Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » [Diskussion] gemeinsame Newsletter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände diese Möglichkeit toll!
Für interessierte User sicher ein Plus. Wer nicht will, muss es ja nicht benutzen.

Leider habe ich ja keinen eigenen Newsletter. Könnte maximal einen Beitrag gestalten *sniff*, denn sonst fehlt mir die Zeit.

Grüße an die mächtigen Newsletter-Schreiber.

10.06.2002, 12:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
nun Güterchen.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Arbeit gemacht und vor zwei Tagen mein Newslettersystem wieder komplett neu aufgezogen! Nun stell ich mal den Link hier rein, damit jeder mal schauen (und abonnieren ) kann.



Mir ist schon klar das der eine oder andere fragt warum er hier mitmachen sollte. Das sind vorallem die die schon viele Abonnenten haben und nicht verraten wollen wer er ist. Aber auch andere Gründe gibt es bestimmt. Aber ich denke es würde sich für alle lohnen.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

10.06.2002, 11:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ne, falsch bestimmt nicht, aber so wie du das jetzt beschreibst scheint sich das System nicht von meinem jetzigen zu unterscheiden: Man meldet sich bei mir an und bekommt dann meinen Newsletter, das wars. Alles darüber hinaus wäre dann ja praktisch nur eine Linkliste, die auf weitere Newsletter verweist.

09.06.2002, 01:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
der Gepard wieder......Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich dunkel an die Anfänge des Forums. Das war glaube ich so ähnlich. Als nun nochmal für den Gepard.

Es gibt praktisch irgendwo (wurscht bei wem) eine PHP Skript. Über dieses Skipt werden alle Newsletter verwaltet und abgeschickt. Jeder der einen Newsletter betreibt kann seinen dort einstellen. Wie beim Forum, keine fummelt an dem Newsletter des anderen herum.

Auf jeder Seite gibt es aber immernoch eine eigene Seite. Wenn man sich dort anmeldet, dann gehen alle Infos in Wirklichkeit an diese Zentrale Stelle. Kein User merkt das! Nur wenn sich ansieht was er alles abonnieren kann, dann merkt er das es ein großerer Newsverbund ist.

Das ist doch nicht falsch, oder????


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.06.2002, 00:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
gepard





Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beiträge: 495
gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm, du kennst ja meine Einstellung zu #FF6600 *g*

Aber mal Scherz beiseite, eine kleine Übersicht aller Newsletter meinetwegen, aber ein zentral verwaltetes Newsletter-System halte ich persönlich nicht für nötig. Wenn ich einen Newsletter abonniere, dann tue ich das lieber auf der HP, für die der Newsletter auch bestimmt ist.

08.06.2002, 22:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gepard senden Homepage von gepard Schicke gepard eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
@CheetahAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer mitmachen möchte der kann seinen eigenen Newsletter vom Design her gestallten. Wenn wir uns sogar auf ein Design oder Kriterien verständigen könnten, dann desto besser.

Das die Mails als Text oder HTML verschickt werden können ist es eh sehr flexibel. Die Entryseite hab ich mal in meinem FF6600-Design gemacht. Aber da lass ich mit mir reden, denn extra für jeden ein Design, einer Seite die man eh nur einmal kurz sieht. Wäre das nötig???


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.06.2002, 21:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
cheetah
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: die sonnenüberfluteten Savannen der freien, wilden Welt

Beiträge: 303
cheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal mein herzliches Beileid für die Panne bei Dir. Wie kann es aber sein, daß alle Daten verloren gehen? Bei mir liegt doch auch noch mal alles auf der Platte... und ich bin bestimmt nicht so umsichtig, wie ein professioneller Informatiker, wie Du ja einer bist!

Vielleicht kannst Du uns ja sagen, wie man diesen Mistkerlen entgegen wirken kann... ?

Also, wenn das ganze dann nicht so bunt wird, wie unser Forum, sondern sich eben auf das wesentliche konzentriert - die News, dann bin ich dabei.

Dann weiß ich nämlich auch endlich wohin mit meinen vielen OTS-News. Die Woche schon wieder über 65 Meldungen!

Wie gesagt, es sollte ein reines News-Center oder Forum bleiben...


__________________
... und cheetah tanzt durch die hohen, saftigen Gräser der Savanne und entschwindet im goldenen Licht der aufgehenden Sonne.

08.06.2002, 19:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an cheetah senden Homepage von cheetah  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
  gemeinsame NewsletterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie vielleicht schon der eine oder andere weis ist es ein paar Internet-Hooligans gelungen wichtige Teile meiner HP zu ändern und zu löschen. Deswegen arbeite ich seit ca. 2 Wochen daran wieder alles neu aufzubauen, was leider vorloren gegangen ist und von vom ich keine Backups mehr hatte

Ich habe auch meinen Newsletter wieder neu aufsetzen müssen und gleich ein neues besseres Skript verwendet. Dieses ermöglicht mehrere Newsletter in einem Programm zu verwalten und auch HTML News zu verschicken.

Auf einigen Eurer Seiten gibt es ja ebenfalls Newsletter. Also hier nun mein Vorschlag, natürlich ist es nur eine Idee. Wir könnten unsere Newsletter zusammenlegen und an einer Stelle anbieten. Das soll nicht heißen das es nur noch einen Newsletter gibt, aber es gibt dann eine Page auf der man praktisch eine Liste von Newslettern angeboten bekommt und alle zugleich, wenn gewollt, abonnieren kann.

Was haltet Ihr von der Idee??? Wie gesagt es ist nur eine Idee, und ich bin niemandem böse, der lieber seinen eigenen Newsletter getrennt von anderen für sich verwalten möchte.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.06.2002, 19:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.