Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Jaguare » Jaguar(e) in Saarbrücken » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Jaguar
Kleinkatze




Dabei seit: November 2005
Herkunft:

Beiträge: 3
Jaguar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grins*

Das sind wirklich schöne Fotos.


__________________
~~~ Be yourself no matter what they say (sting) ~~~

05.11.2005, 14:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jaguar senden  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohhh wie sweet,

die sind zum knuddeln. Wirklich total schicke Fotos di du da gemacht hast.

Im übrigen war ich vor ein paar Wochen mal wieder im BTierpark. Da hab ich die zwei Jungtiere gesehen. Das junge weibchen war voll aufmöpsig gegenüber der Mutter. Hat mich ja gewundert da eigentlich die Männchen in diesem alter das sind. Der Junge lag faul da und hat alles ertragen wenn seine Schwester ihm auf den Pelz gerückt ist. Ach schnief... das war total süss.


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

23.10.2005, 16:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein sind die schön!!!
die beiden schwarzen würde ich schon mal gerne knuddeln

19.10.2005, 07:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich habe mich gerade verliebt. In die ganze Familie. Schade dass das kleine schokoladenfarbene Kaetzchen nicht nach Saarbruecken ist, dann haette dieses zauberhafte kleine Katerchen ja zu unserer Jaguarin und mit ihr weitere kleine braune Babies haben koennen...

Jetzt wo ich die Babybilder sehe kann ich es mal dreimal nicht erwarten...

Danke, lieber Siegmar, fuer diesen wunderschoenen Anblick am spaeten Dienstagabend!

TamedTigress

18.10.2005, 22:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siegmar,

danke für die zauberhaften und wunderschönen Fotos.

tiger-lilly

18.10.2005, 18:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Fitnesssocke
Balitigerin




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Althornbach,Mitte von Nirgendwo
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 165
Fitnesssocke ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fitnesssocke gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, schade dass sie nicht mehr da ist! *schnief*
Die Gehege im (West) Berliner Zoo haben mich auch schwer enttäuscht. Während das Löwengehege (zumindest draußen) noch recht gut ausgebaut war, waren der Puma, die Leos, die Jaguare und der Tiger nur ärmlich mit Platz versorgt waren, aber wenigstens noch Außengehege hatten. Ozelot, Kleinfleckenkatze und Sandkatze hatten meines Wissens nach keinen Ausgang.
Aber dies is nicht der richtige Thread, sich über Zoos auszulassen
Wenn du noch weitere Fotos hats, Siegmar- nur her damit!


__________________
Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller!

18.10.2005, 18:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fitnesssocke senden Schicke Fitnesssocke eine ICQ-Nachricht  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seine Schwester ist auch nicht mehr da. Sind wohl beide zur gleichen Zeit abgeben worden. Wohin sie gekommen ist kann ich nicht sagen. Ich habe zwar die Pfleger gefragt, aber die wissen es auch nicht, da sie an die Firma Werner Bode abgeben wurde. Ihr Name ist Sajama, seine Mutter heist April und der Vater Natal.
Du wirst aber io Berlin noch mehr Jaguar zu sehen bekommen, es gibt noch zwei weitere gefleckte Katze und eine gefeckten Kater. Aber nicht über die Anlage wundern, die Außenkäfige sind zwar in den letzten Jahren größer geworden, aber sonst stammt das Raubtierhaus aus den 60ziger Jahren und war damals eines der größten der Welt.

18.10.2005, 17:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Fitnesssocke
Balitigerin




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Althornbach,Mitte von Nirgendwo
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 165
Fitnesssocke ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fitnesssocke gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja zum knuddeln!!!!
Obwohl ich die Schwärzlinge nicht so mag, finde ich gerade seine Schwester ausgesprochen hübsch! *staun* Hast du Namen für uns, Siegmar?
Ich werde die drei verbliebenen wohl in den herbstferien im Berliner Tierpark besuchen (hoffentlich ist seine Schwester dann noch da!)
Badajos schreit nachts ganz oft nach seiner Mutter und seiner Schwester! Und brüllen übt er auch ganz kräftig!


__________________
Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller!

17.10.2005, 21:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fitnesssocke senden Schicke Fitnesssocke eine ICQ-Nachricht  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Höre ich gerne das es ihn in seiner neuen Heimat so gut geht. Ich kenne ihn seit November 2004. Seine Mutter ist für mich die schönste Katze im Tierpark.
Doppelt so groß wird er sicher nicht mehr werden, sein Vater ist ja auch nicht der größte, aber etwas dürfte er noch wachsen.

So hier gibt es dann mal die Fotostrecke aus Berlin.


Badajos 2 Monate alt.


und hier ist er ca. 3 Monate alt.


hier sind es schon 5 Monate.


6 Monate


9 Monate


11 Monate, vom Tierparkbesuch im September habe ich jetzt gerade kein Foto von ihm online.


seine Schwester im Alter von 3 Monaten
und hier noch die Mutter.


Ich hoffe man verzeiht mir meine Bilderflut. Aber ich konnte mich nicht zurück halten. Mehr Fotos gibt es auf meiner Fotoseite.

17.10.2005, 18:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Fitnesssocke
Balitigerin




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Althornbach,Mitte von Nirgendwo
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 165
Fitnesssocke ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fitnesssocke gestartet
  Jaguar(e) in SaarbrückenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, der kleine is ja zum fressen!

War heute in Saarbrücken im Zoo, die andern als erstes natürlich zum Jaguargehege gehetzt, denn:nachdem Paru (Paroo?) mit fast 22(!!!) Jahren vor eineigen Wochen verstorben ist, ist Badajos, der junge Jaguar aus dem Tierpark Berlin endlich da! Vor dem Gehege seh ich, fast so, als hätten ich meinen Besuch angekündigt, Dirk, einen Pfleger, mit dem ich im Sommer (praktikumsbedingt) zusammengearbeitet hab. Grinsend streckt er mir die Hand entgegen:"Na, kommst auch mal wieder her?! Badajos heißter- grad seit zwei Wochen hier, gestern 1 Jahr alt geworden!"
Und ganz hinten, in der letzten Ecke des Geheges, geschützt durch einen Bambusstrauch, dass man ihn ja nicht sieht, liegt er. Nur Kopf und Schwanz sind sichtbar, trotzdem, man sieht es ihm an: wunderschönes Tier. "Noch seeeehr viel Babyspeck, aber da wächster noch rein!", erklärt D. mir "der wird noch doppelt so groß, wie er jetz is!" Sagt mir natürlich nicht allzuviel, wo ich nur Kopf und Schwanz sehen kann. Badajos sei wirklich zahm, ließe Menschen bis auf einen Meter an sich heran. Seine Schwester sei schwarz, er gefleckt, Mutter schwarz, Vater gefleckt.
15min und eine Meute schreiender Kinder später wenden wir uns von ihm ab und schaun uns den Rest des Zoos (nach der Raubkatze nicht mehr erwähnenswert *g*) an.
Später kehren wir nochmal zum Jaguargehege zurück: Badajos (oder hieß er doch Bajados?) liegt im Innengehege, GANZ NAH AN DER SCHEIBE und schläft.
Gott, der is echt zum knuddeln süß!!! Ganz helles Fell, irgendwie leopardisch *g* Der kurze Schwanz und der relativ kräftige Körperbau beweisen jedoch: ein Jaguar. Er wacht auf und schaut uns für einen kurzen Augenblick an: seine Augen sind irgendwie leicht milchig verschleiert, ich nehme an das ändert sich, wenn er älter wird, haben aber sonst ein kräftiges grün. *schnurrrr* Und sein gesicht...ein richtige...Kinder-Baby-Gesicht *lol* Kein Stück erwachsen Er ist einfach göttlich.
Ginger, das Jaguarweibchen, erweckt uns mit lautem Gebrüll aus den Träumereien- so laut hab ich ihre Stimme noch nie vernommen! Eifersucht?!
Hatte leider keine DigiCam dabei, wenn ich das nächste mal im Zoo bin, werd ich wohl Fotos machen und hier rein stellen.
Noch was, seine Augenflecken sind mir ins Auge gefallen: Ich hab vorher noch nie Augenflecken aus solcher Nähe gesehen (Ginger ist ein Schwärzling), ich dachte immer, die wären halbwegs kreisrund! Bei Badajos jedoch sieht es aus, als würden sich zwei Rosetten berühren und leicht ineinander geraten
Liebe grüße,
Socke


__________________
Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller!

16.10.2005, 23:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fitnesssocke senden Schicke Fitnesssocke eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.