Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Geparde » Geparden-Babys aus Spaß gequält » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Rul
Tjololo




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Tirol
Tirol (A)
Beiträge: 153
Rul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Post beziehe ich mich wieder auf den ersten Beitrag! Hätte mich wohl früher anmelden müssen!


Es ist immer wieder schlimm mit anzuschauen, wie so manche Leute mit Tieren umgehen! So als wären sie nur Dinge!

Diese armen Babys misshandeln und damit aggressiv machen zu wollen und damit Geld verdienen, das kann nicht ein richtiger Weg sein!

Aber diese ganze Sache auf die soziale und finanzielle Lage Äthiopiens zu beziehen ist auch nicht richtig! Überall auf der Welt werden Tiere gequält! Denke man nur mal auf die sinnlosen und perversen „Volkssportarten“ wie der Stierkampf in Spanien, Hahnenkämpfe auf den Philippinen und der Gleichen (sorry tiger-lilly das ich dich da zitiere, aber da haben wir die gleichen Gedanken)

Ich will damit nicht die einzelnen Volksgruppen angreifen, sondern nur die einzelnen die das machen!


Aber um auf Äthiopien zurück zu greifen, in diesem Land sollte echt mal was geändert werden! (Ich weiß das schreibt sich so leicht, ich weis auch leider nicht wie, aber es muss sein)


Zu der ganzen Sache fällt mir eine Aussage meines Opas ein:

Zitat:
„Der Mensch ist das blödeste, grausamste und rücksichtsloseste TIER dass es gibt! Er tötet, misshandelt quält ohne dass er das machen MUSS! Die Natur des Menschen liegt darin etwas zu zerstören und alles, egal ob Mensch oder Tier, in Leid und Trauer zu versetzen! Und alles nur des Geldes wegen! Früher hatte ich (bezogen auf meinem Opa) überhaupt kein Geld und war trotzdem Glücklich! Weil es damals noch echte Freunde gab mit denen man beisammen sein konnte und die einen, auch in schwierigen Zeiten, beistanden!“



Diese Aussage ist schon ein bisschen hart, aber bei gewissen Punkten gebe ich ihn schon recht! Ich will keinesfalls die gesamte Menschheit in einen Topf werfen, aber Ausnahmen bestimmen leider die Regel!


Ich hoffe dass diese Babys wieder gesund werden, dass sie sich trotz der Misshandlungen noch gut entwickeln und dass sie einen guten Platz fürs weitere Leben bekommen!


LG Rudi

Zitat:
Original von Animal
Ich würde für einen Tiger meine Mutter nicht sterben lassen.


Mit dieser Aussage geb ich dir in gewisserweise Recht, aber mann sollte auch etwas beachten, dass viele einfach vergessen!

Mann sollte beachten was zuerst da war, der Wald mit dem Tiger oder der Mensch! Und die Antwort ist da wohl klar!
Deswegen sollte der Mensch auch einen gewissen Respekt vor der Natur und den Tieren zeigen!


LG Rudi


__________________

Ruhe in Frieden Tjololo.

Nato al lume guizzante della candela, scritto in tempi oscuri sulla vecchia pergamena ,scorre la penna.
E dal suo braccio nasce il disegno delle volte celesti. È l'inizio dei tempi. E cambierà il mondo!!
(Eppur si muove / Haggard)


Mein Myspace
Würde mich für den ein oder anderen add freuen

15.02.2006, 00:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rul senden Homepage von Rul Schicke Rul eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Niemand kann abstreiten dass man, zumindest hier wo wir leben, ohne Geld nicht weit kommt. Geld ist dringend noetig, und ohne wird man noch nicht mal behandelt wenn man krank ist.

Es ist aber ein Unterschied ob es um das Geld geht das man zum Ueberleben braucht, oder am liebsten zu einem moeglichst angenehmen Leben, oder ob man einfach den Hals nicht vollkriegt. Nun seid mal ehrlich - manche wissen doch gar nicht mehr wo hin mit dem Geld und versuchen immer noch das beste raus zu holen (ich denke da nur an Fussball und Hollywood).

TamedTigress

10.12.2005, 10:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar, es nervt, dass sich alles nur noch ums Geld zu drehen scheint und es Exzesse damit gibt und Vieles, auch was Menschen betrifft, geht dadurch verloren.

Aber wir brauchen heute dieses Zeug zum leben. Versucht doch einmal, ohne weiter zu kommen? Und manche brauchen wenigstens etwas davon zum überleben.

Das soll nicht heissen, dass alles damit entschuldbar ist, denn es gibt solche Dinge, wie das mit den Geparden, das ich nicht entschuldbar finde.

10.12.2005, 07:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tigersafer
Kleinkatze




Dabei seit: Dezember 2005
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 14
Tigersafer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde geld ist das blödeste was es auf der welt gibt. Nur gierig nach geld banken ausrauben tiger felle verkaufen und andere körperteile alles mögliche jede ist geld süchtig. Na gut fast jeder

09.12.2005, 21:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tigersafer senden  
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist ein Wesenszug fast aller Menschen; sein Wohl über das der anderen zu stellen. Geld ist heutzutage zu einem (trügerischen!) Synonym für das Wohl geworden, und solange die Welt weiter im erstickenden Griff des Kapitalismus steckt, wird sich das auch nicht ändern.



Das wird sich wahrscheinlich nie ändern, big-tiger. Denn Geld wird für uns scheinbar immer das Wichtigste sein, warum sollte sich das auch ändern?

09.12.2005, 21:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer`s glaubt wird selig. Also fuer mich und wahrscheinlich die meisten Westler, und hoffentlich irgendwann auch einmal fuer die modernen Chinesen, sind das alles Ammenmaerchen.

Das beste ist immer noch das: Wer sich eine getrocknete Tigernase uebers Bett haengt, der empfaengt einen Jungen.

Sonst noch was??

TamedTigress

09.12.2005, 19:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tigersafer
Kleinkatze




Dabei seit: Dezember 2005
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 14
Tigersafer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut das mit den wald abholzen ums überleben das ist schon klar und das mit essen kriegen ja auch nur das mit dem geld und gier von den menschen, na gut tiger zahn pulver hilft angehblich gegen asthma und viele andere körperteile werden für Medikamenten benutzt.

09.12.2005, 19:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tigersafer senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass man da Unterschiede machen muss.

Es gibt tatsaechlich Leute die muessen wildern und Waelder abholzen um zu ueberleben und die Familie zu fuettern, und dies kann ich den Menschen nicht zum Vorwurf machen. Das ist ein politisches Problem.

Dann gibt es Leute die sind bereits wohlhabend und tun es aus purer Gier nach mehr.

Da ist fuer mich ein himmelweiter Unterschied.

Und dann widerum, wenn man Tierquaelerei einschliesst wie sie hier zu Lande oft vorkommt, ging es tatsaechlich solche die tun es aus Spass, Neugier, Aggression, etc.

TamedTigress

09.12.2005, 19:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber denk auch immer daran, das die meisten z.B. den Wald nicht aus spaß abholzen, sondern weil sonst ihr Familien verhungern würden.
Und mal ehrlich wenn man die wahl hat ob man ein paar Tieren das leben rettet oder seiner Familie, dann wird immer die Familie vorrang haben.
Ich würde für einen Tiger meine Mutter nicht sterben lassen.

MfG Sven "Animal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

09.12.2005, 16:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
big-tiger
Tiger




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 163
big-tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Tigersafer:
Menschen tun das aus genau einem Grund: Geld.
Es bringt dem (mittellosen?) Wilderer Geld, einen Tiger/Löwen/Elefanten/... zu töten und ihn zu verkaufen. Es bringt dem Händler Geld, ihre Teile zu verkaufen. Es bringt dem Unternehmer Geld, Wälder abzuholzen, das Holz zu verarbeiten und zu verkaufen. Und es bringt diesem mann Geld, die Tiere zu quälen. Das ist ein Wesenszug fast aller Menschen; sein Wohl über das der anderen zu stellen. Geld ist heutzutage zu einem (trügerischen!) Synonym für das Wohl geworden, und solange die Welt weiter im erstickenden Griff des Kapitalismus steckt, wird sich das auch nicht ändern.

09.12.2005, 15:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an big-tiger senden Schicke big-tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tiger  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.