Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Ergriffen vom Tiger » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Neelay
Tiger




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Bergedorf
Hamburg (DE)
Beiträge: 72
Neelay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich "2 Brüder" im Kino gesehen habe, hatte ich die ganze Zeit ein etwas unwohles Gefühl dabei. Aber als am Ende des Filmes Fakten über die Bedrohung des Tigers aufgeführt wurden und dazu aufgerufen wurde, sich für den Schutz dieser Katzen einzusetzen ging es mir schon besser. Das spricht doch dafür, dass den Leuten das Wohlbefinden der Tiger wichtig ist. Zum Schutz der Tiger gehört auch Öffentlichkeitsarbeit, damit immer mehr Menschen gewonnen werden, die sich für den Schutz der Katzen einsetzen. (Natürlich geht dabei aber das Wohlergehen von Filmtieren etc. vor!)

@TigerAgressor: Bei mir ist das so, dass ich auch ständig auf der Suche nach Tigerinfos und -krams bin, aber das blüht manchmal richtig auf und klingt dann wieder etwas ab und blüht wieder auf... Übrigens nicht nur beim Tiger, sondern auch viele andere Wildkatzen. Aber Tiger haben irgendwie noch das gewisse etwas. Das fing bei mir schon ziemlich früh an (kann mich gar nicht mehr erinnern).

Tierische Grüße


__________________
Ich glaube, wir bewundern Katzen unter anderem wegen ihrer Kunst, dem anderen immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Sie scheinen am Ende immer obenauf zu sein, gleich was sie tun oder zu tun vorgeben. Selten sieht man, dass eine Katze in Verlegenheit gbracht wird. Vielleicht beneiden wir sie insgeheim.

Diejenigen, die freilebende Tiere wie Haustiere und Kleinkinder behandeln , lieben sie. Aber die, die ihre Art respektieren, die möchten, dass sie ein normales Leben führen, lieben sie mehr.

09.04.2005, 14:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neelay senden  
Baghira
Panther




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft:

Beiträge: 9
Baghira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das die Bedingungen für die Tiger während des Drehens so optimal wie möglich waren, ist nachgewiesen. Vielmehr sollte die Frage gestellt werden, was wurde eigentlich aus dieser doch recht großen Anzahl junger Tiger nach Abschluß der Dreharbeiten???
Da ich weiß, daß der selbe Regisseur vor Jahren auch "Der Bär" produziert hat und die Tiere dieses Projektes zunächst einmal für lange Zeit in einem absolut inakzeptablen Zoo in Belgien verschwanden (wo sie später durch Intervention einiger engagierter Zooleute wieder 'rausgeholt wurden), macht mich der Gedanke an eine Vielzahl junger Tiger, deren weiterer Lebensweg von diesem Mann bestimmt wird, nicht wirklich froh!!!

Baghira

09.04.2005, 00:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baghira senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe auch gelesen was Tigerlady beschreibt - dass die Katzen hofiert und bedient wurden und z. B. in klimatisierten Kaefigen untergebracht wurden waehrend die Menschen in der Hitze schmorten.

Sie hatten ausserdem fuer die paar Tiger die in dem Film vorkamen um die 60 Tigerschauspieler (hab die genaue Zahl vergessen) damit jeder Tiger nicht so viel machen musste. Nur die die sich offenbar vor der Kamera wohlfuehlten, mussten richtig spielen, und die anderen wurden als Bodydouble eingesetzt damit die anderen eine Pause bekamen.

Wenn das alles so stimmt dann muessen wir uns da wirklich keine Sorgen machen!

TamedTigress

08.04.2005, 19:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
TigerAgressor
Tiger




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Schweiz
Zürich (CH)
Beiträge: 12
TigerAgressor ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TigerAgressor gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja gottsein dank alles nur ein film und diese qualszenen werden "hoffentlich" nur nachgestellt....
der autor ist ja selber ein guter tierfreund und würde ihnen sicher nichts antun wollen.

Wegen der "spamerei", 'tschuldigung pattarchta hab deine nachricht erst gerade gesehen. bin ja noch n neuuser. Ich werde das in zukunft unterlassen
Sorry wegen den umständen...

08.04.2005, 14:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke TigerAgressor eine ICQ-Nachricht MSN Passport: mueller_rico@hotmail.com  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
SpamAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TigerAgressor, laß bitte diese Spamerei! Ich habe dir gestern in einer PM bereits mitgeteilt, daß das Posten von innleeren Beiträgen (solche, die nur aus einem Zitat bestehen) ein ungebührliches Verhalten in Diskussionsforen darstellt. Zudem, das hat Gepard übrigens im Thread Zitieren bereits ausführlich erklärt, stören unnötige Zitate den Lesefluß innerhalb eines Threads.

Leider sehe ich mich gezwungen, dich jetzt hier öffentlich zu rügen, da du auf die sanfteren Methoden in keiner Weise reagierst.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


08.04.2005, 11:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moment mal,

also ich habe mich sehr ausfuehrlich mit dem Thema 2 Brueder beschaeftigt....

am Set drehte sich alles nur um die Grosskatzen, wenn diese nicht wollten, dann musste man halt eine Pause einlegen.
Ausserdem muss man auch auch unterscheiden, welche Art von Dressur man anwendet... (was jetzt nicht heissen soll, dass ich Dressur an Wildtieren o.k. finde)

Weiteres kann ich dann noch besser beschreiben, wenn ich mir die DVD hier in Irland gekauft habe und das making of angeschaut habe....

08.04.2005, 11:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
TigerAgressor
Tiger




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Schweiz
Zürich (CH)
Beiträge: 12
TigerAgressor ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TigerAgressor gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amadeuss
Zitat von TigerAgressor:
Zitat:
Für alle die da noch genauer wissen wollen, wie das so zu und her geht, können ja mal den VHS oder DVD von "Zwei Brüder" ausleihen und selber sehen...


Hab ich glaub ned so recht beschriben....
Im Film wird gezeit mit welch brutalen Methoden Tiger gefangen, eingekerkert und auf unliebsame Art und weise dressiert werden......
Was genau meinst Du was wir da selber sehen können???

08.04.2005, 09:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke TigerAgressor eine ICQ-Nachricht MSN Passport: mueller_rico@hotmail.com  
TigerAgressor
Tiger




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Schweiz
Zürich (CH)
Beiträge: 12
TigerAgressor ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TigerAgressor gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amadeuss
Zitat von TigerAgressor:
Zitat:
Für alle die da noch genauer wissen wollen, wie das so zu und her geht, können ja mal den VHS oder DVD von "Zwei Brüder" ausleihen und selber sehen...



Was genau meinst Du was wir da selber sehen können???


Oups hab ich glaub ned so richtig beschrieben....
Im Film wird gezeigt wie die Tiger dressiert werden dass sie vor den Menschen sich zur Schau stellen lassen können. Sie werden zuerst eingefangen, eingekerkert und danach mit harten Methoden dressiert.....

08.04.2005, 09:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke TigerAgressor eine ICQ-Nachricht MSN Passport: mueller_rico@hotmail.com  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TigerAgressor:
Zitat:
Für alle die da noch genauer wissen wollen, wie das so zu und her geht, können ja mal den VHS oder DVD von "Zwei Brüder" ausleihen und selber sehen...



Was genau meinst Du was wir da selber sehen können???

08.04.2005, 00:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
TigerAgressor
Tiger




Dabei seit: April 2005
Herkunft: Schweiz
Zürich (CH)
Beiträge: 12
TigerAgressor ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TigerAgressor gestartet
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moccaprinz
also ich glaub ich kann für alle sprechen, dass wir von großkatzen bzw. von mindestens einer großkatze in irgendeiner weise "ergriffen" sind

also bist du hier unter gleichgesinnten ...

dennoch muss ich sagen, dass ich in aller liebe nicht unbedingt ein tiger wäre ... wenn ich mir die heutige situation der tiger so angucke ... gejagt wegen meinen knochen oder wegen meiner haut -> das wär nicht so das was ich mir wünschen würde

nun gut, aber da jedem das seine ...

also bei mir war das so: ich hab mich schon immer für tiger interessiert, weil ich finde, dass sie einfach schöne tiere sind ... dann hab ich mich irgendwann entschlossen, bisschen mehr über die tierart zu erfahren und hab eben nachgelesen ... (kann ich nur die pages hier empfehlen - sehr informativ) ... als ich mich dann noch mehr mit tigern beschäftigt habe, ist meine zuneigung den tieren gegenüber noch weiter gestiegen, weil ich einfach gemerkt hab, dass sie nicht nur "königlich" aussehen, sondern auch königlich in der tierwelt sind im nächsten atemzug ist mir jedoch leider aufgefallen, dass die tiger heute ziemlich schlecht dran sind und da ich diesen königlichen jäger einfach zu toll finde um ihn einfach "aussterben" zu lassen ...

jetzt ists auf jeden fall so, dass ich immer infos sammle, wo ich sie auch finde und hier mitdiskutiere ... auch auf seiten im net zum thema tigerschutz hab ich mir angeguckt ... ich weiss nicht, vielleicht ist das ja auch was für dich

übrigens hat s mit dem tiger zwar bei mir angefangen, aber nicht damit geendet ... anfangs hab ich mich hauptsächlich für den tiger interessiert ... im laufe der zeit kamen dann noch löwen, leos, schneeleos, karakale, nebelparder, etc. dazu ...

... und jetzt hab ich immer so meine phasen in dem ich eine art besonders toll finde der tiger ist zwar immernoch nr. 1, aber im moment finde ich den leopard ganz toll ^^ hehe

zwecks phase oder ob das unnormal ist ... ich würd mal sagen, jeder hat n hobby und jeder interessiert sich halt für bestimmte sachen - hier wirst viele antreffen, die sich für katzen interessieren - andere interessieren sich für andere tiere oder für andere dinge ...

... find ich normal ...

aber kann natürlich sein, dass es wirklich nur eine "phase" ist und wieder verschwindet, wenn du im stress bist oder einfach viel anderes um die ohren hast ...

aber da das jetzt schon n ganzes jahr bei dir so ist, glaube ich das gar nicht so recht - was ich begrüße - die "tigercommunity" kann jeden tigerfreund mehr gebrauchen

also fühl dich recht herzlich von mir in der "tigercommunity" begrüßt - viel spaß beim diskutieren und co

der moccatiger

folgendes Bild wurde angehängt:

07.04.2005, 23:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke TigerAgressor eine ICQ-Nachricht MSN Passport: mueller_rico@hotmail.com  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.