Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Pakistanreise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tamedtigress,

ich stell gerne paar Pics on (hab sehr viele gemacht) - ich weiss noch nicht, ob ich die hier hochlade oder gleich auf meine Seite ... diese wird auf jeden Fall mit neuem Material gefüllt, aber eben erst am Wochenende (zwecks Uni + Arbeit).

Ich kann dir nur sagen, dass der Dschungl - auch wenn es sich bei diesem um einen angelegten Forst handelt(e), wirklich sehenswert ist. Es ist nicht so wie im Fernsehen, es ist einfach viel schöner. Die Vögel und die anderen Geräusche im Wald, ich fand es einfach toll und nicht vergleichbar mit europäischen Wäldern.

Auf Tigersafari mag ich auf jeden Fall auch noch gehen Aber dieses mal habe ich doch gerade gemerkt, dass zwar wenig in Pakistan übrig geblieben ist, es jedoch auch kleine Oasen gibt, die einfach toll sind. Ich würd mir wünschen, dass die 2 Staaten endlich Frieden schließen und die Natur und die Menschen davon profitieren würden.


__________________
Pakistans letzte Leoparden

24.04.2006, 20:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zurueck Mocca!

Also mich interessierts auf jeden Fall sehr! Wuerde gerne mal so gerne in Eure Gegend (naja, relativ, eigentlich nach Indien wo man Tigersafaris unternehmen kann!!).

Schick doch mal ein paar Bilder! Du beschreibst immer alles so schoen malerisch, ich wuerde so gern mal sehn wie es wirklich aussieht!

TamedTigress

24.04.2006, 07:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich bin nun wieder aus Pakistan zurückgekehrt ... Dieses Mal war es ne anstrengende Reise, aber doch irgendwie schön. Ich hab etwa 9 - 10 Kg abgenommen, ne pakistanische Hochzeit gesehen und vieles mehr ... Wenn es Interesse darüber gibt, bin ich gerne bereit auch etwas darüber zu berichten. Nun zu den für das Tigerforum relevanten Dingen, die mir aufgefallen sind:

Ich habe einiges positives, aber natürlich viel mehr negatives zu berichten:

So geht der Holzeinschlag weiter und es verschwinden immer mehr Tiere - dieses Mal hab ich insgesamt nur einen Frosch gesehen, was für das Gebiet, in dem ich war, sehr sehr ungewöhnlich ist, aber naja ... Weiterhin verschwinden immer mehr Vögel - Ich habe anfangs relativ wenige Papageien gesehen, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich später doch wieder einige sehen konnte (etwas weniger dicht besiedelte Gebiete). Dann ist mir aufgefallen, dass es in der Stadt abartig viele und auch große Greifvögel gibt (ich weiss nicht welche Art) - hat jemand ne idee wieso es in der stadt sooo viele greifvögel geben könnte? vielleicht weil es so viele ratten gibt? ... naja ... dann ist mir weiterhin aufgefallen, dass man immer mehr wildernde hunde sieht und dass die tierkadaver immer länger liegen bleiben (kein wunder, da geier und hyänen ausgestorben zu sein scheinen). den tierpark habe ich auch besichtigt - pics dazu gibt es später ...

die krönung der negativen dinge, die mir aufgefallen sind, war jedoch folgendes:

ich hab aus dem auto heraus einen tanzbären gesehen - ein mann ist mit einem asiatischen schwarzbär an der leine in der hitze durch die gegend gerannt ... hab das zwar nicht lang beobachten können, war aber trotzdem ein grausiger anblick ... naja ...


dann bin ich an einem tag zum "changa manga" gefahren ... der changa manga ist ein vor 140 jahren von den briten für die indische eisenbahn angelegter forst, der doch relativ verwildert ist und noch nicht völlig abgeholzt wurde ... dort habe ich einen mungo gesehen und einen asiatischen zwergotter gehört (ein begleiter von mir hat ihn gesehen, jedoch konnte ich ihn nicht mehr sehen als ich dort war, sondern nur noch hören) .... im changa manga wildlife park, welcher für die regierung brutprojekte durchführt, habe ich verschiedene tierarten gesehen ...

schweinshirsche wurden aus dem wald gefangen und in den den park eingeglidert und gezüchtet ... auch nilgai-antilopen (immerhin die größten antilopen asiens mit 120 - 240 kg lebendgewicht) sind in sehr großen gehegen zu zuchtzwecken untergebracht ...

als ich da so an den gehegen entlang gelaufen bin ist mir aufgefallen, dass das größte aller gehege leer war und sich der gleiche kot sowohl außerhalb als auch innerhalb der gehege befunden hat ... daraufhin hab ich mir gedacht, dass das gehege möglicherweise ein wildschweingehege sei und mir ist doch etwas mulmig geworden (der wald ist für seine hohe anzahl an wildschweinen bekannt und das gebiet ist allgemein für seine gefährlichen wildschweine bekannt - es kommt immer wieder zu zwischenfällen) ... als ich gesehen hab, dass der zaun des geheges durch umgefallene bäume zerstört war und andere teile des zaunes (immerhin metall) total eingedrückt waren, dachte ich immer mehr an wildschweine ... doch hab ich durch zufall wildtierpfleger angetroffen, die mir sagten, dass dieses gehege auch ein nilgai und schweinshirsch-gehege gewesen war und diese bei einem schweren sturm geflüchtet seien ... von diesen tieren wurden KEINE mehr gefunden ... das hat mich doch ein wenig gefreut, da ich jetzt weiss, dass nilgai antilopen und schweinshirsche wieder frei im dschungl leben ...

ferner haben die wildtierpfleger mich zu einem anderen sehr interessanten gehege geführt - nämlich das von 2 geiern ... sie sagten mir, dass im changa manga ein wiederansiedlungsprojekt für geier von der regierung gestartet wurde und kleine geier aufgepeppelt werden und wieder in die freiheit entlassen werden ... etwa 38 stück oder paare (das hab ich nicht genau verstanden) wurden schon wieder in die freiheit entlassen ... (es gibt auch noch eine kleine, aber scheinbar nicht überlebensfähige wilde population von geiern im changa manga dschungl) ... das hat mich doch schon sehr gefreut, besonders, da ich geier als kleines kind selbst noch oft gesehen habe und auch, weil ich weiss, wie wichtig diese tiere für das ökosystem südasiens sind ...

zum krönenden abschluss der reise hab ich am samstag morgen am sonnenaufgang noch einen majestätischen weißen reier in pakistan gesehen ...

naja ... mehr fällt mir grad nicht ein, was ich noch gesehen habe, ich denke ich habe euch eh schon ganz schön strapaziert, wenn ihr es bis hier her geschafft habt zu lesen und nerven will ich euch auch nicht ... wenn es fragen oder ähnliches gibt, bin ich gerne bereit diese zu beantworten oder weiteres zu erzählen ...

pace mocca


__________________
Pakistans letzte Leoparden

23.04.2006, 15:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So liebe Leute ...

ich werd mich jetzt für 2 Wochen nach Pakistan begeben und dort natürlich v.a. die Lage der Flora und Fauna checken... Ich glaub zwar nicht, dass es irgendwelche positiven Dinge zu berichten gibt, aber naja ... n bissle Infos von dort sind sicherlich interessant ...

also - frohe Ostern ... viel Spaß die nächsten 2 Wochen und bleibt sauber ...

liebe grüße,

Moccaprinz


__________________
Pakistans letzte Leoparden

06.04.2006, 23:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also für mich sehen die alle echt aus... aber die wurden fruchtbar schlecht präpariert. Der, der das gemacht hat, hatte davon überhaupt keine Ahnung. Frägt sich nur, ob der, der die Tiere getötet hatte, auch so wenig Ahnung hatte.

Weiss nicht, wie sind denn die Verhältnisse denn so in Pakistan Wirtschaftlich gesehn? Ich kann mir dieses Land nämlich garnicht so recht vorstellen.

Das mit den Löwen, ich dachte mir zuerst, dass das ein sehr junger wäre... aber ein Asiatischer kann es natürlich auch sein... deren Fell ist ja auch ein bisschen heller, nicht? Und die Männchen sind ein klein bisschen kleiner und haben weniger Mähne, oder?

(bitte verbessert mich da, falls ich mich irren sollte.)

Tiere sehen aber auch sehr, sehr alt aus, teilweise kann man die alte Fellfarbe gar nicht mehr sehen.

Aber ich möchte eingentlich gar nicht wissen, wo die her sind..

02.06.2005, 21:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weisst du zufällig, ob diese ausgestopften löwen echt sind oder fälschungen?? -> ich glaub schon, dass se echt sind ... aber ich frag mich eben wo die herkommen dann alle ... kann fast nicht sein, dass die alle so alt sind ...

und von der löwenmähne aus, würd ich schon auf asiatischen löwen tippen - aber bin da ehrlich gesagt auch der totale laie


__________________
Pakistans letzte Leoparden

02.06.2005, 18:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Hallo MoccaprinzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar interessiert mich dass. Habe das Thema sehr wohl genaustes durch gelesen, nur wüsste ich nicht genau, was ich da zu schreiben sollte... Was diese ganzen Souvinirs betrifft, ich glaube, dass wir uns da alle einig sind und das verabscheuen.

Es ist doch schön, wenn jemand etwas erzählt was er so erlebt hat, sonst hat man doch nie die Gelegenheit, etwas über den anderen zu erfahren.

Der Grund, warum ich noch keinen Urlaubsbericht geschrieben hat, ist, dass ich immer nur nach Irland fahre.... dort gibts jetzt nicht sooo viel zu beschreiben:

Alles ist grün!
Fertig

02.06.2005, 18:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

ich wollt nochmal anfragen, ob irgendwer noch infos zu den fragen hat, die ich gestellt hab und ob das was ich gepostet hab jemanden überhaupt interessiert

ich mein ich hab hier noch nicht wirklich viele reiseberichte im forum gesehen ... also ich persönlich find und fand es schon interessant und aufschlussreich ... aber gut ...

also würd mich über ein wenig mehr feedback freuen ...

bis dann ...

pace mocca


__________________
Pakistans letzte Leoparden

02.06.2005, 17:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Moccaprinz gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ah ok - kralle ... das kann auch meine schuld sein, ich sprech die sprache nit so gut ... vielleicht hab ichs falsch verstanden ...

ich bin mir nicht sicher, ob die von nem hund ist - der müsst dann schon große krallen haben ... vielleicht von nem wolf? - kA ... aber ich bin grad auch auf was ganz ähnliches aus indien gestoßen ...

http://india.oneofakindantiques.com/4027_15k_tiger_claw_bracelet_and_matching_earrings_c1890_3.htm

check that out ...


__________________
Pakistans letzte Leoparden

25.05.2005, 14:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist definitiv kein Zahn, das ist eine Kralle!
Wahrscheinlich ist sie nicht mal von einem Löwen.

Ich hab mich ein bisschen mit der Google Bildersuche gespielt. Beim Begriff ''lion claw'' kommt man u. a. auf Bilder ähnlicher, in Gold gefasster, Krallen. Allerdings sind die Krallen von Katzen alle stärker gebogen. Ich würde auf einen Hund tippen. Die Form passt und wahrscheinlich ist eine Hundekralle leicht zu beschaffen.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

25.05.2005, 14:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.