Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Presseboard » Raubtiere » Tiger zum weltweiten Lieblingstier gewählt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Freu!!!!!!*Ich war gerade nochmal in dem Thread, habe es aber nicht gefunden, aber ich glaube ich weiss welches Du meinst!

TT

folgendes Bild wurde angehängt: Bild in Originalgrösse anzeigen (1004x758)

09.12.2004, 23:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau der Yuri! Ich hab sofort gewusst, dass ich das Bild kenne! Also zu 100% kann ich nicht sagen, dass er es ist, aber es war definitiv das Bild, das du ganz am Anfang deines Treads über die Tigerchens mit dem Zeitungsartikel gepostet hast. Dort heißt es, es sei Sasha, du sagst es sei Yuri.
Mitlerweile hängt das Bild mit vielen weiteren schönen Bildern aus der Zeitung auf meinem Schrank und macht mir einen schönen Start in den Tag! Wenigstens ein Lichtblick!

Edit: Das ist das Bild, das ich meine, TT.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde von Tirica am 12.12.2004, 11:30 Uhr editiert.

09.12.2004, 23:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tirica
In meiner Zeitung war ein riesiges Bild von Yuri und einem der Jungen.


Yuri der Tiger aus Edinburgh????????????
TT

09.12.2004, 20:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In meiner Zeitung war ein riesiges Bild von Yuri und einem der Jungen. Darunter waren 2 Zeilen über die Abstimmung geschrieben.

Ich verstehe sehr gut, dass Säugetiere am beliebtesten sind. Sie sind uns einfach am ähnlichsten. Wir können uns leichter in sie hineinversetzen und eine Beziehung aufbauen.

Schlangen werden wohl eher durch Schönheit als durch Niedlichkeit bestechen können.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

09.12.2004, 19:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
ErgebnisseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebniss ist auf jeden Fall positiv zu bewerten. Trotz einiger gezielter negativer Propaganda durch so manchen Jägerklüngel ist der Ruf des Tigers weitestgehend positiv gelieben.

Es würde mich aber noch viel mehr freuen, wenn hinter diesen Umfragen auch eine größere Bereitschaft der Leute stehen würde, sich für ihr Lieblingstier auf eintzsetzen. Sei es durch Spenden oder einfach Überzeugungsarbeiet gegenüber Dritten.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

07.12.2004, 00:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, also ich hatte mal zwei Voegel (die ich offen gestanden nur genommen hatte weil die Freundin meiner Mutter nicht wusste wohin mit ihnen) aber ich konnte wirklich nie eine Beziehung zu ihnen aufbauen.

Ich kann gar nicht genau sagen warum, wahrscheinlcih weil man sie nicht knuddeln und auf den Schoss nehmen kann? Ich wuerde mir auch keine Fische anschaffen (und eigentlich noch nicht mal Meerschweinchen und Hamster). Ein Haustier ist fuer mich sowas wie Kindesersatz, etwas das geknuddelt werden will und abends mit ins Bett kommt...

TamedTigress

06.12.2004, 23:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir mal die Liste der Tiere so anschaue, dann denke ich schon, daß die Leute aus einer Auswahl von Tieren wählen konnten. Interessant fand ich auch, daß ausser der Schlange fast nur Säugetiere genannt wurden. Mit anderen Worten: zu Säugetieren bzw. Reptilien können wir wohl eher eine Beziehung aufbauen, als z. B. zu Insekten, Amphibien oder Vögeln.

06.12.2004, 23:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, auch wenn mich dieses Ergebnis natuerlich freut bin ich schon ueberrascht.

Ich haette gedacht Haustiere wie Hauskatzen, Hunde oder Pferde fuehren die Liste an.

Ich frage mich ob einfach nach einem Lieblingstier gefragt wurde oder ob ein paar Tiere als Auswahl gegeben wurden?

TT

06.12.2004, 22:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Tiger zum weltweiten Lieblingstier gewähltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tiger zum weltweiten Lieblingstier gewählt

London (dpa) - Der Tiger ist nach einer Umfrage das meistgenannte Lieblingstier, gefolgt von Hund und Delfin. Wie die britische Zeitung «The Independent» berichtete, beteiligten sich an der Umfrage knapp 53 000 Zuschauer des Fernsehsenders Animal Planet in 73 Ländern.

Das auffallendste Ergebnis für Deutschland war demnach, dass dort die Schlange auf Platz 4 kam - international erreichte sie Platz 6. Der Tiger bekam 21 Prozent der Stimmen und lag nur äußerst knapp mit 17 Stimmen Vorsprung vor dem Hund. Der Delphin war mit 13 Prozent vergleichsweise abgeschlagen. Dahinter kamen Pferd, Löwe, Schlange, Elefant, Schimpanse, Orang-Utan und Wal.

Die Hauskatze schaffte es nicht unter die ersten zehn, und der Löwe bekam nur ein Drittel der Stimmen des Tigers. «Zu dem Tiger können wir leicht eine Verbindung herstellen, weil er äußerlich wild und gebieterisch ist, aber innerlich klug, edel und gut», sagte die Verhaltensforscherin Candy d'Sa. Die Zahl der Tiger in freier Wildbahn wird auf nur noch 5000 geschätzt.

Quelle: Yahoo Nachrichten

06.12.2004, 19:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.