Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Raubtiere » Restaurant serviert Esel mit Tiger-Urin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mandy_Tigerbaby gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey TamedTigress
wollt nur mal sagen das ich ich vielleicht voreilig gehandelt habe. In allem sind die Chinesen ja gar nicht mal öde. Es gibt vielleicht auch ein paar sachen die mich einfach interessieren oder cool sind. Nur ist mir das mit der Medizin immer noch abartig...

Tschuldige, war vielleicht nicht mein Tag das ich sowas gesagt habe. Sorry.


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

13.09.2005, 16:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shula


@Tamed Tigress:
Du sagst du hast Haifischflossensuppe gegessen.
Hast du da gewusst, dass die Tiere vom Aussterben bedroht sind? Soll jetzt kein Vorwurf sein, würde mich nur interessieren was dich "motiviert" hat.


Nee. *schaem*. Und all das wusste ich auch nicht.

Meine Motivation war wohl einfach Neugier, aber ich habe dann festgestellt dass Hai nicht anders schmeckt als andere Fische.

TamedTigress

12.09.2005, 21:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Shula
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Narnia
Oberösterreich (A)
Beiträge: 248
Shula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mir als erstes zu alle dem einfällt?
*howl*

Ich finds einfach schrecklich.
Es lässt sich nicht in Worte fassen, dass man so ignorant ist. (Mit man meine ich nicht nur die gewissen Chinesen )

Ein solches Verfahren ist nicht zu entschuldigen.
Wenn sie Hunde und Katzen essen, schön, dass ist eben so. Aber das Wie ist einfach

@big-tiger: Dass mit den Kätzchen hab ich auch schon gehört. Wie können sie nur?
Ich könnte es nicht verantworten! Ihre moralische Einstellung ist mir ein Rätsel!

@Tamed Tigress:
Du sagst du hast Haifischflossensuppe gegessen.
Hast du da gewusst, dass die Tiere vom Aussterben bedroht sind? Soll jetzt kein Vorwurf sein, würde mich nur interessieren was dich "motiviert" hat.


__________________

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

12.09.2005, 21:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shula senden Schicke Shula eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Big Tiger absolut recht!

Ich war ueber 10 Jahre lang "Halbvegetarier", also habe weiterhin Fisch und selten sogar noch Huhn gegessen aber die Erkenntnis dass es eigentlich keinen Unterschied macht *welche* Lebewesen gegessen werden und dieser Unterschied nur in meinem Kopf existiert weil ich manche Tiere mehr liebe als andere habe ich vor zwei Jahren den Schritt zum "richtigen" Vegetarier gemacht.

@ Mandy:
Vorher habe ich ein paarmal Haifischflossensuppe gegessen.So was besonderes ist es gar nicht - also weder besonders lecker noch besonders fies.

Zum Chinesen-Hass:

Ich bin sehr vorsichtig bei jeder Art von Voelkerhass kann ich Dich da schon irgendwie verstehen. Diese Missachtung und Misshandlung anderer Lebewesen ist mir so zutiefst zuwider dass ich, als ich anfing mich mit Tigern etc zu beschaeftigen alles boykottiert habe das Made in China ist! Ich weiss aber nicht ob die das ueberhaupt wissen oder sich dessen bewusst sind dass diese Tiere fuehlen - in jeder Hinsicht.

In anderer Hinsicht hat die fernoestliche Kultur ja sehr viel schoenes zu bieten, aber das, das passt einfach nicht zusammen...

TamedTigress

11.09.2005, 13:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
big-tiger
Tiger




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 163
big-tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gegen das Prinzip, Hunde und Katzen als Nahrungsquelle zu nutzen, kann ich eigentlich nichts sagen (obwohl ich selbst Katzenhalter bin). Schließlich essen wir auch heilige Tiere, Rinder nämlich. Wenn ein Inder das hört, wird sich ihm der Magen umdrehen, das hängt nur von dem ab, was man gewöhnt ist.
Was mich stört, ist, wie sie ihre Tiere töten. Aber dazu habe ich mich ja weiter unten schon geäussert. Obwohl sich mein Standpunkt ein wenig geändert hat; man sollte wirklich nicht alle Chinesen in dieselbe Schublade stecken.

11.09.2005, 11:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an big-tiger senden Schicke big-tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tiger  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mandy_Tigerbaby gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leute, ich hab total vergessen euch zu schreiben.
Tiger|ady:
Zitat:
Mandy, was war eigentlich mit dem Wein mit Tigerknochen? War der echt?

Tja tut mir ja leid aber ich hab den Bericht nicht geschrieben. Ich kann das auch nicht erklären. Aber wie will man Tigerknochen denn in Wein geben? Schon komisch, muss aber wohl so gewesen sein.

Im übrigen habe ich langsam aber sicher kein Interesse mehr an den Chinesen. Seit mir vor ein paar Jahren klar wurde das sie Tiger zu allem verarbeiten habe ich eine Abneigung gegen sie. War aber auch nicht von anfangan so. Ich kann nur sagen das ich ja eigentlich fasziniert von Asien und den Menschen bin, aber soetwas ist mir wie bei den Chinesen zuwider.

Im übrigen habe ich noch nie Hai- Angebote im Restaurant oder Supermarkt gesehen. Und wenn würd ich mich noch vor der Bestellung wahrscheinlich übergeben. Einfach absurd. Ich hab ja auch gehört das Vietnesen (jedenfalls aus Vietnam und dergleichen ecken) Hunde als auch Katzen gegessen werden. Sowas ist ganz und gar widerlich. Oder?


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

11.09.2005, 08:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von big-tiger

edit: Und wer in das Restaurant ging, um Tigerfleisch zu essen, hat es nicht anders verdient, als Urin-Esel serviert zu bekommen.


Also, das war ehrlich gesagt auch das erste was mir dazu eingefallen ist. Natuerlich gehoert der Betrueger bestraft, aber dennoch hat mir der Bericht, den ich auch hier gestern in der Zeitung las, ein Grinsen entlockt...

TamedTigress

10.09.2005, 12:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
morpheus
Eroberer




Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 59
morpheus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich finde diesen Artikel auch hammerhart, aber ich würde die Menschen nicht alle verurteilen, da man schon ihre Tradition berücksichtigen sollte. Und wenn man dann noch die allgemeinen Lebensumstände sieht, sollte einen so eine Vorgehensweise nicht allzu sehr verwundern. Wo Armut groß ist, spielt Tierschutz leider keine Rolle. Ich möchte nichts beschönigen oder entschuldigen, nur wenn man in diese Traditionen reinwächst und Aberglaube leider noch an der Tagesordnung ist, fällt es bestimmt nicht leicht damit zu brechen.
Allerdings sollte dieser Restaurantbesitzer eine empfindliche Strafe erhalten.


__________________

10.09.2005, 09:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an morpheus senden Schicke morpheus eine ICQ-Nachricht  
big-tiger
Tiger




Dabei seit: August 2005
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 163
big-tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde meinen Standpunkt überdenken...

10.09.2005, 08:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an big-tiger senden Schicke big-tiger eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tiger  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

guck mal ...

du sagst, du hast noch keine gegenbeispiele bekommen - aber dein logischer menschenverstand könnte dir eigentlich schon sagen, dass nicht alle menschen gleich sind. dort nicht und hier nicht. hier werden tiere gequält, dort werden tiere gequält.

es gibt sicher menschen (in china und anderswo) die denken, dass alle tiger menschenfressende ungeheuer sind. wenn man manche artikel von man-eating-tigers z.b. aus den sunderbans liest, kann man das auch glauben. Und nur weil sie kein gegenbeispiel bis jetzt kennen gelernt haben, glauben sie dies weiter. Das ist jetzt ein Mensch-Tier-Verhältnis und auch schon etwas verwunderlich. Bei einer Mensch-Mensch-Konstellation sollte dir dein Menschenverstand allein doch schon genügen, um nicht alles auf alle Chinesen zu verallgemeinern oder nicht?


__________________
Pakistans letzte Leoparden

10.09.2005, 00:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.