Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » [Hinweis] S&R eigentlich nur Außenstation » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tigerlara
Tiger




Dabei seit: Mai 2005
Herkunft: Deutschland
Hessen (DE)
Beiträge: 66
tigerlara ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich natürlich, aber was soll ich schon davon halten???
Ich leb zwar in einer heilen Welt, aber das ist halt so! Das sehe ich auch ein!
Es gibt ja auch dieses weltweite Austauschprogramm, Stukenbrock, Cincinnati und so!
Und Cincinnati macht halt eigentlich so ziemlich viel mit S&R!
S&R haben ja auch ihre ersten weißen Tiger von dort!
Roy wollte früher immer das seine braunen Tiger weiß sind, dann hörte er das Cincinnati durch diesen Maharadscha von Rewa weiße Tiger hat die trächtig sind und Roy wollte sich dann mit an der Zucht von den Tieren beteiligen, er wurde mit siegfried sponsor, also sollte er selber welche aus verschiedenen Würfen bekommen um zu züchten, bekam er dann auch, und somit fing die Zucht von "the white royal tiger of nevada" an!!! (Ungefähr so war das)
Auch mit einem Zoo in Mexiko arbeiten sie enger zusammen, von dort kommt zum Beispiel auch "Montecore"!!!
S&R haben auch mal gesagt das sie die Tiere nie vermenschlicht haben und das sie wissen und respektieren das es halt immer wilde Tiere sind und bleiben!

Mit lieben Grüßen
Lara


__________________
Man darf den Glauben an sich nie verlieren, denn häufig hält das Leben eben doch noch ein Wunder bereit....
-Siegfried & Roy, Exclusiv Interview

10.07.2005, 14:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Mandy_Tigerbaby gestartet
S&R eigentlich nur AußenstationAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hab da heut was interessantes gelesen in Bezug auf die Haltung der weißen Tiger von Siegfried und Roy.

Und zwar verfügt der Maharadscha von Rewa testamentarisch darüber, dass nur Zoos seine weißen Tiger halten dürfen. (Im übrigen kam ein Nachfahre von Mohan nach Cincinnati in den Zoo und so wurde weitergezüchtet.) Aber da ja Siegfried und Roy heute auch weiße Tiger halten und kein Zoo sind, wurden sie damals zur offiziellen Außenstation des Zoos in Cincinnati erklärt, damit sie die teuren Tiere überhaupt ha(lt)ben konnten. Ich finds interessant zu wissen das man über diesen einen weißen Tiger hinaus testamentarisch überhaupt was machen kann.

Zudem haben sie hier etwas ausgedrückt in dem Bericht, das auch sehr interessant klingt:
"Das sie aber dennoch wilde Tiere geblieben sind zeigt der "Unfall" nach dem "Sündenfall": Massenproduktion einer genetischen Rarität." Das ist nur auf die weißen Tiger halt bezogen. Finde ich klingt trotzdem gar nicht so abweichend. Is ja schließlich auch die Realität was gesagt wurde.

Was meint ihr dazu?


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

10.07.2005, 13:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.