Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Was passiert mit alten Wölfen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist unterschiedlich, es kommt beides vor, was du geschrieben hast.

ehemalige alphatiere werden häufig von den neuen alphas ausgestossen, notfalls mit gewalt.
allerdings kommt es auch vor, dass sich ehemalige alphas den neuen unterordnen und somit im rudel bleiben können.

die erste variante ist wohl deutlich häufiger. für ein rudel ist es interessanter, eher jüngere und somit vitalere tiere zu haben als alte, zumal das nahrungsangebot ja meist begrenzt ist.
da wölfe aber soziale tiere sind und häufig auch die familienbande eine rolle spielt, kann es vorkommen, dass die alten tiere (eltern) nach wie vor im rudel sind, aber nicht mehr die alphas sind und somit auch kein paarungsrecht mehr haben.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

27.05.2006, 12:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Wolfstocher
Wolfswelpe




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft:

Beiträge: 37
Wolfstocher ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Wolfstocher gestartet
  Was passiert mit alten Wölfen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu hier, meiner Meinung nach sind Wölfe die faszinierensten Raubtiere die es gibt. Nun würde es mich mal interessieren was mit alten Wölfen im Rudel passiert. Werden die versorgt oder zurück gelassen ?

27.05.2006, 09:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfstocher senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.57
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.