Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Nicht eingeloggt/Keine Berechtigung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade das selbe Problem im Bereich "sonstiges". Und der ganze schöne Text, den ich geschrieben habe ist futsch.

30.03.2005, 18:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wäre interessant, welche Browser und Einstellungen diejenigen mit dem Zwischenspeichern-Problem verwenden und ob sie in der letzten Zeit etwas geändert haben. Man kann ja z. B. einstellen, ob Formulardaten gespeichert werden sollen.

Ich kenne dieses Problem auch, wenn auch nicht von diesem Forum. Manche Software, z. B. unsere Finanzsoftware aus Walldorf ;-) verbietet beispielsweise ausdrücklich den Back-Button des Browsers. Daher handhabe ich es auch so wie Pat, Text in die Zwischenablage des Betriebssystems oder im Notepad speichern.


__________________
Lynx

28.03.2005, 21:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von SirLeo gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, das überrascht mich jetzt schon, dass da mehrere Leute ihren Text vorsichtshalber gleich im Notepad schreiben. Sollte ja eigentlich nicht sein.
Naja, wie schon gesagt, ich hatte das Problem bis dato nich nie, aber dann gleich richtig. Ich kanns ja mal schildern:
Also, ich kam ins TF, hab mir den besagten Thread durchgelesen, und dann geantwortet. Es kann schon sein, dass es länger als 15min. gedauert hat, aber das wäre nicht das erste mal. Danach hab ich c.a. 2x Vorschau gemacht, geändert, und dann abgeschickt. Darauf kam dann diese Meldung, dass ich entweder nicht eingeloggt bin, keine Rechte hab, und noch irgendwas. Darunter stand allerdings: Eingeloggt als dacutta. Hä? Gut. Zurück geklickt, Text war weg (warum eigentlich?). Dann hab ich mir das "Board" Board angschaut, obs darüber vielleicht schon was nützliches gibt, gabs aber nicht. Nun wollte ich meine Frage in einen mehr oder weniger passenden Thread schreiben, aber da kam dann die selbe Meldung wie vorhin schon. Alles gleich. Dann hab ichs nochmal versucht, und: schon wieder.
Ich hatte bis jetzt einfach keinen Bock, den ganzen Text nochmal zu schreiben, daher weiss ich nicht, obs jetzt wieder geht, aber das werd ich noch. Mal sehn obs dann klappt.

EDIT: Na hier gings schonmal


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

16.03.2005, 14:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich erinnern, dass es früher so war, dass man so lange schreiben konnte, wie man wollte und die Vorschau und das Absenden eines Beitrages dann immer noch geklappt hat.

Aber egal, das geht wohl nicht mehr. Bei mir schmiert oft der ganze Browser ab, wenn ich auf "Vorschau" klicke. Auch ich habe es mir nach einigen sehr schmerzhaften Textverlusten zu Eigen gemacht, meine Beiträge vor dem Klicken irgendeines Buttons in eine Textdatei zu kopieren.

Nun aber meine eigentliche Frage: Warum ist im Tigerforum, wenn das Absenden oder die Vorschau des eigenen Beitrags missglückt ist und man den Zurück-Button des Browsers klickt, der Text im Eingabefenster weg?

Ich kenne es aus anderen Foren, dass der Text erhalten bleibt. Allerdings weiss ich gerade nicht, ob es sich da um WBBs handelt.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

16.03.2005, 12:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  anderes ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das was Pat beschreibt ist eine andere Sache, welche kein Problem, sondern eine Sicherheitsmaßnahme ist. Wer länger als 15 Minuten braucht um etwas zu machen wird autmatisch im Forum offline gezeigt. Seine Session verfällt. Wer dann versucht zu posten benutzt eine abgelaufene Session. Deswegen diese Login-Meldung.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

14.03.2005, 21:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
PantherinPat
Jaguar



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 396
PantherinPat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kommt aber öfters mal vor. Zumindest kenne ich es schon gar nimmer anders hier. Ich kopiere die geschriebenen Texte (wenn ich es mal nicht vergesse) und schick sie über speichern raus. Wenn ich so eine Meldung zu gesicht bekomme, geh ich einen Schritt zurück, setze den Text wieder ein und speicher das noch mal. Dann klappt es in der Regel.

14.03.2005, 20:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  RechteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Rechte auf dem Board sind alle gesetzt. Auch für alle Usergruppen. Moccaprinz hat zum Beispiel auf Posten können, weswegen ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

14.03.2005, 02:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von SirLeo gestartet
  Nicht eingeloggt/Keine BerechtigungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ich zwar auf -test- antworten kann, aber weder auf ein zutreffendes Thema diesem Unterbord, noch auf den \"Welche Katze ist die stärkste\" Thread (das geht mir grad ziemlich auf die Eier, das war nicht wenig Text) mach ich jetzt was neues auf.
Also, wie gesagt, ich wollte gerade auf besagten Thread antworten, hatte nen schönen Text zusammen, klicke auf Beitrag erstellen, und: Peng! Keine Berechtigung, bzw. nicht eingeloggt. Ich bin immer eingeloggt, Immer! Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.
Da ich aber auch auf andere Threads nicht antworten kann, würde mich jetzt doch mal interessieren was da los ist. Wäre dankbar wenns mir jemand sagen kann.

Ich habs übrigens testhalber nochmal probiert, und es ging nicht.

dacutta


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

14.03.2005, 00:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.