Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Albinos - Fruchtbar?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Grauwolf
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Harzer Gegend
Thüringen (DE)
Beiträge: 48
Grauwolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Grauwolf gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute
danke für eure Antworten, jetzt weiß ich bescheid. Ich hatte nämlich auch schon öfters gehört sie wären unfruchtbar. Das kann einen ganz schön verwirren.

Tschau und viele Grüße.


__________________
Gruß an alle Tierfreunde (und WOLFsfreunde)!

07.08.2005, 17:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grauwolf senden  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nicht jedes weiße Tier mit roten Augen ist ein Albino. Dieses Meerschweinchen wird zu 99% fruchtbar sein.

Also (falls du nicht schon welche hast) nimm besser einen kastrierten Bock dazu oder gleich Weibchen, das ist am einfachsten. Denn Meerschweinchen gibt es schließlich schon genug auf der Welt, da muss man nicht noch mehr produzieren.
Und kaufen? Ich hoffe ja nicht im Zooladen


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 20:29 Uhr editiert.

06.08.2005, 18:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
smaloki
Jungwolf




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Uckermark
Brandenburg (DE)
Beiträge: 100
smaloki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für gewöhnlich fehlt bei Albinos nur ein Gen für die Pigmentierung (daher das weiße Fell und die Roten Augen).
Das ist dann aber auch schon der einzige Mangel.

Übrigens: Wenn du einen Albino mit einem Bunten kreutzt bekommst du in der Regel immer schwächer pigmentierte Tiere (Von Art zu Art verschieden: mal helleres Fell, mal Farbverschiebung des Fells).
Kreutzt du einen Albino mit einem schwächer pigmentierten Tier erhälst du etwa 50% Albinos und 50% schwächer pigmentierte Tiere.

06.08.2005, 18:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an smaloki senden Homepage von smaloki  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also soviel ich weiß, sind Albinos fruchtbar. Zumindest ist das bei Ratten und Hirschen der Fall.

06.08.2005, 17:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Grauwolf
Wolfswelpe




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft: Harzer Gegend
Thüringen (DE)
Beiträge: 48
Grauwolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Grauwolf gestartet
Albinos - Fruchtbar??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute hab mal ne Frage, die ich mir nicht so leicht beantworten kann.

Und zwar habe ich mir gestern ein Meerschweinchenalbino gekauft und möchte wissen ob es denn fruchtbar ist. Es ist übrigens ein Weibchen.
Ich habe schon allerlei Seiten bei Google durchforstet aber nichts gefunden. Ich habe allerdings schon öfter gehört und auch mal gelesen (schon lange her) das Albino unfruchtbar sind. Stimmt das nun?
Wäre schön wenn ich es wissen könnte bevor noch was "schiefgeht".
Bitte helft mir, wenn ihr was wisst.

Gruß

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet, wenn nicht dann sorry.


__________________
Gruß an alle Tierfreunde (und WOLFsfreunde)!

06.08.2005, 15:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grauwolf senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.