Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Kalendermanagement » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
*termine*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hin und wieder Betrebungen von einigen mir zu helfen den Kalender zu füllen. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, daß mir auch weiter geholfen wird, denn es ist schon etwas Arbeit .

Ich bin von einigen Usern aber angesprochen worden, daß manche Termine bessere als Post wären. Deswegen kann es sein, daß ich solche Termine, die nur andere Termine kommentieren lösche. Das ist nicht böse gemeint, nur soll die Kalenderfunktion ja auch nicht als eine Art "Tagesboard" gesehen werden. *liebschnurrr*


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

17.12.2002, 23:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*wuselt in seiner oberen schreibtischschublade herum und krallt sich seinen tricorder*

hmmm... strukturelle integrität der hülle ist maximal... keine energiefluktuationen festzustellen... gravimetrisches feld konstant... induktionsspulen einwandfrei... khani, dein kalender funktioniert innerhalb normaler parameter, keine unregelmässigkeiten festzustellen.

22.08.2002, 20:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
  :)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ist der neue Kalender schon ne ganze Weile in Betrieb. Nun möchte ich mal von Euch wissen wie Euch der Kalender allgemein, und besoderns die neue Funktion des Notifiy-Kalenders, gefällt.

PS: für den ganzen September gibts noch keine Termin. Mal ran Leute, er ist für alle zum Eintragen da


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

22.08.2002, 13:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
sorryAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi nettwork,

das war mein Fehler, als ich das Ding programmiert habe ist mir gar nicht bewusst gewesen das User nur private Termine anlegen können. Nun habe ich es aber so eingestellt das alle User auch globale Termine anlegen und eigene Termine ändern können. Danke für den Hinweis. Wie gefällt Dir den diese Funktion so, mit ihren Optionen???

Wenn noch was ist, dann nur raus damit, soll ja alles fehlerfrei ( ) sein.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

24.07.2002, 23:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und wer darf globale Termine eintragen?
ich scheinbar nicht


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

24.07.2002, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
KalendermanagementAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit!!!

Eben habe ich alle Änderungen für das neue Kalendermanagement hochgeladen. Alle Einstellungen für die neuen Funktionen sind im Profil unter "Kalender" konfigurierbar. Aber worum geht es eigentlich??

Alle öffentlichen (globalen) Termine, die in den Forenkalender eingetragen werden, können jetzt auf der Start- oder einer der Boardseiten angezeigt werden. In den einzelnen Threads natürlich aus Übersichtsgründen nicht.

Jeder User kann für sich einstellen, ob er oder sie diesen Notifier benutzen möchte oder nicht. Es kann eingestellt werden ob nur private, nur öffentliche oder beide Arten von Terminen angezeigt werden. Auch ist einstellbar wie viele Tage vor dem Termin dieser Hinweis erscheinen soll.

Damit man den Hinweis auch nicht übersieht, kann man sich zusätzlich noch per Mail, PN oder Soundalarm darauf hinweisen lassen . Alle anderen Einstellungen könnt ihr in Eurem Profil ja mal selbt austesten. Durch das klicken auf das "T" neben dem Termin, wird der Hinweis bis zum nächsten Tag oder Termin verschwinden. Gäste können globale Termine sehen, aber den Hinweis nicht abschalten.

PS: Der Soundalarm funktioniert nur im MS IE 4+ und dem NS4. Obwohl ich mich an die W3C und DOM-Richtlienen gehalten habe, verweigern Netscape 6 und 7 den Dienst. Auf anderen Browser habe ich nicht getestet. Alles andere sollte problemlos arbeiten. Wer einen Fehler findet, den würde ich bitten mich darauf hinzuweisen. DANKE

Noch viel Spaß und Termine mit dieser neuen Funktion im Tigerforum. Aber trotzdem bitte nicht vergessen zu Posten, vor lauter Terminen


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

24.07.2002, 19:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14754.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.