Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Jaguare » Reise nach Salzburg » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
morpheus
Eroberer




Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 59
morpheus ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von morpheus gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Salzburg ist Attila nun mit der schwarzen Schönheit Bonita zusammen und wir sind froh, das er es so gut getroffen hat.
Hier noch zwei schöne Bilder, einmal Bonita und einmal alle Beide:

folgendes Bild wurde angehängt:
folgendes Bild wurde angehängt:


__________________

06.09.2005, 18:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an morpheus senden Schicke morpheus eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Salzburg plant derzeit die Südamerika-Anlage um. Vielleicht ist der neue Jaguar ein Teil dieses Projektes.
Vor einer Weile ist die alte Jaguardame gestorben. Im Sommer 2005 waren es jedenfalls 2 Jaguare im Gehege. Davon muss mindestens einer ein Männchen gewesen sein und Attila war ja damals noch nicht da.
Mal schauen was der Zoo dazu meint.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

06.09.2005, 13:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
morpheus
Eroberer




Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 59
morpheus ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von morpheus gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh man, welch Prachtexemplar
@Goldkatze
Ich kann zwar nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber Jaguare sind absolute Einzelgänger. Bei uns hatten wir unsere Mira, die Mutter, mit zwei männlichen Jungtieren ca 3 Jahre zusammen und das ging auch nur weil sie von Geburt an immer zusammen waren. Zuletzt gab es fast täglich Stress weil Mira ihre Jungen vertreiben wollte und wir wirklich froh waren sie endlich abgeben zu können. Jaguare treffen sich in freier Wildbahn ja nur zur Paarung und ziehen danach ihrer Wege.

Ich werde mal eine Anfrage an den Zoo stellen, was mit deren Männchen geschehen ist oder ob sie mit unserem Attila eine neue Population eröffnet haben.
Mit freundlichem Gruß
Linus


__________________

05.09.2005, 20:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an morpheus senden Schicke morpheus eine ICQ-Nachricht  
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, aber mir ist so als ob da im August eine schwarze Jaguarin in Hellbrunn zu sehen war. Vielleicht würde ja einer der Salzbuger hier, zur Klärung dieser Frage beitragen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe heißt die Gute Bonita und kommt aus dem Berliner Zoo. Das hier ist zu mindestens die schwarze Katze aus Salzburg.

05.09.2005, 19:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr im Salzburger Zoo und wenn ich das lese, frage ich mich, was mit dem (wenn mich nicht alles täuscht) schwarzen Jaguarmännchen von Salzburg ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Jaguarmännchen zusammen halten kann (man verbessere mich,wenn ich mich irren sollte), aber wenn ich mich richtig erinnere war er auch nicht mehr der Jüngste...
Kannst du mir da weiterhelfen?


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

04.09.2005, 12:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
morpheus
Eroberer




Dabei seit: April 2005
Herkunft:
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 59
morpheus ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von morpheus gestartet
  Reise nach SalzburgAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am 10.08.05 reiste unser Jaguarmännchen Attila aus dem Tierpark Bad Pyrmont in sein neues Zuhause nach Salzburg in den Zoo
Hier noch 2 Fotos, das erste zeigt ihn letzten Sommer bei uns, das zweite ein paar Tage nach seiner Abreise in seinem neuen Zuhause.

folgendes Bild wurde angehängt:
folgendes Bild wurde angehängt:


__________________

22.08.2005, 20:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an morpheus senden Schicke morpheus eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.