Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Falsche Kunstpelze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Goldkatze gestartet
  Falsche KunstpelzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mal mehr oder weniger aufmerksam Punkt 12 gesehen (diese mehr oder minder informative Nachrichtenseundung bei RTL). Dort kam ein Bericht über Kunstpelz, der teilweise nicht synthetisch, sondern aus Hunde- und Katzenfell gefertigt ist.
Dieser stammt fast ausschließlich aus China und Korea.
Am Ende des Berichts wurde geraten, man solle keinen Kunstpelz, aus diesen Ländern kaufen, aber wer versichert eigentlich, dass Kunstpelz aus anderen Ländern dann nicht auch aus echten Fellen besteht?

Auf jeden Fall ist es dem Verbraucher gegenüber, der glaubte, synthetische Ware zu erhalten nicht akzeptabel. Ich habe nämlich eigentlich nichts gegen Menschen, denen Plez gefällt, die aber darauf achten, nur Kunstpelz zu tragen - aber bei dieser Sachlage ist eine Kontrolle einfach nicht möglich.
Es ist natürlich einfach zu lösen, indem man keinen Kunstpelz mehr trägt. Aber wo Kunstpelz draufsteht, muss trotzdem auch Kunstpelz drin sein, egal, ob man das Tragen solcher Kleidung gutheißt, oder nicht.


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

03.11.2005, 13:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.89
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.