Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Avatar » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte meinen Avatar auch gerne für mich alleine. Ich identifiziere mich mit dem Löwen auf dem Bild. Es hat mich sehr verwirrt als jemand auf einmal denselben Avatar hatte. Ich habe dann Sesshoumaru angeschrieben und wollte wissen ob man den Avatar für andere sperren kann. Ich hatte mich immer schon gefragt warum mein Avatar (den ich selbst hochgeladen hatte) auch in dem Forum Avatar Pool zu finden ist. Sesshoumaru hatte mir zurückgeschrieben das es möglich ist, jedoch nur wenn der Avatar nur von einer person benutzt wird.

Falls er das hier also liest, wird er sich sicher etwas einfallen lassen um unser Anliegen Programmiertechnisch umzusetzen.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

12.01.2005, 18:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich identifiziere mich auch bis zu einem gewissen Grad mit meinen Avataren. Aber auch ich mag Abwechslung. Immerhin verändere ich mich selber ja auch. Euch ist aber bestimmt schon aufgefallen, dass ich immer Ozelote verwende. Es gibt einfach zu viele tolle Ozelotenbilder um immer bei einem zu bleiben!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

11.01.2005, 18:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Shula
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Narnia
Oberösterreich (A)
Beiträge: 248
Shula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir gehts noch nicht so wie dir da ich mich hier noch nicht so wirklich eingeführt habe aber ich bin schon fleißig dabei *gg*
ich mach mir bei den Avataren vor allem deshalb Sorgen weil es noch nicht so viele Wolfsavatare und daher nicht so eine große Auswahl für die Caniden unter uns gibt.


__________________

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

03.01.2005, 21:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shula senden Schicke Shula eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, daß das wen stört, oder?

*g* ich hatte hier anfangs ja auch nen avatar, den schon wer hatte. (Spiritus? ^^) hatte nämlich zu der zeit auch noch keine ahnung, wie das mit eigenen avas funktioniert. aber als ich dann endlich mal rausgekriegt hab, wies geht, hab ichs gleich geändert. ich habs nämlich geschafft, selber oft nicht zu wissen, war ich das nun oder wer anders, weil ich auch zuerst auf den ava schaue. allerdings brauche ich immer abwechslung und ändere meinen daher öfter (naja, aber ich werde wohl nur noch zwischen 3 eigenen wechseln, sonst erkennt mich nachher keiner mehr *g*)

was ich aber noch schlimmer finde, und wo ich froh bin, hier damit noch kein Problem gehabt zu haben: an nem andern board, wo ich bin, haben etliche denselben Ava, aber auch etliche fast die gleichen namen, wo manchmal bloß nen Buchstabe anders ist. da hab ich mich letztens mal wieder nen tag lang mit einer unterhalten, bis ich plötzlich merkte: das ist ja gar nicht die, die ich dachte...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

03.01.2005, 21:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Shula
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Narnia
Oberösterreich (A)
Beiträge: 248
Shula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

ich bin in sachen avatar vollkommen eurer meinung
bis heute hatte ich noch keins, da ich die wolfsavatare noch nicht gesehen habe und am computer eine niete bin und es mir unmöglich ist ein eigenes avatar hochzuladen *gg*
ich hab jetzt gerade beschlossen, dass ich mich jetzt öfters bei euren "Unterhaltungen" einmischen werde
hoffe das stört euch nicht

lg shula


__________________

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

03.01.2005, 21:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shula senden Schicke Shula eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist dass ich jetzt meinen Avatar schon fast zwei Jahre habe und ich ihn nicht mehr aendern will. Jeder der ein Post von TamedTigress liest erwartet daneben eine fleischige, rosa Tigerzunge und jeder der die Tigerzunge sieht erwartet TamedTigress.

Wenn ich nun meinen Avatar aendern wuerde dann wuerde sich das fuer mich anfuehlen als gebe ich ein Stueck meiner Identitaet auf. Wenn es aber die Moeglichkeit gaebe den Avatar fuer andere Mitglieder zu sperren, so faende ich das schon nicht schlecht.

Uebrigens: Ich bin Ende des Jahres einer Mailingliste beigetreten und weil es um etwas sehr personeliches ging habe ich mich zunaechst unter einem anderen Namen eingetragen bis ich sicher war dass niemand auf der Mailingliste ist den ich kenne. Vor kurzem habe ich mich umgetragen und benutze nun meine Hauptemailaddresse und meinen richtigen Namen. Ich war nur 2 Monate unter dem "falschen" Namen auf der Addresse aber es fuehlt sich fuer mich komisch an, ich will immer noch anders unterschreiben, und Leute die ein paar Emails verpasst haben fragen nach dieser anderen Person weil sie mich einfach nicht wieder erkennen.

TamedTigress

02.01.2005, 18:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für Avatare könnt ihr jedes Bild benutzen, was ihr z. B. bei Google (Bildsuche) findet und welches nicht durch Copyright geschützt ist. Hier könnt ihr die Bilder hochladen:

http://www.tigerforum.de/profile.php4?mode=avatars&styleid=1

eigenes Avatar verwenden
Eigene Avatars dürfen maximal eine Größe von 130*130 Pixel und 35840 Bytes haben.

Das heisst, ihr müsst in ein Bildbearbeitungsprogramm gehen, die Bildgrösse auf maximal 130x130 Pixel (!) verändern und dann könnt ihr das Bild hochladen.

02.01.2005, 18:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Schneeleopardin
Leopard(in)




Dabei seit: November 2004
Herkunft: Witzenhausen
Hessen (DE)
Beiträge: 229
Schneeleopardin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So weit ich weiss gibt es meinen Avatar nur einmal und das finde ich auch gut so. Der Avatar hat etwas mit meiner Persoenlichkeit zu tun. Ich wuerde es auch nicht moegen auf einmal meiner Doppelgaengerin gegenueber zu stehen.


jupp,das seh ich genauso. Ich würd mir auch gern ein eigenes Avatar machen, aber ich weiß leider nicht wie. Und im moment hat auch keiner mein bild. Aber was nicht is kann ja noch werden.
Deshalb wär ich ganz froh, wenn mir jemand erklären könnte wie das funktioniert.

Liebe Grüße
Schneeleopardin


__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

02.01.2005, 18:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schneeleopardin senden Schicke Schneeleopardin eine ICQ-Nachricht MSN Passport: kaysha24@web.de  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich euch dreien zu...
und tricia hat eine interessante Idee gebracht. Ist es denn möglich, dass, wenn ein Avatar bereits benutzt wird, es nicht mehr in der Auswahlliste bei anderen erscheint??
das wäre wirklich super...

<~~~ benutzt zwar nur Avatare vom eigenen Rechner, gucke aber selbst auch immer zuerst aufs Avatar des anderen um zu wissen, wer da schreibt...

02.01.2005, 18:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sehe das genau so wie Tircia und Tigerlady.

So weit ich weiss gibt es meinen Avatar nur einmal und das finde ich auch gut so. Der Avatar hat etwas mit meiner Persoenlichkeit zu tun. Ich wuerde es auch nicht moegen auf einmal meiner Doppelgaengerin gegenueber zu stehen.

Wir koennen uns nunmal im Internet nicht sehen und waehlen daher einen Avatar mit dem wir uns identifizieren (ich jedenfalls). Ich finde schon jeder hat das Recht auch in diesem Sinne einzigartig zu sein.

TamedTigress

02.01.2005, 18:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.