Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » [Diskussion] Euronatur,seriös? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich beschäftige mich "rein zufällig" auch etwas mit Luchsen ;-) eine ganze Weile sogar. Dabei bin ich natürlich auch auf Euronatur gestoßen. Die haben auf verschiedene Fragen von mir schnell per Email geantwortet und mir sogar ein paar Sonderhefte über meine geliebten Pinselohren geschickt. Leider klappte (damals) die online Spende für Luchsprojekte nicht.

Die Webseite Euronatur-Luchse finde ich nicht so toll, und sie war lange Zeit down. Es gibt eine sehr gute, neue Seite über Luchse:
Luchsprojekt Naturpark Bayerischer Wald

Was Luchspatenschaften angeht, so ist das bei Euronatur bestimmt eine gute Adresse. Ich selbst WOLLTE mal Luchs-Pate für einen Zoo werden. Die verlangten aber dort damals 1500 DM pro Jahr :-(

Gruss vom Luchs


__________________
Lynx

21.04.2005, 22:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
smaloki
Jungwolf




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Uckermark
Brandenburg (DE)
Beiträge: 100
smaloki ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin zutiefst Pro-Euronatur!
Sie unterstützen unter anderem auch den Schutz und die Forschung an Wölfen in Mitteleuropa. Je nach Bedeutung eines Projekts werden verschiedenstark Mittel (großteils z.B. Ausrüstung) von ihnen gestellt.
Ich finde es mal super, dass sie auch kleinen Projekten Hilfe zusichern und diese dann versuchen so zu stellen, dass es auch wirklich was nutzt.
Im letzten Jahr auf einem Seminar von Frau Nowak waren z.B. zwei junge Frauen, die von dem Verein sind. Beide sehr kompetent. Sie haben sich (neben dem Erlebnis, mal tagelang echten Wolfsfährten hinterherzurennen) ein Bild vom Projekt gemacht. Fand ich wichtig, da es ja nicht unbedingt selbstverständlich ist, dass jemand nachsieht, ob die Fördergelder gut genutzt werden. Und wenn mal jemand nachsieht, dann nicht immer Leute, die Ahnung von der Materie haben.

Außer durch Projekte habe ich aber auch noch nie von denen gehört. Werde mir in nächster Zeit mal den Online-Auftritt des Vereins näher ansehen.

21.04.2005, 19:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an smaloki senden Homepage von smaloki  
Silenthill
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Nordische Heidelandschaft
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 10
Silenthill ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Silenthill gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe,joa,des is geil,hab mir vor einiger Zeit den SH the Room geholt,könnt ich auch ma wieder spieln...
Patenschaft,also ich hab 10 Euro Monatlich gemacht.
Nach oben hin is eigentlich keine Genze gesetzt.
Ich hab über ne Zeitungsannonce von denen erfahren.
Hab mir halt infomaterial zukommen lassen und hab mich dann als Luchspaten da gemeldet.

21.04.2005, 18:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silenthill senden Schicke Silenthill eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das Spiel ist übel, oder?
nichts für schwache Nerven.

Also, ich habe denen das Geld überwiesem für die Aktion Pardellluchs, da ja dieser fast vorm Aussterben ist.

Ja, ich bin damals auch nur durch Zufall, auf die Seite im Netz gestossen. Sonst hätte ich von denen nie etwas gehört.

Zum Glück habe noch einen Bekannten befragt, der sich ganz gut im Natur- und Artenschutz aus kennt.

Schade, dass dieser Verein (so wie auch ein paar andere) so unbekannt ist...

Mal so ne Frage am Rande, wie viel kostet da so eine Patenschaft?

21.04.2005, 18:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Silenthill
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Nordische Heidelandschaft
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 10
Silenthill ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Silenthill gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,hab ich,war damals so ne Spontanidee,hatte zu der Zeit das Game gezockt. *G*
Ich bin selbst bei Euronatur Luchspate,aber als ich mich da anmeldete,hab ich nicht weiter drüber nachgedacht,ob seriös oder nicht.
Wurde nur stutzig,als ich von denen nur einmal,danach nie wieder was inner Zeitung las.Deswegen frag ich.

21.04.2005, 17:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silenthill senden Schicke Silenthill eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silenthill!

Ja Euronatur ist in meinen Augen absolut seriös.
Ich habe dort hin selbst schon Geld gespendet.

Euronatur wurde in zusammen Arbeit vom Bundnaturschutz und Nabu gegründet...und das sind auch zweí Vereine, denen ich 100% vertraue.

P.s. hast du dich nach dem Pc-Spiel benannt?

21.04.2005, 17:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Silenthill
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Nordische Heidelandschaft
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 10
Silenthill ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Silenthill gestartet
  Euronatur,seriös?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt von Euch einer Euronatur und weiss,ob das ne Seriöse Institution is?
Würd mich mal brennend interessieren^^

21.04.2005, 16:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silenthill senden Schicke Silenthill eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.