Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Duisburger Zoo - Tierpfleger für einen halben Tag » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hat ein Kumpel davon vor zwei Wochen erzaehlt, aber als ich hoerte dass ich dafuer 100 Euro bezahlen soll war die Sache fuer mich direkt abgebakt.

Auch wenn mich die Erfahrung an sich selbstverstaendlich reizen wuerde - jemanden dafuer bezahlen lassen dass er fuer einen arbeitet halte ich fuer so unmoralisch, das kommt einfach nicht in die Tuete!

Unbezahlte Freiwillige - gerne, aber so dringend hab ichs dann doch nicht...

TamedTigress

21.07.2005, 18:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jajaja, in münchen muss man auch fürs praktikum bezahlen, ist doch krank, oder? meine kollegen wollten mir zum gebutrstag ein paar tage mit einen pfleger bei den raubkatzen schenken... leider war das aber zu teuer.

zum glück hat mein freund denen noch einen heissen tipp gegeben. sonst hätt ich letztes jahr wohl nicht mehr bekommen, *g*

21.07.2005, 10:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na sowas find ich auch wieder klasse. Is ja mal ne tolle Idee von denen. Könnte man hier in Berlin auch mal machen. Ich glaub für 100 Glocken würd ich das machen. Wäre dann aber in der Tigerabteilung (Abteilung 10) verschwunden. Nur leider fehlt mir das eine Jahr das machen zu dürfen. *SCHNIEF HEUL ROTZNASEN* Wieder typisch.

Vielleicht ist ja in zehn Jahren der Beruf als Tierpfleger wieder mit besseren chancen belegt. Is zwar lange hin aber ich glaub ich würd mich dann immernoch umschulen lassen für diesen Job.
Arbeitsamt.... was ist das? Das Arbeitsamt ist doch voll überlastet und für Schüler hatten die bei uns kaum Zeit. Bei uns wars so das die uns den Arbeitsberater wegenommen und erst im neuen Schuljahr "evtl." einen bereitstellen. Für uns zu spät. Halbes Jahr ohne Berater is doch schwachsinn. Typisch Arbeitsamt. Aber ich sag lieber nichts weiter. Is ja nicht das Thema.


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

21.07.2005, 08:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt ja kaum noch Ausbildungsplätze und -möglichkeiten... und das Arbeitsamt rät auch zu gern davon ab...

(wollte das auch mal werden, aber da fühlt man sich fast wie Don Quichote)


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

21.07.2005, 01:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Duisburger Zoo - Tierpfleger für einen halben TagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TIERPFLEGER FÜR ENEN HALBEN TAG
Bitte beachten sie: Wegen der großen Nachfrage Neuanmeldungen erst wieder ab November 2005. Nachdem in den vergangenen Jahren tausende von Anfragen abschlägig beschieden werden mussten, haben sich Vorstand und Tierpfleger-Belegschaft des Zoo Duisburg nunmehr darauf geeinigt, all jenen ihren Herzenswunsch zu erfüllen, die einmal in ihrem Leben Tierpfleger für einen halben Tag sein möchten. Wer das 18. Lebensjahr vollendet hat, sich in guter körperlicher Verfassung befindet, krankenversichert und vor allen Dingen tierbegeistert ist, kann sich künftig um ein kostenpflichtiges Halb-Tages-Praktikum bewerben, um sich in einem der insgesamt 13 vorhandenen Reviere des Zoos mit Schaufel und Besen oder Mistgabel und Schubkarre zu betätigen. In der Zeit von Dienstag bis Freitag ab 8.15 Uhr wird der Kurz-Tierpfleger (selbstverständlich sind auch Damen hochwillkommen!) zunächst einmal in sicherheitstechnische Details eingewiesen und anschließend mit dem zuständigen Revierleiter bekannt gemacht. Diese Revierleitung wird dem Halbtags-Pfleger auch dann zur Seite stehen, wenn 20 Zebras innerhalb von 30 Sekunden auf die Freianlage stürmen oder Löwen frisch portionierte Rinderviertel knacken. Über Einzelheiten zu Revieren, Termine, Kosten und Leistungen informiert die Service-Abteilung des Zoos unter der Rufnummer 3055916. _____________________________________________ Einzelheiten zur Aktion „Tierpfleger für einen halben Tag“ Zielgruppe Erwachsene ab 18 Jahren, die immer schon einmal als Tierpfleger arbeiten wollten Voraussetzung Gute körperliche Gesundheit, Krankenversicherungsschutz, Einsatzfreude und Belastbarkeit Leistungen des Zoos Sicherheits-Einweisung in den Arbeitsalltag eines Tierpflegers, ca. 4 Stunden Dienst in einem Revier eigener Wahl, Betreuung durch die tagesaktuelle Revierleitung. Ein Zoo-T-Shirt, ein Erinnerungsfoto sowie eine Urkunde. Kosten und Buchung Anmeldungen telefonisch über die Serviceabteilung unter 0203/3055916. Die Kosten für sämtliche Leistungen belaufen sich bei Buchungsabschluss auf 100 Euro; hierüber bekommt der Kunde eine schriftliche Bestätigung. Zeitlicher Rahmen Einsatz dienstags bis freitags ab 8.15 Uhr. Auf Wunsch wird eine Pause - entsprechend der des Personals - eingehalten. Folgende Reviere stehen dem Kunden zur Auswahl: Revier 1: Giraffen-Anlagen, Katta-Insel und Streichelzoo Revier 2: Elefantenhaus mit Teichvogel-Anlage (am Haupteingang) Revier 3: Aquarium Revier 4: Vogelwäldchen (ehemalige Fasanerie) Revier 5: Große Robben-Anlagen mit Rentieren, Wölfen und Luchsen Revier 6: Afrikanum (Zebras, Nashörner, Langhornrinder, Pinselohrschweine und Vielfraße) Revier 7: Koalas mit Eukalyptusplantage Revier 8: Milus (Pater-Davids-Hirsche) und Südamerika-Anlage Revier 9: Kamele / Wisente einschl. Fossa-Anlage Revier 10: Großes Raubtierhaus, Löwen, Tiger, Nebelparder und Bären Revier 11: Delphinarium Revier 12: Antilopen-Haus mit Bongo- und Kudu-Antilopen, Flamingoteich und Pampa-Anlage Revier 13: Äquatorium / Affenhaus

www.zoo-duisburg.de
----

Bei solchen Aktionen frag ich mich, wie es eigentlich um den Beruf des Tierpflegers steht. Lohnt es sich überhaupt noch in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen, wenn der Arbeitmarkt für Tierpfleger gesättigt ist.

21.07.2005, 00:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.