Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Hollywoodpark » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sollte auch nicht heißen, daß der Park der schlechteste ist. (gibt ja leider schlimmere)
Platz haben die Tiere draußen schon. wenns bei den Käfigen auch so wär wärs noch besser.
und wenn sie z.b. ihre teilweisen Behauptungen lassen würden, weiße Tiger seien ne bedrohte Rasse.


nunja, lassen wir das.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

26.08.2005, 20:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Animal gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok. Nun schrauben wir die Ironie wieder etwas zurück, es soll hier ja keine Spaßecke entstehen.

Un was ich sagen muss: Auch wenn der Park nun Elefanten züchten möchte finde ich die Safari-Anlage für die Löwen gar nicht so schlecht. Platz ham die da. Aber sonst... vor allem die Golfrasen-Gehege.

MfG Sven "Animal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

26.08.2005, 16:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an den lieben Gast:

du scheinst ja wirklich ahnung zu haben, find ich toll. tja, da können wir hier wohl nicht mithalten. das merkt man ja schon an deiner tollen Ausdrucksweise. ja, Stukenbrock hat natürlich die beste Raubkatzenhaltung und den Tieren in freier Wildbahn gehts wirklich nicht sehr gut. Ich bin daher der Meinung, man sollte alle wilden Tiere einfangen und in Käfige stecken, das gefällt ihnen sicher besser. Und gerade solch seltene Rassen wie weiße Tiger müßen natürlich unbedingt vor der Ausrottung gerettet werden, das geht natürlich nur in Stukenbrock.


...das ganze war ironisch gemeint, ich hoffe, du weißt, was "ironisch" bedeutet...

jedem seine Meinung, aber dann lass uns auch unsere Meinung. und würdest du dich im Forum mal umschauen, würdest du vielleicht merken, daß hier etliche Ahnung haben und wer keine Ahnung hat, kommt eben her, um sich zu informieren.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

26.08.2005, 00:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Gast,

danke für deinen fundierten Beitrag. Man kann nur ein Forum auf Grund einer Stimme, die sich nicht mal bemüht sich im Forum anzumelden und durch Partizipation dem Forum vielleicht etwas beizutragen, das ganze Forum schließen, weil dieses nicht dem Geschmack des Gastes genehm ist.

Dadurch, dass du die User dieses Forums hier beschimpfst, wirst du auch nicht weiterkommen. Des Weiteren wirst du als offensichtlicher Sympathisant des Parks (Angstellter oder sowas? ) hier durch deinen Beitrag keine positive Publicity schaffen, sondern hast - ich erlaube mir im Namen aller User zu sprechen - eher für weitere negative Publicity gesorgt.

Mit freundlichsten Grüßen, Mocca


P.S.: danke animal für deinen bericht, ich kannte den Park nicht und hätte ihn vielleicht sogar besucht, wär ich mal auf den gestoßen -> so spende ich lieber das geld oder leiste mir mehrere besuche in einem anständigen zoo.


__________________
Pakistans letzte Leoparden

25.08.2005, 23:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Animal gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Klar... 7- 10 Kilo Fleisch... da bräuchten die aber ´ne Fasten-Woche.
Fahr ma nach Nürnberg oder Leipzig. Dann weist du wie gute Tierhaltung aussieht!

Des weiteren Kommentares enthalte ich mich.


In dem Sinne, MfG Sven "Animal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

25.08.2005, 23:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
Gast2222222222222222
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Animal, DU schreibst da absoluten Müll.
Der Park ist einer der besten was raubkatzenhaltung angeht. War dort übrigens selber schon.
Die Tiger und Löwen werden dort 5 mal die Woche gefüttert. Jedes mal zwischen 7 und 10 kg Rindfleisch. Die haben dort 2 Fastentage damit die Tiere nicht zu dick werden. Na ja Animal würde mal sagen dass du absolut keine Ahnung hast, wie viele hier in dem Forum. Das forum sollte geschlossen werden, da viele hier einfach nur müll schreiben.
Und absolut alles schlecht machen.
Abgesehen von Tieren in freier Wildbahn.
Aber na ja viele kapieren halt nicht dass es den Tieren in freiheit nicht so gut geht wie in vielen Zoos oder Safariparks wie auch in Stukenbrock.

25.08.2005, 23:33
 
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich war als Kind vor 20-25 Jahren dort. hm, hab eigentlich nicht allzu tolle erinnerungen daran... (was uns allen noch am besten in Erinnerung geblieben ist, ist das grauenvolle Restaurant dort.*g*)

mein vater hat noch etliche dias von damals, sonst wüßte ich das meiste wohl auch nicht mehr. z.B. von dem Zug durchs Affengehege, etc.

mich zieht es dort ehrlich gesagt auch nicht hin. ich hatte gehofft, bei all den TV-Berichten in letzter Zeit, daß sich dort etwas geändert hatte, aber dem ist wohl nicht so. mir scheints, als wär bei denen die Zeit stehengeblieben.

hm, vor einiger Zeit gabs irgendwo nen Bericht, wo der "Hollywoodpark" auch nicht sehr gut bei weg kam. ging glaub um Freizeitparks.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

27.07.2005, 21:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich bin spät dran, aber zu diesem Thema möchte ich noch etwas sagen:
Zuerst einmal danke ich dir, Sven, für den Bericht und für die tollen Bilder! Das Foto von der kleinen weißen auf der Pirsch ist einfach süß!
Alleine der Nama Safari und Hollywoodpark hat mir einige Zweifel aufkommen lassen, die die Bilder von den winzigen Käfigen noch verstärkt haben. Leider sieht die Realität noch schlimmer aus, als ich befürchtet habe!
Ich bin ja nicht generell gegen Zoos, aber dieser gehört definitiv zu der Art die ich verabscheue! Die Ausstellung der Tiere zur reinen Vergnügung finde ich absolut daneben. Und das Ganze dann noch als "Artenschutz" zu verkaufen ist überhaupt das Letzte! Wie ich jedesmal zornig werde, wenn ich auch nur die leiseste Andeutung wahrnehme, weiße Großkatzen seien eine vom Aussterben bedrohte Art und gehörten geschützt!!!!!
Und wenn sie mit den Tieren schon Gewinn machen wollen, dann gönnen sie ihnen weder eine halbwegs "angebrachte" Unterbringung, noch Sicherheit (Schimpansen) noch eine rauchfreie Umgebung. Ich halte das für eine Frechheit!
Meiner Meinung sollten die Tiere aus dem Park in " artgerechte " Anlagen gebracht werden!

Vielen Dank, Sven, da werde ich sicher NIE hingehen!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

27.07.2005, 20:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nur das er sich erschreckt da er seine Krallen ausgefahren hat, jetzt sag nicht das is normal, die sind drinnen. Und die Hochgestellten Ohren... da fand ich halt das er sich erschreckt.
Na gut du warst da du musst es wissen.

Die RAUCHEN auch noch vor den Tieren? Das is ja ne Quälerei für die armen Tigerchens und den rest. Auch vor den Jungtieren?
Ziegen, die können sich vermehren wie Sand am Meer. Aber Ziegen mag ich auch überhaupt gar nicht. Die kann ich nicht ausstehen. Aber ich mein bei den Tigern, da frag ich mich doch.
Und das zu wenig Besucher waren liegt vielleicht daran das noch Wochentag(?) war und keine Ferien da oben sind. Obwohl sie ja dann richtig angear***. wären.
Des war mir auch klar das sie für die Handaufzucht Spielzeug geben. Da find ich die werden halt wie Kinder behandelt, und alle die bei der Mutter sind is denen sozusagen nichts wert da sie nicht so trollig und zahm sind, sag ich jetzt einfach mal. Die liebsten Tiger der Welt sind für die sind die Handaufzuchten. Und da haben die ja richtig Glück das sogar eines Verstoßen wurde. Das ärgert mich.
So kann man nicht vorgehen bei Tierhaltungen. Vielleicht sollte man Stukenbrock ganz viel Raubtierspielzeug zum Geburtstag schenken. Ich mein dann haben die ne Beschäftigung und alle sind Glücklich. Wenn man schon so arm dran ist, ne...


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

09.07.2005, 09:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Animal gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Tür vom Tigerhaus ist offen! Da können alle reinschauen.

Du meinst den kleinen Tiger, der sich erschreckt? Der erschreckt sich nicht... die Augen sehen immer so aus. Bei den Jungtieren kann man den Augenfehler immernoch am besten sehen!
So wie die Angestellten alle BEI DEN TIEREN geraucht haben müssen die ganz gut verdienen Nein, im ernst, die scheinen echte Geldmängel zu haben. War auch kaum jemand in dem Park!
Das die Tiere gepflegt aussehen, bestreite ich nicht, aber der gepflegtetse Jaguar, den ich je gesehen habe war in Afrika am "Hartebaestport" in einem 4x4 Meter Käfig. Der hatte tolles Fell und alles. Doch auf anfrage wurde mir bestätigt, das der da nie rauskommt.
Und züchten tun gerade Raubkatzen auch unter den schlechtesten bedingungen. Das ist also beides kein Zeichen für gut pflege.
Das Futterproblem sollte sich zumindest bei den Raubtieren nicht stellen, so wie sich die Ziegen da vermehren. Und die werden wiederum von den Besuchern gefüttert! Das kostet den park also fast nix!
Mit dem zu viel abnehmen hat das nix zu tun... das ist einfach nachlässigkeit. Die Handaufzuchten hatten Spielzeug
Für diesen Park scheinen die Tiere eben nur Ware zu sein und keine Lebewesen!

MfG Sven "Animal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

08.07.2005, 12:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.