Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Wolf und Hund » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, es ist instinkt. meine stute zum beispiel mag das zischen von sprühflaschen überhaupt nicht, weil es wohl an das zischen der schlange erinnert. andere pferde geraten in panik, wenn sich ein wasserschlauch oder kabel auf dem boden bewegt.

27.05.2006, 19:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uralter instinkt vielleicht?

die katze hat ja noch sehr viele eigenschaften eines wildtieres (wohl mehr als der hund). vielleicht ein evolutionäres überbleibsel.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

27.05.2006, 14:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was mich immer verwundert: mein Kater reagiert da auch immer drauf. da lauscht er dann meist auch gebannt oder läuft zur Tür/ durch die Wohnung.

bei bellenden Hunden ist mir das klar, aber bei Wolfsgeheul?


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

27.05.2006, 14:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich hat er das sehr wohl verstanden.
wolf und hund sind die gleiche art und auch die kommunikation ist mehrheitlich die selbe.

natürlich gibt es unterschiede, der wolf zum beispiel bellt ja nicht wie ein hund. aber die beiden tiere verstehen sich definitiv gut.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

27.05.2006, 12:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Wolfstocher
Wolfswelpe




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft:

Beiträge: 37
Wolfstocher ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Wolfstocher gestartet
  Wolf und HundAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade bei einer Wolfshomepage und hatte den Lautsprecher an und da hat mein Hund Burli ein kurzes Wolfsheulen gehört. Er ist sofort hinaus gelaufen und hat gebellt und gebellt. Er wollte gar nicht aufhören. Nachher habe ich im eine CD vorgespielt, mit Musik in die auch Wolfsgeräusche eingespielt wurden. Bei einer Nummer mit Winseln hat er ganz aufmerksam zu gehört, den Kopf mal auf die eine Seite, mal auf die andere Seite gelegt. Ob er verstanden hat was die Wölfe "sagen"?

27.05.2006, 11:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfstocher senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.57
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.