Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Frage zu: BBC Wildlife Special Tiger » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Little-Tiger
Tiger




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:

Beiträge: 37
Little-Tiger ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Little-Tiger gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Antwort

Im laufe der Doku hab ich die Mutter richtig in mein Herz geschlossen - destso höre war ich am Ende geschockt als ich sah wie Verletzt sie war. Hab auch nicht dran geglaubt dass sie über die Runden kommt. Denn so wie sie am Humpeln war konnte sie ja gar nicht Jagen gehen um das Überleben der Familie zu sichern. Aber es freut mich echt zu hören dass sie es zusammen mit den kleinen doch noch geschafft hat.

Ach ja, danke für den Tipp, werde mir dann noch die Deutsche DVD Tiger/Löwe Kaufen.

30.06.2005, 15:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Little-Tiger senden  
tigermic
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft:
Bayern (DE)
Beiträge: 39
tigermic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich den Tipp gegeben habe und auch die Englische Fassung besitze, kann ich Aufklärung bringen:

Den toten ausgewachsenen Tiger, den die Mahouts da finden, ist der Vater der Jungen. Er wurde in einem Kampf um das Revier tötlich verletzt.

Lakshmi, also die Tigemutter, wird ebenfalls stark verletzt, und zwar bei Verteidigung der Jungen gegen ein neues Männchen. Das Junge das tot gefunden wird, ist ein Junges einer anderen Mutter, welches ebenfalls von einem Männchen getötet wurde. Dies ist aber ganz normal, wenn ein neues Männchen ein Revier übernimmt, da ja das neue Männchen sein Erbgut verbreiten will und das des Verlierers weghaben will. Attenborough kommentiert, dass Lakshmi nie wieder gesehen wurde. Jetzt aber das interessante: Schaut man sich den Abspann bis zum Schluss an, sagt er, dass die Mahouts nach monatelanger Suche Lakshmi und die beiden restlichen Jungen (das Weibchen wird ja von der Halbschwester akzeptiert, was erstaunlich ist) lebend und wohlauf wieder gefunden haben.

Ich hoffe, dir hat die Doku gefallen und ich konnte dir Helfen. Übrigens: Die deutsche Version ist auf DVD nur zusammen mit dem Wildlife Special Löwen erschienen.

30.06.2005, 13:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tigermic senden  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab auch mal eine Doku gesehen, wo es hieß, daß das Tigerjunge von einem fremden männlichen Tiger getötet wurde. Vielleicht wollte sich der fremde Tiger paaren und da die Tigerin noch nicht paarungsbereit war, kam es zum Kampf. Als sich das Tigerjunge bemerkbar gemacht hat, hat das Tigermännchen es gefunden und getötet.

30.06.2005, 12:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Little-Tiger
Tiger




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:

Beiträge: 37
Little-Tiger ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Little-Tiger gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, Mandy_Tigerbaby

Dass es Wildhunde waren glaub ich auch nicht. Vorher wird noch gezeigt wie einige dieser Hunde einen Reh oder Hirsch Erbeuten. Es dauerte auch nicht lange bis sich um das Tote Tier eine menge Ass Fresser versammelten – Geier, Schakale und diese Wild Hunde - alle stritten sich um die Beute. Bis plötzlich die Tiger Mutter durch die Umherfliegenden Geier darauf Aufmerksam wurde und sich darauf hin dorthin begab. Als die Tigerin Plötzlich aus dem Unterholz auftauchte, haben die Tiere Panisch die Flucht ergriffen. Somit hab ich auch wieder was dazu gelernt. Ich dachte bisher, dass Tiger nur selbst erlegte Beute fressen, aber dass sie auch anderen Tieren die Beute abluchsen ist mir neu.

Die Doku zeigt auch Wunderschöne Bilder. Die Landschaft ist Traumhaft grün, überall Leben Tiere, die Natur erscheint so unberührt und man könnte den Eindruck gewinnen das die Tiere ein wunderschönes Leben führen.

Was aber mit der Tiger Mama geschehen ist, ist weiterhin ungeklärt. Ich glaube nicht das es Wilderer waren. Die Verletzungen sind auf einem Kampf zurückzuführen – so viel habe ich noch verstanden.

30.06.2005, 11:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Little-Tiger senden  
Mandy_Tigerbaby
Tiger




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Deutschland
Berlin (DE)
Beiträge: 184
Mandy_Tigerbaby ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hy Little-Tiger,
ich hab mir das zwar noch nie angesehen, aber ich denke das sich die Mutter vielleicht irgendwo verletzt hat.
Also ob ein Tiger sich mit einem Wildhund einlässt, ist eher unwahrscheinlich, da sie ihn eher als Snack betrachten könnten. Diese Hunde haben mit Sicherheit noch nicht einmal den Hauch einer Chance.
Ein Männlicher Tiger? Das könnte möglich sein, vielleicht hat er die Jungen gefunden durch ihr rufen nach Mama dann getötet und als sie zurückkam hat der neue sich mit der Mutter auf ein Kampf eingelassen.
Das andere wäre, dass Wilderer vielleicht kurz darauf, als der m. Tiger das Junge tötete, die Mutter kam und sie erschossen und keine Zeit mehr hatten den Tiger mitzunehmen weil diese Wildhüter dort erschienen. Das zerfleischte Junge kann aber auch von einem Hund getötet worden sein. Die anderen lebten und wurden vielleicht verkauft von den Wilderern. Das wär eigentlich schrecklich.
Was das Junge betrifft, junge Tiger haben ja noch mehrere Feinde. Das sie aber dananch nicht mehr die Mutter mit ihren Jungen zeigen konnten, würde ich schon sagen das sie es war. Traurig aber wahr.


__________________
Manchmal ist Tigerbaby schlauer als Tigerpapa! Tigerpapa sollte auf Tigerbaby hören!

Das Tigerkind ist verwirrt, wenn die Tigereltern von den Bäumen fallen.

30.06.2005, 09:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mandy_Tigerbaby senden Schicke Mandy_Tigerbaby eine ICQ-Nachricht MSN Passport: Tigerbaby88@hotmail.de  
Little-Tiger
Tiger




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft:

Beiträge: 37
Little-Tiger ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Little-Tiger gestartet
Frage zu: BBC Wildlife Special TigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits. Auf Empfehlung aus diesem Forum habe ich mir die Tiger Doko BBC Wildlife Special Tiger Gekauft – leider die Englischsprachige Version, da ich die Deutsche nirgends finden konnte. Nun hätte ich aber einige Fragen zu der Dokumentation, die mir auf der Seele brennen. Es wird ja eine Junge Tiger Familie mit der Mutter und drei Junges gezeigt. Zwischendurch zeigt die Mutter ihre Jagt Methoden, erlegt erst ein Reh und Später einen Affen… Aber zum Ende hin sieht man wie die Mutter mit einigen tiefen Verletzungen
und sichtlich erschöpft zu ihr Ruheplatz humpelt von den kleinen ist nirgends was zu sehen. Kurz Später treffen die Wildhüter, die auf Elefanten das Gebiet und die Tiger erforschen, auf einen Toten Ausgewachsenen Tiger und einen zerstückelten kleinen Baby Tiger .

Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus um den Kommentator zu verstehen, daher die Frage: Was ist da Passiert? Ist das die Mutter die von den Wildhütern Tot aufgefunden wird? Wer hat die Mutter so Verletzt? Waren es die Wildhunde oder gar ein Männlicher Tiger?


Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

30.06.2005, 00:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Little-Tiger senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.