Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Versuche verboten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denks mir in der letzten Zeit immer wieder, bald können die Österreicher auf uns herab spucken. Und das in vielen Bereichen.

Jedenfalls, das Verbot sehe doch als einen eher grossen Schritt an. Denn die Affen sind ja doch ein sehr begehrtes und breit eingesetztes "Versuchsobjekt". Und wenn hier nun hart durchgegriffen und kontrolliert wird ist es noch umso besser.
Das ist dann eine gute Grundlage um die ganze Folter komplett zu verbieten. Ob mit, oder ohne Förderung.

Aber hier in DE geht das ja nicht, weil man der Wirtschaft schön in den Arsch kriechen muss, und durch solche Gesetze könnten den Testlaboren ja finanzielle Schäden entstehen...

Wann tritt das denn dann in Kraft dieses Gesetz?


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

25.08.2005, 17:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
Shula
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Narnia
Oberösterreich (A)
Beiträge: 248
Shula ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Shula gestartet
  Versuche verbotenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versuche verboten

Österreich folgt dem Vorbild von Schweden und den Niederlanden und legt in seinem neuen Tierschutzgesetz ausdrücklich ein Verbot von Tierversuchen an Menschenaffen fest.

Hoffentlich wird das Ganze dann auch dementsprechend überwacht und eingehalten.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer.


__________________

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

25.08.2005, 15:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shula senden Schicke Shula eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.