Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Weihnachten und Silvester » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man wenigstens nur einmal im Jahr knallern würde, wärs ja auch für die Wildtiere nicht soo schlimm. Nachdem aber tagelang geschossen wird, verstecken sie sich dauernd, nehm ich an.
Wir werden wie üblich mit "alten" Freunden der Familie feiern, was ich immer recht gerne tue. Zum Schießen und vorallem Bewundern der Feuerwerke werden wir auf einen Berg in der Nähe gehen von wo man eine tolle Aussicht über Salzburg und das Feuerwerk hat.
Dort treffen sich immer viele Leute und die Knallerei zentriert sich ein Bisschen. Nur leider ist dort auch relativ viel Wald rundherum...


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

09.12.2004, 23:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu sylvester:
bei uns wird traditionel wenig geknallt, verstehe auch nicht was daran spaß macht, wenn einem die Ohren fast kaputt gehen. Aber was Raketen und andere pyrotechnische Sachen angeht, das wird bei uns immer relativ viel verbraucht. Mein größerer Bruder möchte auch mal sowas beruflich machen und auch ich kann mich dafür begeistern. Diese Sachen sind nicht so laut, stören also keinen und sind auch noch schön anzuschauen.


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

09.12.2004, 15:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist Weihnachten sehr wichtig.
Bin zwar nicht gläubig, aber es ist immer sehr schön einen Tag mal zusammen mit seiner Familie zu verbringen und sich gegenseitig eine kleine Freude zu machen.
Eine Woche vor Weihnachten laden wir unsere gesammte Famlie ein, und am Heiligabend sind wir dann zu dritt:
Meine Mutte, mein Freund und meine Wenigkeit... :-)

Silvsester ist mir eigendlich garnicht wichtig. Ich hasse dieses geknalle....hab am nächsten Tag meistens eh Frühdienst....

09.12.2004, 09:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Geknalle gibts bei mir nicht. Ich finde das absolut unnötig, will gar nicht wissen, wie es den armen Wildtieren an Silvester geht.

Meine Tiere hier haben keine Probleme damit, ich bleibe trotzdem da, nicht damit am Ende doch was passiert. (Mein Hund war letztes Jahr mit draußen, dieses Jahr scheint ihr das Geknalle plötzlich unheimlich ).

Was ich an Weihnachten mach, weiß ich noch nicht


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 22:28 Uhr editiert.

08.12.2004, 13:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns wird auch nicht geknallt - einmal wegen der Katzen aber dann auch des Geldes willen. Mich aergert es jedes Mal wie viel Geld doch sprichwoertlich in die Luft geknallt wird, da mach eich einfach nicht mit.

Wenn wir Sylvester bei meinem Vater sind dann knallen wir, aber nur weil dann meistens Kinder dabei sind. Ansonsten halte ich diesen Brauch einfach fuer ueberteuert, gefaehrlich und einfach absolut unnoetig.

TamedTigress

08.12.2004, 11:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Weihnachten und SilvesterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen allerseits,

Weihnachten und Silvester steht vor der Tür und ich bin doch mal neugierig, was ihr an diesen Tagen so macht.

Ich verbringe Weihnachten mit meine Eltern und einer guten Freundin. Groß ausgehen werden wir nicht, sondern gemütliche Festtage zu Hause verbringen. Früher hat meine Mutter immer Gans oder Ente gemacht, aber jetzt hat sie sich doch eher auf Fleischgerichte spezialisiert, die nicht so lange brauchen. (Bin auch immer noch am überlegen, was ich meinen Lieben zu Weihnachten schenke). Silvester werde ich irgendwo bei Freunden verbringen, nur im Gegensatz zum letzten Jahr auf eine eigene Silvesterknallerei verzichten. Wie sieht es denn mit denen von euch aus, die selbst Haustiere haben. Veranstaltet ihr so eine Silvesterknallerei oder verzichtet ihr zugunsten eurer Tiere dadrauf.

Liebe Grüsse

tiger-lilly

07.12.2004, 23:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.