Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Gesundheit & Ernährung » [Umfrage] Rauchen verboten! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie Juana

auch wird die gastronomie - gerade jetzt bei der fußball-wm - sicher einige einbußen in kauf nehmen müssen, da der eingefleischte raucher sein bierchen jetzt lieber zu hause trinken wird...


Laut Statistiken aus Irland wo es dieses Rauchverbot bereits seit 3 Jahren gibt hast Du da sogar Recht. Dennoch glaube ich dass diese Einbussen kurzfristig sein werden. Zu Anfang moegen sie vielleicht aus Protest nicht gehen (wobei wir sei am Sonntag mittag schon alle vor den Kneipen haben im Regen stehn sehn...).

Obwohl ich zu Anfang skeptisch war - Einbussen der Gastronimie, Diskriminierung - sehe ich jedoch langfristig nur Gutes.

Aber obwohl ich schon glaube dass es fuer Jugendliche oder die die sowieso aufhoeren wollten eher abschreckend wirkt tun mir die eingefleischten Raucher echt Leid.

Viele sagen auch dieses neue Gesetz sei nur ein weiteres Beispiel der Machtdemonstration unserer Regierung. In Deutschland wuerde dies jedoch glaube ich nicht durch kommen, da Gesundheitsvorsorge und Staat zwei verschiedene Budgets sind. Der deutsche Staat wird sich die hohe Tabaksteuer nicht entgehen lassen (waehrend hierzulande der NHS vom Staat finanziert wird).

TamedTigress

TamedTigress

28.03.2006, 20:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich als eingefleischte raucherin bin, ehrlich gesagt, gegen ein verbot.
teenies unter 16 rauchen sowieso weniger in der öffentlichkeit als zb heimlich in den ecken - ich glaube nicht, daß mehr jugendliche vom rauchen abgehalten werden.

auch wird die gastronomie - gerade jetzt bei der fußball-wm - sicher einige einbußen in kauf nehmen müssen, da der eingefleischte raucher sein bierchen jetzt lieber zu hause trinken wird...

28.03.2006, 15:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, Tamed, ich hasse es in einem Café zu sitzen und neben mir fängt einer das Rauchen an. Egal ob ich auf der Terasse des Cafés sitze oder dinnen. Es stört. Mich nervt es, da mir da gerne mal der Appetit vergeht, wenn mir ne Rauchwolke ins Gesicht fegt... Ich bin für das Verbot.
Wenn sie schon unbedingt rauchen MÜSSEN, dann fände ich es nicht schlecht, wenn sie wenigstens Rücksicht auf die Leute nehmen würden, die sich das ersparen wollen um ihre Gesundheit zu schützen...

27.03.2006, 20:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Rauchen verboten!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich lange rar gemacht habe moechte ich heute ein "schottisches" Thema zur Diskussion bringen: Seit gestern morgen um 6 Uhr ist in Schottland an allen oeffentlichen Orten wie Kneipen, Restaurants, Flughaefen etc das Rauchen untersagt!

Artikel: Schotten muessen zuhause rauchen

Lange haben wir es kommen sehen, die Meinungen gehen weit auseinander. In Irland wurde das Rauchverbot bereits vor 2 Jahren erlassen. In Amerika, Spanien und einigen skandinavischen Laendern ist das Rauchen in der Oeffentlichkeit ebenfalls schon laenger strafbar.

In erster Linie soll dieses Verbot den Nichtraucher vor den Gefahren des Passivrauchens, aber nachdem ich (Exraucher) dieses neue Gesetzt zunaechst sehr diskriminierend fand bin ich doch zuversichtlich dass langfristig den Menschen das Rauchen vermiest wird oder zumindest Teenager davon abgehalten werden damit anzufangen. Waren sie frueher "cool", werden sie heute zu Aussenseitern, und fuer den der schon laenger ueberlegt hat aufzuhoeren ist das Verbot womoeglich der letzte Strohhalm.

Was haltet Ihr von dem Verbot?

TamedTigress

27.03.2006, 20:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.