Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Geparde » Gepardenzucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Tigerfreund
-




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Rate doch mal...

Beiträge: 206
Tigerfreund ist offline
  AlsoooooAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Beiden und der Rest der Runde.

*Frage: Was haben "seine Meinung äussern" mit "unbeliebt machen" zu tun???

Nehmt das nicht all zu ernst. Es ist eine kleine Anspielung auf frühere Zeiten, nichts schlimmes, sozusagen eine kleine Privatfehde GRINS.

Ob Herr Dr. Heidenreich sich bei mir gemeldet hat?
Sagen wir mal so: Wir beschnüffeln uns gerade ein wenig.

Habe eben noch mal ein bisschen im Tread rumgewühlt...

Etwas weiter unten habe ich gelesen: Zitat "Alle Geparden in Zoos sind nicht zahm, das wird ständig vergessen!!!!!"
Ja warum sind die nicht zahm?
Vielleicht aus dem Grund, weil die Tiere dort a) keine Möglichkeit haben, echte Beziehungen zu ihren Pflegern aufzubauen? Man bedenke den Zeitdruck, die Hektik, die bei kommerziellen Betrieben an der Tagesordnung steht und die teils sinnlosen Vorschriften, daß Tierpfleger bewusst von Gehege zu Gehege wechseln müssen, daß sich bloss keine engere Beziehung zu den Tieren aufbaut.

b) Die Lange Weile die Tiere derart emotionslos und stupide macht, daß sie überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Beziehungen zum Menschen aufzubauen?

c) Daß sie derart gestresst von ihrem Umfeld sind, daß sie einfach dichtmachen, oder alles in Aggression umschlägt, so daß die Tiere unberechenbar werden?


Zu allerletzt noch folgendes:
Herr Dr. Heidenreich hatte das Thema künstliche Besamung kritisiert.

Ich will das ganze noch einmal etwas krasser formulieren. Künstliche Besamung ist für mich "wissenschaftliche Vergewaltigung". Einen Samenerguss von einem narkotisierten (und damit den Menschen ausgelieferten) Kater zu erzwingen, ist für mich eine riesengrosse Sauerei! Bei der Narkotisierung von Katern wie Katzen und dem ganzen sinnlosen "Gekünstel" besteht zudem eine hohe Sterblichkeitsrate - und dieser ganze Schwachsinn nennt sich dann noch Arterhaltung - noch dazu die ganzen Verhaltensstörungen, so daß die Tiere nicht selten aufeinander losgehen, was nochmals tödliche Folgen hat...

Ich kann Herrn Dr. Heidenreich nur beglückwünschen, daß er nicht in diesem EEP mit drinhängt.
Für mich ist das ganze nicht nur ein Verbrechen an der Kreatur, sondern zudem eine faustdicke Lüge, die dazu dient, kommerzielle Tierhaltung (Schaustellerei) weiterhin zu rechtfertigen, auch wenn die Wildtierbestände trotz der ganzen "Besamerei" weiterhin lustig schrumpfen, fast so, als wäre es von den Zoos so gewollt.

Und nun erst mal eine gute Nacht.


Liebe Grüße Helmut


__________________

Dieser Beitrag wurde von Tigerfreund am 17.03.2005, 11:21 Uhr editiert.

17.03.2005, 02:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Tigerfreund  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baghira, die Frage, bei WEM er sich unbeliebt machen würde, ist absolut irrelevant -_-

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Was haben "seine Meinung äussern" mit "unbeliebt machen" zu tun???
Oder sagst du das, Tigerfreund, einfach nur so, um Kontra zu hören, dass es nicht so ist?

Das hier ist ein Forum, keine Mitläufergeseelschaft.
Hier werden auch die akzeptiert, die anders denken wie andere, die das sagen was sie denken!
Wer hier jemanden seiner Meinung wegen "verachtet/spottet etcpp." ist hier fehl am Platze

Aber sag mal Tigerfreund, hat der Herr Heidenreich geantwortet? Sich bei dir gemeldet?
Darf man erfahren, wenn ja, was er dir so mitteilte?
*neugierig ist*


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

16.03.2005, 15:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Baghira
Panther




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft:

Beiträge: 9
Baghira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und warum solltest Du Dich damit unbeliebt machen?
Und bei wem wärest Du dann unbeliebt??
Und möchtest Du gar gerne unbeliebt sein???
Fragen über Fragen...


Baghira

15.03.2005, 23:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baghira senden  
Tigerfreund
-




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Rate doch mal...

Beiträge: 206
Tigerfreund ist offline
  Da ich mich gerne unbeliebt mache...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich mit meiner Meinung gerne unbeliebt mache, hier Auszüge aus folgendem Schreiben, welches ich kürzlich an Dr. Heidenreich schickte:

Sehr geehrter Herr Dr. Heidenreich,

ich habe eben die Sendung im ZDF gesehen, nach Ihrer Webseite gesucht, dabei über das Tigerforum
(http://www.tigerforum.de/thread.php4?threadid=2424&boardid=15 )
gestolpert, wo mächtig gezetert wurde, bis ich dann Ihre Webseite fand.
Ich kann es nur begrüssen, daß Sie die Geparden wie Haustiere halten.
Zwar sind es Wildtiere, aber da sie nicht die Eindrücke wie in freiher Natur erhalten dürften, muß man das Manko mit anderen Zuwendungen kompensieren.
Ich persönlich wundere mich nicht, daß es bei Ihnen mit dem
"Kindersegen" geklappt hat.
Dadurch daß die Tiere bei Ihnen einen Sinn im Leben sehen, klappt es auch mit dem Nachwuchs, im Gegensatz zu Zoos, wo sie geistig verarmen, vor langer Weile todunglücklich sein dürften und zudem oftmals als reine Ware behandelt werden, was ihr Leben noch sinnloser macht. Kein Wunder, daß sie sich dann nicht fortpflanzen wollen!
Wie Sie an meiner Mailadresse sehen können, beschäftige ich mich mehr mit Tigern, obewohl mir die Geparden ebenfalls am Herzen liegen.
Bei Tigern habe ich die Beobachtung gemacht, daß so mancher Zirkustiger (obwohl ich von dieser Art Schaustellerei ebenfalls nichts halte) oftmals einen wesentlich entspannteren Eindruck macht und dem Menschen gegenüber wesentlich offener ist, als die meisten Zootiger, bei denen man sich zweimal überlegen sollte, durchs Gitter zu greifen, um sie hinter den Ohren zu kraulen. Auch in Auffangstellen, wo sich liebevoll um sie gekümmert wird (also nicht "wissenschafltlich") mach (ten) die Tiere auf mich einen besseren und entspannteren Eindruck.

Ich wünsche Ihnen mit Ihren kleinen Fellknäulen noch schöne Stunden, in der Hoffnung, daß Sie für sie eine schöne Heimat finden werden, ohne daß sie in ihrem Leben nur einmal mit dem Elend eines Zoos oder einer ähnlichen Einrichtung konfrontiert werden.

(...)
Mit freudlichen Grüßen,

Helmut Rentsch


__________________

15.03.2005, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Tigerfreund  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baghira, mit solchen unqualifizierten Unterstellungen und Behauptungen kann ICH leben.

Fritz, mir zu unterstellen, ich sei neidisch ist ja schön und gut, aber selbst wenn das so wäre? Was ist daran so schlimm? Und ist das nicht irgendwo hier jeder? Würden wir nicht auch alle mal gerne eine solche Katze streicheln und "halten" können? Also finde ich diese Anmaßung übertrieben.

Zu dem Punkt, ich hätte ja GAR KEINE AHNUNG...
Soll ich dem Fritz unterstellen, er hätte keine Anstand, nur weil er nicht in der Lage ist, sich anders auszudrücken, erst nachzudenken und dann zu schreiben?
Nein, ich unterstelle dem Fritz nichts, denn ich kenne diesen Fritz nicht und maße es mir deshalb nicht an, über ihn zu urteilen, nur weil er hier ein wenig das Maul etwas weit aufreisst!

Ich habe vielleicht nicht die Erfahrung die ein Herr Heidenreich oder ein Fritz durch Praxis hat, aber ich kann auch nicht sagen, ich wüsste nichts über Geparde.
Und in meinem letzten Beitrag hab ich auch nichts über Gepardenverhalten oder sonstiges gelabert.

Nur weil ich den Beitrag im Fern nicht gesehen hab, heißt das nicht dass ich mir auf Grund der Beiträge von anderen Usern hier keine Gedanken machen kann, dass sich mir Fragen auftun, die der Fritz anscheinend nicht erkennt!

Und um das mit der Hauskatze zu kontern:

Das Fritzchen sollte mal lieber die Beiträge mehrmals durchlesen, nachdenken, versuchen zu verstehen was man überhaupt sagen will und DANN erst antworten,
wobei man selbst bei "unqualifizierten" Beiträgen ein gewisses Niveau haben sollte und es sich nicht anmaßen sollte, so unhöflich wie das Fritzchen zu reagieren.

Ja, man könnte diesen Post hier jetzt als Gegenangriff lesen, aber man könnte ihn auch als ironischen Versuch sehen, den Fritz zu boykottieren

Und wie Baghera schon meinte, von einer guten Diskussion reden, aber selbst aus dem Rahmen fallen...
tz...

*schüttelt lächelnd den Kopf*


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

24.02.2005, 18:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Baghira
Panther




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft:

Beiträge: 9
Baghira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal an Black Panthera:

Ich glaube Sie haben den letzten Schuss nicht gehört, oder?? Das einzige was bei Ihnen rüberkommt ist der blasse Neid, nichts anderes!! Nicht einmal den Beitrag gesehen und dann mitreden wollen, mein Gott, das kanns nicht sein, oder??!! Sie haben doch von Geparden überhaupt gar keine Ahnung, oder?? Das einzige was sie wissen haben Sie doch mit Sicherheit nur aus irgendwelchen Beiträgen!!!
Nur unqualifizierte Beiträge zu bringen reicht nicht!!
Befassen Sie sich lieber mit Hauskatzen, vielleicht reicht Ihr theoretisches Wissen ja dort



Was für ein nettes Beispiel für gediegene Gesprächskultur !!!
Schade Fritz, aber mit solchen Angriffen entziehst Du Dir selbst die Diskussionsgrundlage.

Baghira

24.02.2005, 00:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baghira senden  
Fritz
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal an Black Panthera:

Ich glaube Sie haben den letzten Schuss nicht gehört, oder?? Das einzige was bei Ihnen rüberkommt ist der blasse Neid, nichts anderes!! Nicht einmal den Beitrag gesehen und dann mitreden wollen, mein Gott, das kanns nicht sein, oder??!! Sie haben doch von Geparden überhaupt gar keine Ahnung, oder?? Das einzige was sie wissen haben Sie doch mit Sicherheit nur aus irgendwelchen Beiträgen!!!
Nur unqualifizierte Beiträge zu bringen reicht nicht!!
Befassen Sie sich lieber mit Hauskatzen, vielleicht reicht Ihr theoretisches Wissen ja dort.....

23.02.2005, 19:54
 
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Animal, ich finde du siehst das mit der Kritik etwas sehr eng.
In einem Forum gehört das nunmal dazu. Schließlich entsteht durch die Kritik eine Diskussion. Sicher sind wir alle in Punkto Tiere und Faszination einer Meinung, aber was haben wir davon wenn wir immer nur das Schöne, das Positive sehen???

Ich muss Kidogo und Petra vollkommen Recht geben.

Und nach den ganzen Beiträgen stelle ich mir auch die Frage, was der Herr Doktor hier wollte???
Eine Diskussion! Die hat er bekommen, auch mit viel Kritik, die nunmal dazu gehört. Und jetzt wo er an die Öffentlichkeit ging (auch wenn Herr Jauch die Einladung reichte), und noch mehr Kritik zu dieser Sendung erfahren musste, zieht er sich zurück, statt es gelassen entgegenzunehmen und diese "Vorwürfe" zu entgegnen.
Das wirkt auf mich irgendwie Feige!

Keine Kritik vertragen können, nun gut, dass können nicht alle Menschen. Aber wozu dann in ein Forum einsteigen?
Seine eigene Zucht vorstellen ist ja schön und gut, aber haben Sie, Dr. Heidenreich etwa nur Zusagen und Freudenrufe erwartet? In einem Diskussionsforum?

Das hier einige enttäuscht sind, weil sie für die globale Situation in ihrem Auftritt nix gemacht haben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn haben hier nicht einige schon vor dem Auftritt über dieses Thema der globalen Gepardensituation ihre Meinung gesagt?
Dann ist es schon bedauerlich, dass sie sowas vergessen konnten.

Ich habe persönlich den Beitrag im TV nicht gesehen, aber auf Grund der ganzen Beiträge hier, habe ich mehr das Gefühl, dass der Herr Dr. für seine Zucht eher werben wollte, sich Lob einheimsen wollte.
Das soll keine Unterstellung sein, aber ich habe das Gefühl das es so ist, denn wenn sie "Mann" genug wären udn wirklich so sehr ihre Zucht lieben, dann würde sie auch dazu stehen, dass es eben Kritik gibt und ihr entgegenstehen.

Das sind sie ihren Geparden schuldig!

So sehe ich das!
Und wie ich bereits weiter unten irgendwo erwähnte, ich finde die Zucht toll, bin wie viele andere hier auch fasziniert von ihr.

Zudem sollten sie es auch von der anderen Seite betrachten, Herr Dr.:
Kritik ist nicht unbedingt ein "Angriff" auf die Person, sie sollten es nicht persönlich nehmen.
Es ist vielmehr ein Aufschrei nach Verbesserung, nach Änderung! Lesen sie nicht das Negative in den Kritiken, sondern versuchen sie aus den Kritiken etwas Positives zu sehen, was sie selbst besser machen könnten, was sie ändern könnten!!!!


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

21.02.2005, 21:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Animal





Dabei seit: November 2004
Herkunft: Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 493
Animal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich finde es schade das hier fast jedes Projekt nur mit kritik aufgenommen wird! Ich finde nach wie vor, dass bei Dr. Heidenreich wohl die glücklichsten gefangenen Geparde der Welt befinden. Und das mit dem Transport ist auch kein Ding! Unser Kater liebt es in seinem Korb Auto zu fahren. Kaum mach ich das Ding aus, sitzt er drin und freut sich! Bei SternTV hat zwar ein bisschen die "Tierschutzkomponente" gefehlt, aber sonst war der Beitrag top!

MfG Sven "TheAnimal"


__________________
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Gäste haben eine hohe Meinung von mir :

Zitat:
Animal, DU schreibst da absoluten Müll.

19.02.2005, 11:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Animal senden Homepage von Animal Schicke Animal eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja.
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, war es ja nur eine Frage der Zeit bis sich Dr. Heidenreich aus der Diskussion zurück zieht. Nicht wegen eines einzelnen Beitrages, sondern wegen der Summe der kritischen Stimmen, die ihm in diesem Forum entgegenschlägt. Gerade jetzt, wo er nach dem Fernsehauftritt vermutlich viel positiven Zuspruch bekommt kann er auf die Meinung eines Internetforums verzichten. Eine sehr menschliche Reaktion.

Bedauerlich finde ich, dass scheinbar positve Beiträge nur per Mail an ihn gesendet und nicht im Forum gepostet wurden. Das verzerrt den Diskussionsverlauf sehr stark und eigentlich mache ich mir Sorgen um das Forum, wenn sich Mitglieder nicht öffentlich trauen ihre Meinung kund zu tun (so wie Dr. Heidenreich das umschreibt).


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

19.02.2005, 10:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.