Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » [Suche] Schneeleo-Doko » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Proud_Tigress
Tiger




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schweiz
Aragau (CH)
Beiträge: 47
Proud_Tigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gestern lief auf ORF2 ne Doku über Schneeleoparden. Die fand ich noch recht gut gemacht, die hiess "Der Schneeleopard. Auf den Spuren des Phantoms". Leider nicht aufgenommen, aber ich denke, die findet sich schon wieder^^.


__________________
LG Proud_Tigress

20.06.2008, 18:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Proud_Tigress senden  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die doku auch angeguckt und fand sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich prickelnd - im gegenteil, ich fand die infos waren ziemlich lückenhaft ...

das schneeleo-territorium wurde nur auf das altai gebiet beschränkt und somit wurde schon ein wirklich wichtiger punkt - nämlich das verbreitungsgebiet des schneeleos - verzerrt. die bilder hab ich auch schon fast alle gesehen gehabt - trotzdem hat es mich wieder gefreut einige neue aufnahmen zu sehen ...

ich hab ja mal wirklich ne geniale doku über schneeleos im zdf gesehen ... die öffentlich-rechtlichen machen irgendwie eben doch die besten dokus *schwärm*

mfg mocca


__________________
Pakistans letzte Leoparden

14.11.2005, 22:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tiger|ady gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhu Myril,

also mein Freund.....*trommelwirbel* hat ganze *doppeltrommelwirbel* 5min. aufgenommen.
Und zwar die 5. min wo der Moderator sich verabschiedet hat...

Also nee. ich glaube so intressiert bin ich jetzt nimmer.
Schade, hatte mir echt mehr Infos gewünscht.

Zitat:
Ich finde es auch ziemlich nervig, wenn so ein "Moderator" das ganze "leitet".


Bin ich ganz deiner Meinung.
Was ich mir aber auf jeden Fall noch besorgen möcht, ist " das Genesis-Projekt" diese Doko ist wirklich genial.

14.11.2005, 20:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ging es da nicht auch um ein Auswilderungsprojekt?

Sie haben das Wort zumindest mal erwähnt... aber gesehen hat man davon nichts. Ein paar Schneeleos im Zoo, eine Nachzucht, etwas über den Handel mit Schneeleos und über Forscher (die aber keinen gefunden haben). Aber nichts wirklich ausführliches oder tiefergehendes.

Zitat:
Habe bis jetzt noch nie eine Tierzeit-Sendung angesehn...dachte immer, dass die ganz gut wären.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal eine gesehen, die fand ich um einiges besser. Ich finde es auch ziemlich nervig, wenn so ein "Moderator" das ganze "leitet".

Grüße
Myril


__________________
Gruß
Myril

13.11.2005, 21:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tiger|ady gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Myril,

echt? Habe bis jetzt noch nie eine Tierzeit-Sendung angesehn...dachte immer, dass die ganz gut wären.

Ging es da nicht auch um ein Auswilderungsprojekt?

Bis jetzt hab ich nur eine einzige Doko über Schneeleo´s gesehn. Aber die war wirklich beeindruckend...

13.11.2005, 20:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Aufgenommen habe ich es nicht, dafür aber angeguckt. Ehrlich gesagt fand ich es nicht so prickelnd. Kaum Infos, oft die gleichen Bilder, sehr auf Unterhaltung getrimmt (hatte schon fast RTL2 Niveau).

Ist natürlich auch Geschmackssache. Aber wenn ich eine Tiersendung ansehe, will ich eigentlich etwas dazulernen (und möglichst etwas, dass ich noch nicht weiß erfahren...) und besagte Tiere sehen (und beobachten). Aber solche Sendungen werden ja leider immer seltener...

Grüße
Myril


__________________
Gruß
Myril

13.11.2005, 18:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tiger|ady gestartet
  Schneeleo-DokoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhu an alle,

gestern und auch heute lief auf VOX eine Doko über Schneeleoparden. Dummerweise habe ich gestern und auch heute vergessen das aufzunehmen.

Frage:

Hat jemand von euch vielleicht diese Sendung aufgenommen? Sie heisst Tierzeit.
Würde selbstverständlich auch die Portokosten übernehmen.

LG Tiger|ady

13.11.2005, 17:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.