Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » fragen zur hauskatze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rotweisser Hauskater, Draussenkater. Marie Juana hat mir eben privat gemailt dass der Besitzer die Symphtome einem zweiten Tierarzt geschildert hat (ohne jedoch den Kater mitzubringen) und der als Ferndiagnose Tumor oder Nierenversagen befuerchtete.

Ich weiss dass Nierenversagen recht haeufig bei Katzen ist und meine eigene Katze hatte vor ein paar Jahren ebenfalls Nierenprobleme (ist seitdem auf Spezialdiaet und seither okay).

Sie war nur am Hintern unsauber weil sie nur troepfchenweise pinkeln konnte. Wir haben sie halt alle paar Tage gebadet und danach wusch sie sich immer ein paar Tage lang, aber wenn sie dann gar zu schmutzig war dann hat sie sich da auch nicht mehr geleckt... Traurig war das.

Lasst uns hoffen das Katerchen ist okay.

TamedTigress

06.06.2005, 23:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie sieht denn der kater aus, welche Fellfarbe hat er, best. Rasse oder hauskatze, etc.?


mein kater hat auch extreme Probleme mit dem Maul und putzt sich daher nicht das fell... hm, aber was es mit dem stinken auf sich hat, weiß ich leider nicht. das tut meiner zum glück nicht.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

06.06.2005, 20:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hoert es sich so an als sei das Tier auch seelisch sehr gestoert wenn es sich n icht mehr waescht und nach Streicheleinheiten miaut.

Zahnfleischentzuendung kann ganz schoen "stinken". Habt Ihr mal versucht ihm Kamillentee zu geben? Ich habe mal ganz kurz als Zahnarzthelferin gearbeitet und mein Chef hatte immer Kamillentee verschrieben wenn jemand Entzuendungen im Mund hatte.

TamedTigress

Edit: hehe, wusste ich doch dass Du das bist! Wollte nur noch hinzufuegen (fuer die anderen die vielleicht noch eine Idee haben koennten) dass der arme Kater wirklich am ganzen Koerper riecht, nicht nur aus dem Maul oder weil er sich nicht sauber macht. So als ob er aus der Haut heraus transpiriert. Wirklich ganz komisch und offen gestanden ziemlich unertraeglich. Waere schoen wenn da jemand helfen koennte. Der Tierarzt hat in den letzten paar Jahren fast alle Zaehne gezogen, hat aber nie eine Diagnose stellen koennen.

Dieser Beitrag wurde von TamedTigress am 06.06.2005, 19:46 Uhr editiert.

06.06.2005, 19:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich das mit dem Abmagern gelesen hab, kam ich eigentlich sofort auf Schilddrüsenunterfunktion und hab mal gesucht, ob die anderen Symptome auch darauf schließen lassen.
lies dir hier mal den ersten Abschnitt durch. Passt das? Das was du geschrieben hast, hörte sich ziemlich nach dem an, was in diesem Text da steht.


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

06.06.2005, 18:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
haensel_und_gretel
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  fragen zur hauskatzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo.
wer kann mir einen tip geben, was eventuell einer 10jährigen hauskatze fehlen könnte?
das tier hat im letzten jahr massiven ärger mit den zähnen gehabt (es sind ihm einige gezogen worden, und er hat auch spritzen bekommen gegen zahnfleischentzündung...) mittlerweile frißt er wieder wie ein drescher und scheint auch keine schmerzen dabei zu haben, aber er nimmt eher ab als zu (aber würmer hat er nicht). sein fell ist strähnig und struppig, und er putzt sich auch nicht mehr. er stinkt auch ziemlich (nicht aus dem mund oder so, das scheint eher aus dem fell zu kommen und riecht so in etwa wie ein pullover, der 20 jahre lang in einer feuchten kiste gelagert wurde, ohne je einen lichtstrahl gesehen zu haben). mit der stubenreinheit nimmt er es auch nicht so genau, und mitunter jault er zum steinerweichen, bis sich jemand erbarmt und ihn streichelt...
hat einer erfahrung m it sowas und eine idee, was das krankheitsbild sein könnte?

06.06.2005, 12:04
 
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.