Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Schoene Frauen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Wolfstocher
Wolfswelpe




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft:

Beiträge: 37
Wolfstocher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich auch schlimm. Tja, ich kann das nicht verstehen. Wenn man so schaut, gibt es ja kaum Frauen, die man überdurchschnittlich schön nennen könnte. Mit der passenden Schminke, Frisur und Kleidern kann man jede Frau zu einem Model herausputzen. Dann noch im richtigen Lichteinfall fotographiert - fertig. Auch Magersucht kann ich nicht verstehen. Ich bin überdurchschnittlich dünn, aber das einfach so. Ich kann in mich hineinfuttern was ich will, ich werde nicht dicker. Manchmal überlege ich schon, ob ich vielleicht nicht einen Bandwurm habe. Aber meine Mutter ist auch so.

18.11.2006, 08:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfstocher senden  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Spot so, wie er wohl gemeint ist und hoffe, dass ihn sehr, sehr, sehr viele Menschen genauso verstehen:

"Ohne "Bearbeitung" sieht jedes Model "stinknormal" aus".

Besonders die abschliessende Computermanipulation macht ja irgendwie eindeutig klar, dass das Model selbst mit noch so tollem Styling nicht so atemberaubend aussieht, wie auf dem fertigen Werbeplakat.

"Stinknormal" auszusehen, stellt für mich absolut keinen Makel dar :)

Zum Thema passend habe ich gestern in den Nachrichten erfahren, dass das brasilianische Topmodel Ana Carolina Reston (u.a. Armani, L'Equipe) im Alter von 21 Jahren an den Folgen ihrer Magersucht gestorben ist. Ob und wann in der Modelbranche nun endlich auch eine "Verlagerung" des Schönheitsideals in Richtung ideal-/normalgewichtiger Models mit deutlicher Position gegen untergewichtige "Hungerkünstlerinnen" stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Das "Problem" ist zwar hausgemacht, aber ein Umdenkungsprozess ist nach meiner Meinung sowohl für die Modelwelt, als auch für die Gesellschaft dringend notwendig, wenn man bedenkt, wieviele junge und jüngste Kinder schon nichts anderes im Sinn haben, als dünn, dünn, dünn zu sein.

Ich habe vor einigen Monaten einen Bericht gesehen, in dem schon Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren sich zu dick fanden und unbedingt abnehmen wollten. Dazu sei gesagt, dass alle diese Kinder sehr schlank waren ... schrecklich :/


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

17.11.2006, 08:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, mir gefallen die DOVE-Kampagnen auch gut. Ich finde es gefaehrlich was fuer ein Frauenideal uns heutzutage vermarktet wird.

Sowas wie hier finde ich wunderbar erfrischend obwohl ich mir denken kann dass abgesehen von den digitalen Veraenderungen es u.U. dennoch eine falsche Message heraus geben koennte wie etwa:

Da haben wir den Beweis dass *jeder* so aussehen kann. Warum also ich nicht? Es gibt keine Entschuldigung!

TamedTigress

16.11.2006, 20:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Lucky-Tiger
Tiger




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Marl
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 158
Lucky-Tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, wirklich klasse... Gut gemacht. Was man mit Makeup und dem Compute nicht alles machen kann...
Gruß Lucky-Tiger


__________________
Schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei!

16.11.2006, 15:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky-Tiger senden Homepage von Lucky-Tiger Schicke Lucky-Tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: andre.tibud@gmx.de  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein klasse Video, und wieder von den Dove-Werbestrategen :) Zu dem Video gibt es übrigens eine ganze Website, incl. Kampagne: Initiative für wahre Schönheit

Ich weiss nicht, ob Du die Werbespots von DOVE kennst, in denen einmal füllige Models und einmal Models mit Narben, Tattoos und ganz vielen Sommersprossen mitwirken. Die sind auch einfach nur klasse, besonders der "Narben-Spot" mit der Headline: "Jede Haut ist schön." hat mir gefallen :)

Kampagne: Immer noch keine Models, aber straffe Kurven

Kampagne: Jede Haut ist schön


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

16.11.2006, 08:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Schoene FrauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch dieses Video macht zumindest in Great Britain schwer Furore zur Zeit:



Fazit: Es ist nicht alles so wie es scheint!

15.11.2006, 22:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.99
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.