Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Traurige Veränderung unserer Member » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Archon





Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Haßfurt
Bayern (DE)
Beiträge: 47
Archon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bist du in der Lage eine funktionsfähige Handfeuerwaffe herzustellen? Das Funktionsprinziep ist zwar einfach, doch bekommt man aus reinem Wissen noch keinen Lauf aus Sahl oder eine Kugel mit Treibmittel. (Auserdem bin ich zu Stolz um mit solchen Mitteln zu kämpfen!) Ist eben meine Meinung dazu. Alles andere finde ich ehrlos. (Jäger!) Ich geb dir schlüssig! *LOL*
Ganz nebenbei, das war ein Abgleiten

Hey Nala.
Mein Fehler.
Ganz klar. Hier brüllen und drausen nichts sagen stinkt!
Es kostet zwar manchmal viel Überwindung aber manches muss gesagt werden. Aber wie schon geschrieben, für mich fehlt meist die Effektivität. Nicht nur im Forum sondern auch öffentlich.
Nächstes mal schalt ich nicht auf halbe Kraft. (Aua nich haun!)

07.11.2006, 20:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Archon senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Archon:
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Die Überlebensfähigkeiten eines Individuums werden nicht nur durch seine physischen Atribute definiert. Dazu gehören auch Intelligenz und Anpassungsfähigkeit. Intelligenz entsteht durch Komplexität des Gehirns (um es mal ganz platt zu sagen). Und das gehirn ist ein Organ, welches (na, zu was wohl?) zu deinem Körper gehört.
Also, bitte erst denken, dann schreiben. Und da dein Posting zudem noch offtopic ist, stelle dem noch lesen voran.

Tja Nala, das ist schon wahr. Es ist schon etwas befremdlich, daß sich im Tigerforum nicht offen zu der Sache Tigerstation geäußert wird. Das war schon mal anders. Für mich ist dieses Verhalten ein Zeichen von Entstehen selbstgemachter Abhängigkeiten. Man hat Beziehungen zu den Schusters aufgebaut, hat sich vielleicht auch einige Privilegien erarbeitet. Und diese will man durch eine offene, kritische Haltung nicht aufs Spiel setzen.
Ich finde, wer etwas zu diesem Thema zu sagen hat, der sollte das auch öffentlich tun, denn alles andere führt die Gründungsidee des Tigerforums ad absurdum.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


07.11.2006, 13:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halloooooooooooo????

Es geht mir gar nicht darum, das nicht geantwortet wird, es geht darum, dass sich nicht gertraut wird öffentlich zu antworten....
Man hat mir in mehrern Mails und PNs mitgeteilt, das man das Posting gelesen hat, meiner Meinung ist, diese aber nicht öffentlich kund tun wíll, teilweise aus "Angst " vor den Schusters schlecht dazustehen... und das ist es, was ich nicht in Ordnung finde, genausowenig übrigens, wie antworten ohne zu lesen um was es geht!


__________________
...wonder where the lions are....

Dieser Beitrag wurde von Nala am 06.11.2006, 23:13 Uhr editiert.

06.11.2006, 21:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Archon





Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Haßfurt
Bayern (DE)
Beiträge: 47
Archon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Öhm. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich viel zu selten hier rein. (Deswegen hab ich wohl auch die Themen verpasst, die deiner Meinung nach zu sanft behandelt werden.)

Aber warum?
Ich will nicht nur immer schreiben, was ich von diesem oder jenem halte. Will mir nicht das Maul ueber die Leute zerreissen. (Wiederholt sich ja sowieso immer)
Seine Meinung kundtuhen ist schon wichtig, doch auf Dauer, in DEM Umfang ermüdent und nutzlos. Bekommt ja niemand was mit.
Anregung zu Taten! Das ist das, was ich suche (Muss zugeben, das ich selber nicht gerade kreativ bin, denn Geld spenden oder ein paar Unterschriften sammeln kann echt jeder)
Zu deinem Wilddieb und den Hirten
Um ein paar von uns ist es nicht schade (Ernsthaft! Ich schliese mich mit ein!)
Ich esse kein Fleisch mehr, weil ich es mir nicht verdiene.
Wenn ich fern ab der Zivielisation im Wald stehe, werde ich um´s Verrecken keine Handfeuerwaffe oder ähnliches verwenden um mein Futter zu erwischen! Wenn der Körper *praal^^* den ich besitze nicht reicht, ja dann... natürliche Auslese. Wenn der Arme Wilderer ein Löwenpelz haben will, dann ab mit ihm ins Rudel! (Mit Händen und Füßen)

Was auch immer das jetzt sollte, nicht rummosern weil zu wenig rumgemosert wird, sondern machen das was gemacht wird!

06.11.2006, 20:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Archon senden  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst eine Antwort an Animal
also: Hallo Animal,
scheinbar hast Du weder meinen Text zur Raubkatznstation noch meinen Text in diesem Thread inhaltlich richtig erfasst, ich möchte versuchen es Dir nochmal zu verdeutlichen.
Es geht mir mitnichtten darum, nur Meinungen gelten zu lassen, die der Meinen entsprechen, ich finde es einfach nur furchtbar traurig, dass es hier Member gibt, die sich, aus genannten Gründen, nicht trauen ihre Meinung offen zu formulieren. Das kannte ich bisher von diesem Forum so nicht. Denn, wie Du richtig feststelltest, lebt ein Forum aufgrund der Diskussion unterschiedlicher Meinungen zu einem Thema, wenn aber das Thema falschverstandener Loyalität oder was auch immer, nicht diskutiert wird, dann finde ich das enttäuschend.

Eine Sache ist mir ganz wichtig klarzustellen hier spreche ich besonders Animal und Mockaprinzan, da beide hier für mich offensichtlich nicht evrstanden haben worum es mir geht. Ich halte niemanden für eklig, minderwertig oder was auch immer, der die Meinung vertritt, der Mensch steht an erster Stelle.

Wie Ihr hoffentlich gelesen habt, habe ich extra Beispiele gebracht, die sich durch ein bisschen Intellignz und abwenden von Gewohnheiten zum Wohle von Mensch und Tier abändern lassen. Nicht immer ist nämlich die Rettung des Menschen ausschließlich nur durch Zuschadekommen des Tieres möglich. Dieses sollte aber auch nicht hier sondern an anderer Stelle weiterdiskutiert werden Threads zu genau diesem Thema stehen ja genügend zur Auswahl.


Grüße
die Nala


__________________
...wonder where the lions are....

05.11.2006, 13:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Obwohl wir hier alle ein Recht auf freie Meinungsaeusserung haben, besteht jedoch keine Pflicht dazu.

Schweigen ist fuer mich nicht Heucheln. Heucheln ist fuer mich luegen, also gegen die Ueberzeugung das sagen was man meint dass es andere hoeren wollen.

Wenn ich meine Meinung nicht oeffentlich vertreten moechte, sage ich lieber gar nichts anstatt ich etwas schreibe das ich nicht meine.

TamedTigress

05.11.2006, 12:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*handheb* Ich bin einer dieser ekligen Typen, der Menschen versteht, die überleben wollen. Und ich finde es nun auch nicht so tragisch, dass da drei Babys sind, so is das dann halt, so schreklich is die haltung nun nicht...

Ich finde es gut das jeder seine Meinung hat und nicht alle kleine Nalas sind. Denn sonst wäre das Forum nicht von nöten, wenn alle die gleiche Meinung haben und zu allem was der andere sagt ja und Amen sagen...

So long...


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

04.11.2006, 21:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also zu der auffangstation und dem kann ich nix sagen - das habe ich nicht mitbekommen ...

aber zu den hirten, die geparde und löwen abschlachten ... ich bin auch ein leidenschaftlicher tierschützer und starte sogar meine eigenen kleinen projekte, die in meinen möglichkeiten stehen, aber es ist nun mal so, dass ich auch menschen, die gerne überleben und ihre existenz gerne sichern (dazu gehöre ich übrigens auch) verstehe ... ich finde es zwar nicht schön, dass diese menschen tiere töten, aber dennoch würde ich, wenn ich die wahl - eigenes leben sichern oder tiere schützen wohl auch nicht lange zögern ...

ob du zögern würdest, weiß ich nicht - ich denke nur manchmal, dass einige personen (dich mein ich jetzt nicht) zwar viel reden, aber nicht wirklich dahinter stehen bzw. schimpfen, aber nicht überlegen, wie sie selbst in einer bestimmten situation handeln würden ... sowas nenne ich auch heuchelei - man redet viel, würde sich in der situation aber ganz anders verhalten ... naja, was soll es ...

übrigens stimme ich mit dir überein - jeder sollte versuchen seine meinung nach bestem wissen und gewissen zu artikulieren - ansonsten bringt eine diskussion herzlich wenig.


grüße,

Mocca


__________________
Pakistans letzte Leoparden

04.11.2006, 18:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Traurige Veränderung unserer MemberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist nur aus uns geworden?

Enttäuscht auf ganzer Linie, so fühlte ich mich, ob der Mails und Privatnachrichten, die nach meinem Posting zum Thema „Nachwuchs in der Raubkatzenstation“ bei mir eingetrudelt sind.

Warum sagt Ihr nicht öffentlich, dass Ihr Euch genauso verars... vorkommt wie ich?
Weshalb wird sich nicht mehr getraut, öffentlich mitzuteilen was einen stört?
Wem nutzt so etwas ?

Meines ehrachtens nur jenen, die sich jetzt einmal mehr ob ihrer glaubhaften und gelungenen Pressemitteilung auf die Schultern klopfen können.
NEIN! Und noch mal Nein!
Durch dieses Fehlverhalten, wird Katzen, die in Not sind, die Möglichkeit auf ein wenigstens halbwegs beschauliches Lebensende genommen... Drei Tiger die nun nicht mehr in den Genuss einer „Rettung“ kommen. Und warum???
Weil man sich nicht vorstellen konnte, was in jedem Infoblatt über Tiger zu lesen steht????

Und was passiert im Forum? Man schweigt nicht nur einfach... nein man heuchelt.... und das, das hätte ich so nicht erwartet.
Euer häufigstes Argument war: „Was soll aus der Station werden, wenn die Spenden wegen Negativpublicity ausfallen? Es müssen immerhin 13 Tiger versorgt werden... bla bla bla“

Hätte es nicht so viel Aufsehens wegen zu kleiner Gehege im Zoo gegeben, hätte sich niemals die EU dafür interessiert, wären nie Richtlinien und Gesetzte geschaffen wurden, die den Zootieren eine solche „Freiheit“ geben, wie sie sie jetzt in Leipzig, Rostock, Berlin etc. vorfinden. (Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ein Zoo wird durch öffentliche Mittel gestützt, nicht nur von Spenden... dennoch....)
Und ohhhhhhhhhhh der arme Wilddieb, wovon soll er nur seine Familie ernähren, wenn man das Fallenstellen anprangert? Und ooooooooooooh nein, die armen, bedauernswerten namibischen Hirten, sollen sie nur ruhigen Gewissen weiterhin die Geparde und Löwen abschlachten, die Ihnen die Rinder reissen.... (Gott bin ich froh dass es eine Lauri Marker gibt die nicht so denkt.)

Möge man mir vorwerfen Äpfel mit Birnen zu vergleichen...Himmel Ars.. und Zwirn, man wird doch noch mal sagen dürfen, wenn man feststellt, das Handlung und Philosophie nicht mal ansatzweise deckungsgleich sind.

In diesem Sinne.... Schönen Tag noch!


__________________
...wonder where the lions are....

04.11.2006, 17:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.