Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Sonstiges » Frage zu Impfködern gegen Tollwut » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mal gelesen, daß diese köder für haustiere schädlich sein KÖNNEN, daß zb eine kleine, etwas schwächliche katze sich eine überdosis holen könnte. ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht. aber die dosis wird ja bestimmt nach durchschnittsgröße und durchschnittsgewicht eines fuchses gegeben.
aber ich würde es trotzdem lieber lassen - ein frettchen ist kein fuchs, also wird es wohl nicht wirken. und ehe es krank davon wird, geh lieber zum tierarzt.

07.06.2005, 21:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe auch ein wenig gegoogelt und auf anhieb einiges gefunden.

für Haustiere sind die Köder auch unschädlich, aber:

"- Der Impfstoff ist nur für die Impfung von Füchsen zugelassen, da er für andere Wild- und Haustiere keinen ausreichenden Impfschutz gegen Tollwut bewirkt."


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

07.06.2005, 20:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Black Panthera gestartet
  Frage zu Impfködern gegen TollwutAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich ein wenig durchgegoogelt, finde jedoch nicht wirklich brauchbares.

Es dreht sich um folgendes:
Für Füchse werden ja diese Impfköder gegen Tollwut verteilt.

Ich habe gelesen, dass dieser Impfstoff für Menschen nicht gefährlich ist

"Für Menschen ist der Impfstoff unschädlich"
Zitat aus keine Ahnung mehr wo


Meine Frage ist jetzt, warum kann man solche Impfköder nicht auch an Hunde oder Katzen verfüttern? Was bewirken diese?

Mein Hintergedanke war der, da mein Vater Jäger ist und an solche Impfköder kommt, wollte ich meine Frettchen eigenltich auf diese Weise gegen Tollwut impfen. Das würde mir die Spritze beim Tierartz und Geld ersparen.

Allerdings wüsste ich halt schon gerne, warum man diese Impfköder nicht an Haustiere füttern sollte.
Welche Risiken, Wirkungen haben diese Stoffe auf Haustiere????

Danke für die Antworten...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

07.06.2005, 18:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14745.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.