Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Berlöwenmischling im Circus Belluci » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Raubkatzen ziehen ihre Jungen auch unter den schlechtesten Bedingungen groß! Selbst im Colusseum haben die vor 2000 Jahren super gezüchtet und das im Mini-Schrecklichkeitskäfigen!


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

08.11.2005, 22:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fitnesssocke,

der Berliner Morgenpost-Bericht ist der bisher einzige, den ich dazu gefunden habe. Vielleicht gibt es ja noch andere Berichte. Da müßte ich noch mal googlen.

Gruß

tiger-lilly

08.11.2005, 21:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Fitnesssocke
Balitigerin




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Althornbach,Mitte von Nirgendwo
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 165
Fitnesssocke ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mir grade ein paar Bilder von berberlöwen bei google gesucht- hui, flotte Mähne! (da einmal reinwuscheln dürfen...*fg*)
So, genug OT...*schäm*
Ich kenne diesen Zirkus nicht, ich weiß nicht, wie die Tiere dort gehalten werden, aber manchmal wundere ich mich, dass die Jungtiere von ihren Eltern überhaupt großgezogen werden! (Es ist ja oft so, dass Tiere ihre Jungen töten, wenn sie unglücklich sind..)
Oder wurde/wird dieser Löwe von hand aufgezogen? Weißt du etwas, tigerlilly?
Und das es reinrassige Berbers sind wage ich zu bezweifeln *gähn*...


__________________
Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller!

08.11.2005, 19:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fitnesssocke senden Schicke Fitnesssocke eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Zoo von Addis Abeba behauptet auch reinrassige Berberlöwen zu haben.

08.11.2005, 18:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstma: Buuuuh! Züchten im Zirkus is murks!

Dann: Es ist nicht bewiesen das es noch reinrassige Berberlöwen gibt. Die in Neuwied sind wohl sehr nah dran. Doch bei den vielen großmähnigen Männchen ist das schwer zu sagen.
Vor Jahren war hier in HH auch ma ein Zirkus, mit seinen "Unglaublichen Berberlöwen". Ob das wahr war wage ich zu bezweifeln!

MfG Sven "Animal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

08.11.2005, 17:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Seltener Nachwuchs im ZirkusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seltener Nachwuchs im Zirkus

Im Zirkus Belluci ist ein Berberlöwenmischling zur Welt gekommen. Echte Berberlöwen sind bereits 1910 ausgerottet worden. Der kleine Löwe hört auf dem Namen Rabat.

Mehr dazu in der Berliner Morgenpost.

Dieser Beitrag wurde von tiger-lilly am 04.04.2006, 22:16 Uhr editiert.

08.11.2005, 16:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.