Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Jaguare » Nachwuchs bei Familie onca » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist ne gute Frage. Die Babies waren nun eine zeitlang von der Öffentlichkeit abgeschirmt und das Pressefoto ist vom 24. März.

25.03.2005, 19:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber Tiger-lilly weisst du was ich mich frage?

Bei den Tigern haben sie es immer so gemacht, dass die Mutter mit den Kindern in einen Gehege ist, wo die Besucher sie nicht sehen können. So hatten die Jungtiere immer ihre Ruhe.

aber bei den Jaguargehege kann man alles durchsehen. Wird das die Mutter nicht stören?

25.03.2005, 18:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Über die Giraffenbilder würde ich mich freuen. Ich hab in Duisburg viele Giraffenbilder geschossen, aber da war die letzte Giraffengeburt im November. Apropos Foto. Hier ist ein Vorgeschmack auf die Jaguare:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde von tiger-lilly am 25.03.2005, 19:17 Uhr editiert.

25.03.2005, 18:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  AHHHHHHHHHHHHHHHAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow super! Da werde ich gleich am Mittwoch mal vorbei schauen....
Danke für die Info Tiger-lilly

Ach und ich werde natürlich auch das kleine Giraffenbaby besuchen

Vielleicht schaff ich es ja ein paar schöne Fotos zu schiessen.

25.03.2005, 18:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wieder gibt es Nachwuchs:

Jaguardame "Sally" kann sich im Tierpark Hellabrunn über Zwillinge freuen. Die Geburt war am 20. Januar.

25.03.2005, 18:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
jokahalanick
Mitglied



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 66
jokahalanick ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von jokahalanick gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo TamedTigress,

meinereiner hat mal auf den Link geklickt, da wollte mein Drucker gleich anfangen ??!!
Die Seite, die dann aufging war leider in Englisch(ich bin eine absolute Null in Fremdsprachen).

Na mal Sehen, dieses Wochenende hab ich mich entschlossen nach langer Zeit(fast 9 Jahre) den Tierpark zu Besuchen.

Werde versuchen mich nach Neuigkeiten der beiden Racker zu Erkundigen !!

Tschüß jokahalanick

07.12.2004, 00:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es anscheinend eine Slideshow von den zwei Suessen. Kann sie von Euch jemand oeffnen? ich leider nicht aber das Bild im Koerbchen ist ja zum Reinbeissen...

Also ich glaube ja immer noch das Maedchen ist gar kein lebendiger Jaguar sondern aus Schokolade....

TamedTigress

07.12.2004, 00:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Beitrag. Hier ist übrigens ein Foto der kleinen Wonneproppen:

Hier ist auch noch ein etwas längerer Artikel aus Berliner Morgenpost :

Sie sehen total unterschiedlich aus und sie sind unzertrennlich. Vor fünf Wochen wurden Jaguar Badajos und seine Schwester Sajama im Tierpark Friedrichsfelde geboren. Als die Tierpfleger den ersten Blick in die Mutterbox warfen, war das Staunen groß. Das Fell von Badajos ist nämlich wie bei seinem Vater Natal hellgefleckt, Sajama dagegen trägt wie ihre südamerikanische Mutter elegantes Schwarz. "So ein Mischmasch in einem Wurf ist wirklich sehr selten", sagt Tierpflegerin Petra Schröder.

Nachdem Muttertier April ihren ersten Nachwuchs fünf Wochen lang kaum aus den Augen und der dunklen Wurfbox ließ, kehrt jetzt Entspannung in das Familienleben ein. Unter Mutters Aufsicht dürfen die zwei Kätzchen ihre Umgebung im Alfred-Brehm-Haus erkunden, sie gehen das Abenteuer momentan aber noch sehr vorsichtig an. Petra Schröder: "Es ist eben alles noch neu für sie." Wer als Besucher aber einen guten Moment erwischt, bekommt die zwei nicht nur zu sehen, sondern kann auch erkennen, daß unter Sajamas schwarzem Fell deutlich die dunklen Jaguarflecken schimmern.



Edit: Die Bilder mussten leider von mir aus rechtlichen Gründen entfernt werden. Marina

Dieser Beitrag wurde von Marina am 20.12.2005, 11:27 Uhr editiert.

20.11.2004, 22:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
jokahalanick
Mitglied



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 66
jokahalanick ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von jokahalanick gestartet
  Nachwuchs bei Familie oncaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vor knapp 5 Wochen gab es im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde Nachwuchs bei den Jaguaren.
Die beiden Zwillinge Badajos(m) und Sajama(w) durften gestern endlich auf den Spielplatz im Alfred-Brehm-Haus.
Der Junge kommt ganz nach nach der Mutter denn er ist völlig Schwarz, während sein Schwesterchen die Flecken vom Papa geerbt hat.
Quelle Berliner Kurier vom 20.11.2004

P.S. nach nicht bestätigten Meldungen erschien Anfang der Woche Papa Jaguar beim Bezirksamt Berlin-Lichtenberg, um einen Antrag auf Vaterschaftstest auszufüllen !!

20.11.2004, 19:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.