Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » andere Tiere » Verliebte Adler blockieren Straßenbau » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
OhjeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will wirklich nicht negativ klingen... aber genau diese Art von Nachricht läst von den 6,5 Mrd Menschen 6,0 Mrd die Hand an den Kopf schlagen. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. Naturschutz ist eine sehr wichitge Sache, aber wenn er von den Medien so kommuniziert wird, dann wird das nie was werden. Man muß den Menschen wie ein Rohes Ei behandeln - denken lassen er hätte Vorteile von etwas, auch wenn er keine hat. Wenn er denkt, er wäre auf der Prioritätenliste nicht die 1, dann wird er trotzig.

Man muß mit dem Naturschutz so umgehen wie die Politiker mit "ihrem" Volk. Alles schön reden und positiv darstellen. Was man im sitllen Kämmerchen macht... Schwamm drüber.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

02.06.2005, 16:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das find ich klasse!
Solch eine Rücksicht gegenüber den Tieren kann man nicht grundsätzlich erwarten, selbst wenn man gesetzlich dazu verpflichtet ist. Auch, dass die Projektleiter nicht protestieren sondern Einsicht zeigen ist sehr lobenswert/nicht alltäglich.


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

01.06.2005, 19:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Verliebte Adler blockieren StraßenbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Raubvögel behindern Straßenbau in Kanada

In Kanada kann eine für die Olympischen Winterspiele wichtige Schnellstraße nicht weitergebaut werden. Grund sind zwei Adler, die sich dort auf dem Mittelstreifen um Nachwuchs bemühen.


Wegen zwei «flirtender» Adler ist der Ausbau einer Schnellstraße in Kanada vorübergehend gestoppt worden. Das berichtet die Zeitung «Vancouver Sun». Demnach nisten die beiden Vögel in einer Fichte auf dem Mittelstreifen des Highway 99 im Westen des Landes. Die Straße soll für die Olympischen Winterspiele in Vancouver ausgebaut werden.

Laut der Zeitung stellen sich Tierschützer gegen das Bauvorhaben. Sie befürchten, dass die Adler durch Felssprengungen gezwungen werden könnten, ihren Nistplatz zu verlassen. Sie erklärten, «romantische Rituale» der Weißkopfseeadler, etwa das gegenseitige Füttern mit Lachs, deuteten darauf hin, dass sich das Paar um Nachwuchs bemühe. Den Managern des Straßenbauprojektes seien entsprechende Fotobeweise vorgelegt worden. Die Verantwortlichen hätten sich daraufhin einsichtig gezeigt. «Der Ausbau ruht», wird ein Projektleiter zitiert.

Ein Landesgesetz schützt die majestätischen Raubvögel vor Störungen während der Brutzeit von Februar bis August. Dennoch wird der Highway wohl rechtzeitig fertig: Die Winterspiele in Vancouver finden erst im Jahr 2010 statt. (nz)

Quelle: www.netzeitung.de

01.06.2005, 01:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.