2007, 12:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probiers doch bei SCALP. In Deutschland beschäftigt sich Manfred Wölfl mit dem Luchs.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

20.12.2006, 11:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei den Stichworten Katzen und Artenvielfalt fällt mir als erstes der Tierpark Berlin ein, der eine der größten Katzensammlungen EUropas haben dürfte. Über die Haltungsbedingungen wollen wir hier mal nicht diskutieren, das haben wir ja an anderen Stellen schon zur genüge getan.


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

20.12.2006, 00:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
roland84
Kleinkatze



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft: Thierhaupten
Bayern (DE)
Beiträge: 1
roland84 ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von roland84 gestartet
  Ich suche ein PraktikumAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet.
Ich bin Student der Umweltsicherung an der FH-Weihenstephan und suche für mein zweites Praktikumssemester eine Praktikumsstelle. Ich habe mir gedacht ich könnte dieses vielleicht im Bereich Artenvielfaltserhaltung durchführen. Da ich ein Katzenfreund bin, wäre es zudem noch echt spitze, wenn ich das mit Raubkatzen tun könnte. Ich bin zwar gerade erst einmal im ersten Praktikumssemester und habe noch über ein Jahr bis zum zweiten, aber da ich weiss wieviel Zeit für Bewerbung und so drauf geht und ich mich auch noch um das Finanzielle kümmern muss (Bei den Organisationen, die sowas unterstützen, gibt es immer sehr verfrühte Fristen.), dachte ich mir früher ist besser. Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Projekt zum Thema Artenvielfaltserhaltung von Raubkatzen, bei dem es eventuell Praktikumsplätze geben könnte.
Ich will aber nicht im Ecotourismusbereich landen.

Vielen Dank für jegliche Antworten.

roland.


__________________
You come from nothing. You'll go back to nothing. What have you lost? NOTHING! Monty Python - the life of Brian.

19.12.2006, 20:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roland84 senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.