Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Tiger-Online.org » Seiteninhalt » Taxonomie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Taxonomie ist dir echt toll gelungen - mir fehlen die Worte


__________________
MfG Appaloosa

31.01.2002, 01:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  @ CheetahAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cheetah!!

Danke für das Lob bei meiner Taxonomie. Das mit dem Geparden hab ich schon geändert. Der gepard hat mich unwissenden Tiger aufgeklärt. Die Quelle der Taxonomie war aber neuer (April 2001) - naja - ich verlass mich mal auf Eure Ausführungen .

Für Literaturangaben kann man mich ja anmailen. Hintergrund: es stammt aus so viel Quellen, daß ich nicht alle aufzählen will. Bei machen hab ich nur ein Maß übernommen, bei manchen einen ganzen Argumentationskreis -> ist zu kompliziert. Aber wenn jemand drauf besteht kann er ja mailen, oder?

Schön das Du Dir die Zeit zum Durchlesen genommen hast *liebschnurr*


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

26.01.2002, 20:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
cheetah
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: die sonnenüberfluteten Savannen der freien, wilden Welt

Beiträge: 303
cheetah ist offline
TaxonomieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an Shir Khan!

Wahnsinn, was Du da auf die Beine gestellt hast. Ich bewundere immer wieder die Leute, die sich so intensiv in ein Thema reinarbeiten können.
Allerdings stimme ich nicht ganz mit der Taxonomie des Geparden überein. Rex z.B. ist "nur" eine Mutation, keine eigene Art, sollte also in Klammern gesetzt werden oder ein Hinweis wie bei mir.

Was auch sehr wichtig ist, ist ein Quellennachweis, damit ersichtlich wird, auf welche wissenschaftlichen Thesen Du Dich stützt. (Erleichtert auch eventuelle Recherchen).

Ansonsten nochmal meine Hochachtung.


__________________
... und cheetah tanzt durch die hohen, saftigen Gräser der Savanne und entschwindet im goldenen Licht der aufgehenden Sonne.

26.01.2002, 13:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah senden Homepage von cheetah  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast ne schöne Seite

Ich hab mir mal Deine Photos angesehen und mir das große Kätzchen gleich geschnappt. Bald stoßen zu den bisherigen 400 Bildern noch mal rund 200 dazu.

Die Taxonomie auf meiner Seite ist schon schwer im anrollen und wird bald hochgeladen. Kann Dir ja bescheid sagen.

PS: ich schick Dir gleich noch eine PN!!!


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

24.01.2002, 11:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
C UAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alles klar!

Aber das heißt ja nicht, daß ich mein Lob zurücknehme.
Das ist eine tolle Seite mit jede Menge Infos, die du da zusammengestellt hast!

Wenn ich dich mit meinem einzigen Tigerfoto beglücken darf:
www.nettwork.at.tf > fotograf > Wildcats

ciao
/nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

23.01.2002, 21:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Kein ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht schlimm!! Der Gepard wird sich bestimmt Zeit für Deine Fragen nehmen. Und natürlich kenne ich ihn

Wie gesagt: mein Angebot steht noch Tigerhome - Der Tiger


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

23.01.2002, 19:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  die grünschnäbelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...verirren sich immer ins falsche forum *gg*

eigentlich spreche ich ja von bigcats.de, aber der link aufs forum führt genau da her...

Aber ich nehme an, du kennst den Autor dieser Seiten?!

Der link auf den ich mich da beziehe wäre dann www.bigcats.de > Taxonomie

Bin halt überwältigt von so viel Großkatzen-Infos. Hätte ich vor einem halben Jahr frür meine Arbeit gut brauchen können.

lg
/nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

23.01.2002, 19:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nettwork!

Es kann sein, daß ich mich da im Eifer des Gefechts verschrieben habe. Sag mir doch bitte wo dieser Fehler ist. Und wenn Du noch mehr solche Sachen findest, dann sage bescheid!!

Die Seite speziell für die Taxonomie kommen ja bald noch. Ich habe ein PHP-Skript gefunden, daß die Taxonomie für alle Tiere bis auf Überfamilien genau als Baum oder Linien darstellen kann. Wär das nicht was???


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

23.01.2002, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
TaxonomieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Shir Khan!

Erlaube meine bescheidene Frage zum Thema Taxonomie:
Warum ordnest du der Familie Felidae die Unterfamilie "Felidae" zu? Müßte dieses Taxon dann nicht "Felinae" heißen?

Sonst gratuliere ich zu dieser wirklich gelungen HP! Sehr übersichtlich und informativ, wirklich!

vlg
/nettwork

23.01.2002, 19:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
  Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.70
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.