Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwenmord » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tigerfreund: http://www.gatesfoundation.org/

... ganz unkommentiert...



@Diego: und sie kennt Dich doch, also so langsam find ich Dich echt nur noch peinlich, aber is Dein Ding...
und naja, 's is eben wie überall sagt man was dazu heißt es: "...getroffenen Hunde bellen..." lässt man 's kommt unter Garantie der Spruch "... siehste, sie sagt nichts, wird es also stimmen...
in diesem Sinne....


__________________
...wonder where the lions are....

11.07.2002, 22:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Diego
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nala,

da dieses Forum gestört war und meine Freizeit auch nur sehr begrenzt ist, kann ich mich erst jetzt äußern. Ich weiß nicht was Du denkst, wer ich bin, aber daß wir jemals miteinander getextet haben könnten, wenn auch unbewußt, das schließe ich aus.

Dies ist mein zweiter Text, der an Dich gerichtet ist und im übrigen www sind wir uns bestimmt noch nicht über den Weg gelaufen, zumal ich meinen Nick www-weit benutze. Oder kennst Du vielleicht noch einen anderen Diego, so daß hier einfach eine Verwechslung vorliegt?

Was Du damit meinst, daß Du Dich mir seelisch geöffnet haben willst, Dich bereits dreimal mir gegenüber verteidigt hast, verstehe wer will, ich kann es nicht, siehe oben. Wenn Du Deine Texte hier im Forum meinst, dann solltest Du nicht vergessen, daß jeder der es will in Deine Seele schauen kann. Denn dies ist ein öffentliches Forum.

Was Deine beachtlichen Leistungen im alltäglichen Leben angeht, so kann ich Dir nur gratulieren. Was diese Leistungen allerdings mit dem Thema zu tun haben, weiß ich nicht.

Schade daß Du um Dich beißt, so gar nicht mit Kritik umzugehen weißt, aber es bestärkt mich in meiner Entscheidung mich hier nicht registriert zu haben.

Danke Ihr lieben Leute für Eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Diego

11.07.2002, 09:11
 
Anglerwilli
Kleinkatze




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Deutschland
Saarland (DE)
Beiträge: 16
Anglerwilli ist offline
  DiegoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nala
Bitte mache dir nichts aus der Kritik, denn es gibt kein einziger Mensch auf der Welt, der fehlerfrei ist.
Bleibe uns also im Forum treu.
Zu Diego möchte ich nur sagen, dass er ein Feigling ist, denn sonst hätte er sich längst im Forum angemeldet.

11.07.2002, 06:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anglerwilli senden  
Tigerfreund
-




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Rate doch mal...

Beiträge: 206
Tigerfreund ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Appalosa.

Darf ich fragen, an wen Bill Gates gespendet hat?

Liebe Grüße Helmut.


__________________

10.07.2002, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Tigerfreund  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Leutz, habe mit Nala über ICQ gequatscht...

Meine Interpretation zu diesem Thread:

Nala:
Jäger-Amateure müssen davon überzeugt werden nicht zu jagen. Den Jägern muss also der Nachwuchs entzogen werden. -> Jeder Anfang ist wichtig!!!!

Die gut Betuchten ALLE als Jäger darzustellen ist absoluter Müll. Klar sind die meisten Reichen Jäger, aber alle Reiche ? Besonders wieviel Prozent von den Reichen auf der Welt? Lotte Lieschen, die gerade im Lotto gewonnen hat wird nicht automatisch zum Grosswildjäger.
PS: Bill Gates ist auch kein Grosswildjäger im Gegenteil, der hat gespendet.

Shir Khan:

Will alle Jäger abschaffen - generell...

Hmmm, sehr schwer, da es arme Länder sind , die jede Geldquelle gebrauchen können -> Jagdlizensen = viel Geld für die Staatskasse (Afrika)-> Traurig , aber leider wahr . Indien/GUS betrifft das genauso. Ín Indien waltet die Korruption und es ist kein Geld für Wildhüter da. In der GUS ist es genauso: Kein Geld vorhanden, um diese riesigen Gebiete zu kontrollieren.
Sehr schwer zu machen, da muss das Land erstmal saniert werden. Guter Vorschlag, aber sehr langfristig. Inzwischen wird weiter geballert was das Zeug hält.


So das wars. Hoffe habe richtig interpretiert. Kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen, das hilft niemanden und bringt nur Frust oder Forumsabgänge. Nala hatte sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Also hackt nicht auf sie herum.



__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 09.07.2002, 23:24 Uhr editiert.

09.07.2002, 23:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaja... und wieder einmal sage ich euch, dass genau dies der grund dafür ist, warum man psychologie und ethologie studieren muss... denn das konstruieren von absurden zusammenhängen zwischen des nala'schen moderatoren-titels und ihrer angeblichen charakteränderung ist schlichweg fellsträubend. noch ein wenig fellsträubender finde ich, wenn man derlei behauptungen anstellt, die allein auf dingen basieren, die man während des lesens von texten der zu analysierenden person wahrgenommen haben will. zu dumm nur, wenn man aus der distanz heraus gar nicht alle beweggründe erfassen kann, nicht zuletzt da nur wenige die nala kennen, nur wenige wirklich wissen, was sie denkt und was für ein wesen sie ist... jaja, diego... das war nix

09.07.2002, 21:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
zum Abschluss des Themas für michAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auf das Post von Diego, wer immer das auch sein mag, hier nicht komplett eingehen, viellicht entschließt er sich ja doch uns alle nicht im Dunkeln zu lassen und uns ein Minimum an Information zu gewähren.

@Nala: Diego muß ich in zwei Punkten Recht geben. Erstes hat sich die Nala in den letzen Tagen doch etwas geändert, obwohl ich nicht glaube das es etwas mit dem Forum zu tun hat. Zweites ist es wirklich absolut "unter aller Kanone" im nachhinein Posts abzuändern, da es wirklich die Reaktionen verfäscht. Das bitte ich zu unterlassen, den man sollte zu dem stehen was man gesagt hat, und nicht versuchen sich im Nachhinein in einem besseren Licht stehen zu lassen. Das hat niemand nötig.

Und nochetwas zum Thema differenzieren. Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, daß ich sehr wohl zwischen den Reichen die nicht jagen und die jagen unterscheide und auch nicht ausschließe das Lieschen Müller von neben an auch Großwildjagd betreiben könnte (wenn der finanzielle Rahmen in etwas past), gerade um "berühmt zu werden.

Aber ich weigere mich energisch zwischen Jägern zu unterscheiden, die aus Lust am töten Jagen oder die jagen um sich "größer" zu fühlen. Da ist es mir auch absolut egal ob man die davon überzeugen kann aufzuhören. Wenn ich an die Tiger denke, dann ist der Tiger nämlich nach der Jagd tot, egal ob aus Lust oder Unwissen. Der Tiger ist tot, da gibt es kein WEN oder ABER oder SONSTWAS. Es nutzt den Tigern nix, wenn man einen Jäger nach dem Schuß des letzen Tigers davon überzeugen kann, das das Jagen falsch ist, denn die Tiger werden verschwunden sein. Auß diesem Grund weigere ich mich zwischen solchen "Subjekten" zu unterscheiden. Wieso sollte man auch???? Es gibt keinen, nur wenn man selbst einer ist oder mit einem auf gutem Fuß stehen will, dann kann ich verstehen, daß man differenzieren möchte!! Jedoch ich nicht....

Tja, wie ich sehe hast Du (Nala) eben auch ein Post getextet, vor mir. Aber ich werde meinen Text nicht mehr ändern. Auch die Rechtschreibfehler leiben drin, daß macht uns realistischer. Das Thema Löwenmord sollte zu diesem besondern Fall hier enden, deswegen möchte ich Nala bitten den Thread zu schließen, den es scheint nichts mehr zum Thema dazu zu kommen. Für andere Löwenthemen kann ja ein neuer Thread erstellt oder auch dieser später wieder geöffnet werden .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.07.2002, 20:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*meuwwwwwwwwwwwwww*

Traurig, dass Du Dich wiedereinmal von hinten anschleichen muß...
Hab ich in den letzten Tagen zu wenig mit Dir getextet???
uiuiui armes Dieogolein... Ich hätte Dir gerne eine Privatmessage gepostet, aber das geht ja unter diesem Nick nicht...

Genau wie ich mich dagegen verwehrt habe, dass alle Politiker als Schweine zu bezeichen sind verwehre ich mich dagen in allen Wohlhabenden potentielle Großwildjäger zu sehen ... (erster Satz erstes Posting)
Es ist mir wohl auch aufgefallen, dass ich im weiteren Verlauf dieses Postings mehr und mehr dazu überging zu verdeutlichen, welche Sorte der Jäger noch zu bekehren wäre, aber gut, ich stehe dazu... weil Dummen kann geholfen werden...

Warum ich nun den Admin für den Löwenpart dieses Forums übernommen habe, warum ich mein: Ich gehe zurücknahm, hättest Du eigentlich bei Deiner Nalarechere lesen können (http://tigerforum.de/thread.php4?threadid=250&boardid=5&styleid=1)

Mir vorzuhalten, ich würde mich über den Admin Status profilieren wollen ist allerdings der Gipfel der Unverschämtheit bzw. zu sagen, der sinnlose Tod eines Löwen würde mir mitlerweile nicht mehr nahe gehen....
Werte die für mich zählen sind andere, z.B. habe ich meine Tochter weitestgehen alleine erzogen, nebenbei immer gearbeitet , war also die ganze Zeit finanziell unabhängig von Ehemann und Staat, habe eine erfolgreiche Theatergruppe geleitet, Aphasikern das Leben erleichtert etc... darauf bin ich stolz... das sind Dinge die zählen.... Das ich hier meine Seite präsentiere ist schön, aber noch lange kein Grund stolz darauf zu sein, weil erstens jeder weiß, dass es diese Seite ohne Kidogo und Thalimee nicht gäbe , und zweitens, weil auch bei der Erstellung dieses Bordes alles und das ist wohl auch bekannt, der Khani gemacht hat... worauf also bitte soll ich mir etwas einbilden...

Zur Textänderung des Beitrages in diesem Thread... das ist mir eigentlich zu lächerlich um darauf zu antworten, aber bitte: Ich fand es einfach netter so. Richtig erkannt! Schließlich wollte ich nicht zetern sondern zum überdenken der Äußerungen anregen ...

Dies war die letzte Erklärung meines tuns für Dich dreimal habe ich es nun fertiggebracht mich für Sachen zu verteidigen, die allein Deinen Aneinanderreihungen von Gedanken entsprungen sind nun lege ich keinen Wert mehr darauf, was Du von mir denkst.
Es hat mich hart getroffen, und ich finde es äußerst bedauerlich, mich Dir gegenüber so weit seelisch geöffnet zu haben.
Ich wünsch Dir für Dein weiteres Leben alles Gute.








__________________
...wonder where the lions are....

09.07.2002, 20:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Diego
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit mit Interesse dieses Forum, konnte mich aber bisher nicht entschließen, einen Text einzubringen oder mich zu registrieren.

Mit Erstaunen muss ich feststellen, Nala, wie sehr Du Dich in den letzten Wochen verändert hast. Liegt es daran, daß Du jetzt Moderatorin bist?

Noch vor wenigen Wochen konnte man dies von Dir lesen:

Nein, ich will es nicht...
Immer, immer wieder dieselben Bilder .... der Löwe schaut interessiert nach oben und im nächsten Moment wird er von einer tödlichen Kugel getroffen, gegen den Stamm der Akazie geworfen...... so ungleich die Mittel, so chancenlos der Schöne... und dann niemand da der Worte findet mir das Warum zu erklären..... niemand, der mich festhält und versteht, warum es mir eben nicht egal ist.... niemand der auch mitten in der Nacht hochschreckt und nicht mehr schlafen kann, weil er immer, immer, immer wieder das eine Bild sieht......


Heute differenzierst Du, aus welcher Motivation heraus Jäger Löwen töten. Kannst Du mir vielleicht erklären, wie es zu diesem Sinneswandel kam?

Was mich allerdings für Dich freut ist der Umstand, daß Dich sicherlich das oben beschriebene Bild nun nicht mehr verfolgt, denn Du hast ja gelernt zu differenzieren.

Es ist dem oberflächlichen Leser sicher nicht aufgefallen, daß Du Deinen Text abgeändert hast. Aus 'JETZT IST SCHLUSS' wurde 'nun ist aber mal Schluss' dem Du eines Deiner beschwichtigenden *meuwwwwwwwwwwwwwww* nachträglich vorangestellt hast.

Solche Änderungen erscheinen mir unfair, weil sie die Reaktionen der Antwortenden verfälschen. Nala, ich habe immer gern Deine Texte gelesen, aber ich muß gestehen, in der letzten Zeit erscheinen sie mir übereilt und einfach nur so dahergeschrieben, wie ich auch in Deinen Ausführungen über die Krankheiten der Löwen erkennen musste.

Ich würde mich gern irren, aber ich sehe hier einen direkten Zusammenhang zu Deiner neu erworbenen Position im Forum.

Wie es überhaupt dazu kam, ist mir nach wie vor ein Rätsel, wenn man bedenkt, daß Du ja bereits mit ergreifenden Worten diesem Forum den Rücken gekehrt hattest.

Aber das geht wahrscheinlich auch niemanden etwas an und mich als Leser schon gar nicht. Ich musste mich nur heute einfach einmal äußern, weil ich es wirklich nachvollziehen kann, wenn Mitglieder dieses Forums das Handtuch werfen, so schade das auch sein mag.

Im Nachhinein bin ich doch recht froh, daß ich mich hier nicht registriert habe und auch bisher keinen Text hinterlassen habe. Denn ich bin ein sehr kritischer Mensch, der aufmerksam die Geschehnisse verfolgt, und das würde mir hier sicher zum Verhängnis werden.

Also, nichts für Ungut Ihr Lieben. Ich werde mich weiterhin auf das Lesen beschränken und mir meinen Teil denken. Ein Faux-Pas wie dieser Text soll nicht mehr vorkommen.

Viel Spaß noch Euch allen

und liebe Grüße

Diego

09.07.2002, 11:11
 
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja Petra,
irgendwie hat es der Yoshi kommen sehen und so wünscht er der Petra alles Gute auf ihrer Reise und hofft, dass sie stets einen Begleiter neben sich wähnt, welcher auf sie Acht gibt, ab und an protektorisch manche Weiche auf das rechte Gleis ihres Weges führt, sodass sie das finden möge, was sie hier nicht hat finden können oder aber das wiederfindet, was sie jüngst aus den Augen verlor.
Gute Reise, Petra.

Dieser Beitrag wurde von am 08.07.2002, 22:10 Uhr editiert.

08.07.2002, 22:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.