Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Was kann ich tun? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bibi,

also Mitglied im WWF zu sein würde ich mir vielleicht noch einmal überlegen, da ich nicht nur hier einiges negatives über diese Organisation gelesen habe. Dennoch, es ist deine Sache, ich würde jedoch mein Geld eher woanders als finanzielle Hilfe einsetzen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist nur, dass du schon viel tun kannst, indem du deinen Konsum überdenkst. Nahrungsmittel, Kleidung, Papier, Pflegeartikel, Energie...klär dich selber auf woher die Produkte stammen, was sie enthalten, wie sie getestet wurden, unter welche Bedingungen sie hergestellt wurden, welche Konsequenzen sie mit sich ziehen usw. Am Ende entdeckt man wie widersprüchlich man agiert und indirekt den Gegenpart von Tier- und Umweltschutz unterstützt und vorantreibt. Mir ist das auch erst vor kurzem bewusst geworden. Entsprechend achte ich nun etwas mehr darauf, was ich eigentlich konsumiere.


__________________


Dieser Beitrag wurde von Kaysha am 13.05.2006, 01:24 Uhr editiert.

13.05.2006, 01:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
Bibi
Wolfswelpe




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Buchsi
Bern (CH)
Beiträge: 46
Bibi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Bibi gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey nettwork!

Ja, ich werde mich mal umschauen...

Wir haben in unserem Garten einen Vogelnistkasten und ich habe vor etwa 5 Jahren ein "Wildbienen-Häuschen" gebastelt, welches jedes Jahr bewohnt wird *g*


__________________
Viele liebe Grüsse Bibi

Meine HP
Schaut doch mal vorbei ^

07.05.2006, 10:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bibi senden Homepage von Bibi MSN Passport: bibi92@freesurf.ch  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bibi!
Ich bin mir sicher, dass es auch in deiner Umgebung Natur- oder Tierschutzvereine gibt, die auch ein Jugendprogramm anbieten. Dadurch hast du die Möglichkeit in die Sache reinzuwachsen. Wenn der Verein gut organisiert ist, wirst du schrittweise an dein Ziel kommen und dabei auch noch viel über deine Interessensgebiete dazulerenen.

Wenn Zeit und Geld für dich ein Problem ist, dann bedenke, dass man auch im Kleinen viel bewirken kann. Du brauchst nicht die Wale am anderen Ende der Welt retten (das machen die Leute mit viel Zeit). Auch in Deutschland fängt es vor deiner Haustür an, dass Amphibien und Reptilien, sowie Vögel und Insekten stark bedroht sind.

Vögelnistkästen kennt jeder. Hast du schon mal versucht einen Nistkasten für Fledermäuse zu bauen oder einen für Hummeln?

in diesem Sinne liebe Grüße & viel Erfolg,
nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

07.05.2006, 09:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Bibi
Wolfswelpe




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Buchsi
Bern (CH)
Beiträge: 46
Bibi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Bibi gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tiger-Lilly!

Danke erstmals für deine Antwort!

Ich bin bereits WWF-Mitglied und bin momentan auch am Unterschriften für Prowildlife gegen den Walmord sammeln.

Nun das Problem ist auch, dass ich wegen der Schule ziemlich wenig Zeit habe und ausserdem sind meine finanziellen Mittel auch begrenzt.

Aber ich werde mir mal überlegen, vllt. bei Greenpeace Mitglied zu werden....


__________________
Viele liebe Grüsse Bibi

Meine HP
Schaut doch mal vorbei ^

06.05.2006, 20:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bibi senden Homepage von Bibi MSN Passport: bibi92@freesurf.ch  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bibi,

ich denke mal, daß sich viele Naturschutzorganisationen wie Greenpeace, NABU oder BUND über Nachwuchs freuen. Als ich beim Tag der Erde in Kassel war, waren viele Leute in deinem Alter mit einem Stand bei der Greenpeace Jugend und haben Unterschriften gegen den Wal- und Robbenmord gesammelt. Erkundige dich doch mal bei den Naturschutzorganisationen in deiner Umgebung nach einer Mitgliedschaft.

Gruß

tiger-lilly.

06.05.2006, 20:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Bibi
Wolfswelpe




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Buchsi
Bern (CH)
Beiträge: 46
Bibi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Bibi gestartet
  Was kann ich tun?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bin 14 Jahre alt und möchte nicht mehr untätig sein!

Wegen meines Alters kann ich in Sachen Tier-und Umweltschutz wohl noch nicht so viel bewirken.... Aber ich will etwas bewirken!

Nun die Frage an euch:

Was kann ich tun?

Bringt so etwas wie bspw. Unterschriften sammeln viel?

Ich bin froh um jede Antwort von euch!

Danke schon im Voraus!


__________________
Viele liebe Grüsse Bibi

Meine HP
Schaut doch mal vorbei ^

06.05.2006, 19:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bibi senden Homepage von Bibi MSN Passport: bibi92@freesurf.ch  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.