Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » Dringend » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sirian gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist ne Bisswunde. Sie hat 39.9 Fieber, hat nun zwei Spritzen gekriegt plus Tabletten. Freitags wieder hin zur Kontrolle.
Das ärgste an der Geschichte, immer diese Warterei. Ich war um 16 Uhr, und bin um 18 Uhr dran gekommen.


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

09.07.2002, 18:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Quote:
"Edti: Wie kann man die Links zum "Direkt-Anklicken" machen ?"


Hi Shilok

Hier sind die wichtigsten Befehle:

Einfügen von URL's:

(url) ****Adresse****(/url).

Text als Link machen:

(url=http://www.abc.de) Text (/url)


Fettschrift:

(b) text (/b)

Bilder:

(img) Bild-URL (/img)

Statt den runden Klammern nimmt man eckige.

MfG Appaloosa



__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 09.07.2002, 18:22 Uhr editiert.

09.07.2002, 18:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sirian!

Tut mir Leid mit deiner Katze Simba. Wie geht es ihr denn ? Warst du schon beim Tierarzt ? Ich würde auf jeden Fall dort hingehen, wenn die Symptome noch nicht abgeklungen sind, um abzuklären, um was es sich handelt. Zum Überbrücken der ungewissen Zeit (bis zum Tierarztbesuch - sonst zum Nachlesen) hier zwei Links zu diesem Thema (einer davon mit homöopathischer Behandlung, mit der ich zumindest bei Hautpilz sehr gute Erfahrungen gemacht habe - es ist natürlich auch die Frage, ob der Abheilungsprozess auf diese Behandlung zurückzuführen ist oder …, aber eine Diskussion über den Sinn und Zweck von naturheilkundlichen Behandlungsmethoden möchte ich jetzt nicht starten …).

http://www.ingrid-2000.de/Katzen/hom/krankheiten.html#bewegung

http://www.velicano.ch/K14bewegungsapp.htm

Hoffentlich ist es nichts Ernsthaftes
"Pruuust" Shilok

Edti: Wie kann man die Links zum "Direkt-Anklicken" machen ?


__________________
"A-o-ung"

Dieser Beitrag wurde von Shilok am 09.07.2002, 18:07 Uhr editiert.

09.07.2002, 18:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  :(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sirian!!

Ich weis da leider auch keinen Rat. Vielleicht kannst Du Petra ja mal Fragen, aber lieber per Mail, das Forum scheint ihr wohl nicht geeignet für Auskünfte und Diskussionen.

Hätte gerne geholfen, aber bei dem Thema habe ich leider keinen guten Rat parat außer der Weisheit, wenn es nach 2 Tagen nicht weg ist zum Tierarzt zu gehen.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.07.2002, 18:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Sirian
Panthera tigris tigris




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: da wo Tiger zu Hause ist
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 103
Sirian ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sirian gestartet
  DringendAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heut morgen fiel mir bei Simba auf, das sie ihr rechtes Hinterbein auf eine sehr komische Art und Weise belastet. Sie ist morgens auch nirgends hochgehüpft. Wenn sie ganz normal stand, zog sie es immer wieder hoch , so das es den Boden nicht berührte.

Ich dachte mir, na mal abwarten, sie hat doch schon paarmal gehumpelt und nach paar Stunden war wieder alles weg und sie ist rumgerennt wie immer.

Diesmal aber nicht, es ist zwar nicht mehr so auffällig wie am morgen. Bzw, sie hüpft zwar wieder hoch, dennoch läuft sie sehr seltsam, grad so als ob sie irgendwie mit der Hüfte ausweicht.

Äusserlich ist nichts zu sehen, und auch beim Abtasten fühl ich selber nichts. Die Fussballen sind nicht geschwollen, also kein Stich.
Ich hab sie dann mal an ihre Vorderpfoteh bisschen hochgehalten, um zu sehen was sie mit Ihren

HInterfüssen macht. Sie zieht den verletzen sofort hoch.
Was könnte das sein? Extrem gestaucht? gezerrt? Doch ein Bruch? oder Bänder gerissen? Sollte ich noch ein paar Tage abwarten? Oder lieber gleich zum Tierarzt.

Edit : hab nochmals rumgedrückt, sie ist am Fussballen sehr empfindlich und zieht bei leichtem Druck mit einem Miau zurück, es ist aber nix geschwollen, wenn ich das mit dem andern Fussballen vergleichen

Sirian


__________________
Falls ich je in meinem Leben einmal das Glück haben sollte meinem Tiger zu begegnen so werd ich ihn
in meinem Herzen Sirian nennen, da ich dessen Namen nicht in Tigerlauten nachahmen kann.

Dieser Beitrag wurde von Sirian am 08.07.2002, 17:48 Uhr editiert.

08.07.2002, 17:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirian senden Homepage von Sirian Schicke Sirian eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.