Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Mein Wolfsrudel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Anastasiya
Wolfswelpe



Dabei seit: Februar 2009
Herkunft: Weißrussland
Thüringen (DE)
Beiträge: 17
Anastasiya ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das du die Wölfe irgendwann sehen wirst...wenn es so weiter geht...

Beispiele:

Am 22 Februar 2005 in einer Stadt Namens Malazgirt / Mus (Türkei) suchte ein hungriger und abgemagerter Wolf nach etwas essbarem und so gelang er zur eine Mülltonne in der Hoffnung was zu fressen zu bekommen.
Vier türkische Männer hatten ihn ertappt. Der Wolf war schwach und konnte sich nicht währen. So wurde er festgenommen, seine Pfoten mit einer Kette festgemacht und einen Holzstück in seinem Maul gesteckt.
Mann folterte ihn 45 Minuten lang. Sie schlugen und traten den Wolf bis er blutete.
Nachdem der Wolf brutal misshandelt wurde, lies man einen riesigen Hirtenhund auf ihn los, der den Wolf zerfetzte. Die Männer, die es zu verantworten haben, hatten eine Geldstrafe von 278 YTL bekommen. Umgerechnet ist es ca. 150 Euro.
Die „Hinrichtung des Wolfes“ wurde die ganze Zeit gefilmt und dann veröffentlicht. Und dabei hatte der Wolf nur Hunger!
Nicht nur in der Türkei gibt es solche Tierverachtende Menschen.
In Deutschland wurde der Wolf bis auf das Blut gejagt, weil man ihn als „Bestie“ ansah. Und auch heute, obwohl die Wölfe geschützt sind, werden sie als Nahrungskonkurrenten angesehen und müssen dafür, dass sie unseren Wald im Gleichgewicht halten, mit dem Leben bezahlen.
Es gibt viel zu viel Menschen auf der Welt. Jeder braucht ein Platz auf der Erde und so werden die Wälder abgeholzt um ein bisschen Platz zu schaffen.
Das Klima wird immer mehr geschädigt und die Natur ausgebeutet und zerstört. Das alles bleibt nicht ohne Folgen und das Beste Beispiel ist der Wolf.
IST DAS DENN NICHT TRAURIG????????
Wir müssen was tun...bevor es zu spät ist!!!

Mit freundlichen Grüßen
Anastasiya

08.03.2009, 17:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anastasiya senden Schicke Anastasiya eine ICQ-Nachricht  
Silverwolf
Jungwolf




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Lorsch
Hessen (DE)
Beiträge: 104
Silverwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab leider auch noch nie Wölfe in freier Wildbahn gesehen

Aber dafür schon gehört

in der Nähe von Luxemburg gibt es einen ganz tollen Wolfspark, es lohnt sich echt den mal zu besuchen. Als ich dort war, waren ganz süße Welpen da


__________________
An der Stelle, an der unser Herz gebrochen ist, kann es stark werden!

31.12.2007, 15:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Webcams vom IWC verfolge ich auch schon seit einigen Jahren. Es gibt sonst auch kaum Webcams...

Ich bin regelmäßig im Wildpark Lüneburger Heide. Das sind zwar immer noch einige Kilometer Fahrt, aber sonst gibt's hier nicht viel in der Nähe von Celle (höchstens Hannover, aber erstens kostet das extrem viel und zweitens mag ich den Zoo nicht).
Vom Wildpark Lüneburger Heide habe ich eine Jahreskarte und bin alle 2-4 Wochen da. In letzer Zeit nicht mehr so oft. Habe kaum noch Zeit am Wochenende...

@david
Im Osten gibt's vermutlich auch noch ein paar Wölfe. Aber die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen ist sehr gering.
Irgendwann nächstes Jahr im Sommer werde ich in Sachsen Urlaub machen und mich auch mal auf die Lauer legen. Vielleicht sehe ich ja einen ^^


__________________

28.12.2007, 19:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo lebst du denn in brandenburg? musst ja ganz im süden an der grenze zu sachsen sein, weil sonst habt ihr ja nirgends rudel.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

28.12.2007, 18:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Codrin the Wolf
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2007
Herkunft: Rumänien
Brandenburg (DE)
Beiträge: 4
Codrin the Wolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wohin gehen um Wölfe zusehen?
Ich lebe nicht einmal ein paar läpische Kilometer von ihnen entfernt. Höre des Nächtens ihr Geheul und den Alten habe ich auch schon manchmal gesehen

Das ist gut wenn man mitten in Brandenburg lebt und einen Wald in der Nähe hat...leider ist das Rudel nicht immer hier....sind auch nur Durchreisende glaube ich...jedenfalls sieht man immer wieedr Wölfe, mal Einzelgänger, mal ganze Trupps von ca.5 Tieren....Naja, ich hoffe es werden mehr

28.12.2007, 14:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codrin the Wolf senden  
Wolfstocher
Wolfswelpe




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft:

Beiträge: 37
Wolfstocher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier, zur Zeit ist leider alles schwarz - naja, die Zeitverschiebung. Aber nicht schrecken, da sind auch manchmal Menschen drin.

http://www.elyminnesota.com/cams/wolfcam/index3.php

03.06.2006, 11:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfstocher senden  
Grauwolf
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Harzer Gegend
Thüringen (DE)
Beiträge: 48
Grauwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wo kann man diese Aufnahmen sehen?
Würde auch mal gern kucken

Gruß


__________________
Gruß an alle Tierfreunde (und WOLFsfreunde)!

02.06.2006, 17:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grauwolf senden  
Wolfstocher
Wolfswelpe




Dabei seit: Mai 2006
Herkunft:

Beiträge: 37
Wolfstocher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keinen Tierpark in der Nähe, aber ich beobachte "meine" Wölfe immer per Webcam. Da kann man tolle Bilder sehen. "Meine" Wölfe leben in Minnesota...ist witzig, wenn man sich vorstellt, wie weit die weg sind, während man sie beobachtet. Insgesamt sind es 5, 2 Weiße - Shadow und Malik, 2 Grau-Braune - Grizzer und Maya und ein Schwarzer - Nyssa.

01.06.2006, 17:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfstocher senden  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe kein zoo oder wildpark mit wölfen in der nähe, daher gehe ich auch nicht regelmässig schauen. in der schweiz (wo ich lebe) kann ich aber den Wildpark langenberg bei zürich und den wildpark vallorbe empfehlen.

ohne gross vom thema abweichen zu wollen, aber ist tripsdrill nicht eine schande bezüglich gehegegrösse etc.?
ich selbst war noch nie dort, habe aber v.a. schlechtes gehört.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

27.04.2006, 23:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
pizzy
Mitglied



Dabei seit: Dezember 2005
Herkunft:

Beiträge: 6
pizzy ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von pizzy gestartet
  Mein WolfsrudelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fast jedes Wochenende in Wildpark Tripsdrill und sehe nach dem dortigen Wolfsrudel.

Anscheinend gibt es dieses Jahr keinen Nachwuchs.

Wo geht ihr regelmäßig hin um Wolfe zu sehen?

pizzys

27.04.2006, 22:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pizzy senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.