Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Künstlername » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es gibt aber z.B. eben auch Themen, wo nach etwas gefragt und die Frage beantwortet wurde und das Thema somit erledigt sein dürfte.

Hier gibts sicherlich auch noch (ältere) Themen, wo man durchaus noch etwas zu schreiben kann, oder auch immer wieder diskutieren kann, aber es gibt eben auch threads, wo es wohl eher wenig Sinn macht, noch etwas dazu zu schreiben, wenn betreffende Person eh nicht mehr reinschaut oder eben schon vor Jahren eine befriedigende Antwort erhalten hat.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

05.01.2011, 21:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phantom
na ja, der Thread hat ja immerhin auch schon nen paar Jährchen aufm Buckel.

(Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch. Ich finds toll, wenn hier im Forum mal wieder wer ordentlich postet. Bloß ich vermute mal, zumindest einige Themen sind nach so langer Zeit einfach erledigt. )


Auf die Gefahr hin Off Topic zu werden:

Gild das nicht für so ziemlich alle Threads hier?

Als ich das Forum gerade zum ersten mal in diesem Jahr aufgemacht habe, habe ich erstmal einen Schreck bekommen: Alles gelb! Kennt man sonst so gar nicht. (Natürlich freut es mich auch, ist nur ungewohnt.)

Bloß, wenn man hier etwas schreiben will, hat man, wenn man keinen eigenen Thread anfangen will, kaum eine andere Möglichkleit, als irgend einen uralten auszugraben, neue gibt es ja kaum.

Ich sehe da auch nichts schlimmes bei; selbst wenn es den, der vor Jahren den Thread angefangen hat, nicht mehr interessiert, interessiert es vielleicht jemand anderen, der hier zufällig vorbei kommt.


__________________
Panta Rhei

05.01.2011, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, der Thread hat ja immerhin auch schon nen paar Jährchen aufm Buckel.

(Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch. Ich finds toll, wenn hier im Forum mal wieder wer ordentlich postet. Bloß ich vermute mal, zumindest einige Themen sind nach so langer Zeit einfach erledigt. )


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

05.01.2011, 15:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
sumatratiger
Tiger




Dabei seit: Januar 2011
Herkunft: ich schau aus dem fenster ah im wald
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 33
sumatratiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist nicht mehr ganz so man muss nur
20 oder mehrmal mit dem namen in
einer seriösen Zeitung.

05.01.2011, 14:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sumatratiger senden  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi lucy.

Sich einen Künstlernamen eintragen zu lassen soll garnicht mal so einfach sein. Ich zitiere mal aus einer Diskussion in einem anderen Forum die angeblichen Bedingungen:


Zitat:
- als Autor mindestens 1 Buch veröffentlicht haben, und dieses auch in nachweisbarer Stückzahl verkauft haben.

- als Sänger/Musikkünstler entweder regelmäßig und vor einer Mindestmenge an Publikum auftreten (>50 Leute), und/oder eine gewisse menge an Tonträgern verkauft haben, um eine Popularität nachzuweisen.

- als Maler/Zeichner/Bildhauer/Aktionskünstler etc. musst Du schon einmal ausgestellt haben und zwei deiner Werke verkauft haben.

- generell gilt _noch dazu_, daß in öffentlichen Medien über dich berichtet sein worden muss. Sprich: Ein Artikel über Dich unter deinem Künstlernamen stand mal in einer Zeitung oder lief im Radio etc. Newsseiten im Internet stehen die Behörden eher ablehnend gegenüber.


Zudem braucht man angeblich Bestätigungen von einem eingetragenen Verein, z.B. Kunstvereinen, die sich dein Zeug ansehen und dann entscheiden, ob es Kunst ist oder nicht und zwecks Paragraphendurchforsten und Ämterbefragen soll ein Anwalt sehr hilfreich sein.


Viel Glück bei deinem Vorhaben
- Aza


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

30.05.2005, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flatline
Das mit dem Fußballspieler ist vermutlich KEIN Künstlername, sondern wahrscheinlich ein nicht geschützter Spitzname, der nur vom Verein oder Fußballbund deswegen genehmigt wurde, DAMIT es auf ein Trikot gedruckt werden konnte! Denn Künstlernamen brauchen eine extra (staatliche ?????) Genehmigung und werden auch im Personalausweis eingetragen, wenn er genehmigt wird.


Soweit ich weiß hat es eben der DFB nicht erlaubt einen Spitznamen auf dem Trikot zu tragen, daher hat er von seiner Freundin, die selbst Künstlerin ist, Farben genommen und ein Bild gemalt. Und wie im ersten Post schon geschrieben, ist es auch im Perso eingetragen.


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

17.05.2005, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
Flatline
Jungwolf




Dabei seit: April 2004
Herkunft:

Beiträge: 68
Flatline ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lucy,

Das mit dem Fußballspieler ist vermutlich KEIN Künstlername, sondern wahrscheinlich ein nicht geschützter Spitzname, der nur vom Verein oder Fußballbund deswegen genehmigt wurde, DAMIT es auf ein Trikot gedruckt werden konnte! Denn Künstlernamen brauchen eine extra (staatliche ?????) Genehmigung und werden auch im Personalausweis eingetragen, wenn er genehmigt wird.

Hier ist was Interessantes zum Thema Künstlername und in der Regel gibt das Landratsamt oder auch Bürgerbüro Auskunft. Je nachdem wie das Amt heißt, in welchem Ort man gemeldet ist.

 Das deutsche Namensrecht wird nicht vom Grundsatz der Namensfreiheit beherrscht. Weder Vor- noch Familiennamen stehen zur freien Disposition. Ein Vor- oder Familienname darf nur dann geändert werden, wenn ein "wichtiger Grund" im Sinne des Namensänderungsgesetzes (§ 3 NamÄndG) die Änderung rechtfertigt. Ein solcher wichtiger Grund ist nach der Rechtsprechung gegeben, wenn das schutzwürdige Interesse des Antragstellers so wesentlich ist, dass die Belange der Allgemeinheit, die in der Regel die Beibehaltung des bisherigen Namens fordern, zurücktreten müssen.

Künstlername, Ordensname, Pseudonym und sonstige Beinamen sind keine echten Namen im Rechtssinn. Künstler - und Ordensnamen können Sie aber unter bestimmten Voraussetzungen im Reisepass und Personalausweis beim Bürgerbüro eintragen lassen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!!!!

12.05.2005, 11:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flatline senden  
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

beispiel aus dem Fussball:

Angefangen hatte alles 1995 mit einem Waldlauf bei seinem damaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen. Nach einem Zeckenbiss musste Neuendorf mit einer Blutvergiftung drei Tage ins Krankenhaus. „Da kommt die Zecke“, scherzte Stürmer Ulf Kirsten, als sein Teamkollege ins Training zurückkehrte. „Die Fans haben alle Zecke gerufen. Klar, dass ich den Namen auf dem Trikot haben wollte“, sagt Neuendorf und grinst immer noch schelmisch, wenn er erzählt, wie er den DFB ausgetrickst hat.

Weil der einen Spitznamen nicht erlauben wollte, kam er auf die Idee mit dem Künstlernamen nach brasilianischem Vorbild. Neuendorf malte das Bild „Gesicht 2001“ und „Krickelkrackel“ („Da habe ich den Pinsel auf einer Leinwand sauber gemacht“). Nach einer Internet-Versteigerung bekam er den Passeintrag – und im August 2002 die DFB-Genehmigung, „Zecke“ auf seinem Trikot zu tragen.


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

11.05.2005, 18:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Öhm? Habe das jetzt nicht so genau verstanden?
suchst du noch nach einen Namen, und möchtest du noch ein bisschen Hilfe.

Oder möchtest du wissen, wie man damit richtig werben kann???

Bitte noch um mehr Infos....

11.05.2005, 18:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
lucy
Wolfswelpe




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Erde

Beiträge: 25
lucy ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von lucy gestartet
  KünstlernameAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
ich moechte einen kuenstlernamen annehmen, hat irgendwer erfahrung damit, wie man den durchbringen kann?
wenn ja, dann waere es toll, wenn mir jemand was dazu erzaehlen koennte!
mfg, Lucille Bronn


__________________
die nacht ist aller tage ende - nur auch ihr anfang.

11.05.2005, 14:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lucy senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.