Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Die besten Tier-Serien » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: Welches ist die für euch beste Tier-Doku / Tierserie
verbliebene Stimmen: 3
Tiere vor der Kamera
Wunderbare Welt
Im Reich der Wilden Tiere
Wunder der Erde
Ein Platz für Tiere
Expeditionen ins Tierreich
Abenteuer Wildnis
Dinosaurier - Im Reich der Giganten
Im Reich der Vorzeit
andere Sendung
Ergebnis
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher immer sehr gerne Expeditionen ins Tierreich & Ein Platz für Tiere geschaut.

Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit irgendwie so gut wie kein Interesse mehr an Tiersendungen habe. Auch "HundKatzeMaus" schaue ich nur noch sehr selten.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass die Sendungen heutzutage immer uninteressanter oder gar schlechter werden.

Z.B. HundKatzeMaus: da ging mein Interesse flöten, als sie anfingen, neben ein paar aktuellen Themen vermehrt auch Wiederholungen zu zeigen, aber das nicht extra erwähnt wurde. Das sah für mich zu sehr danach aus als ob ihnen die Ideen ausgingen, sie kein Geld für neue Berichte hatten oder sie dachten die Zuschauer merken das doch eh nicht.


Was ich allerdings noch regelmäßig schaue (außer ich vergesse es mal) ist Elefant, Tiger & Co.
Allerdings haben da die Nachahmer-Sendungen ja ganz schön überhand genommen. Davon interessieren mich nur sehr wenige, die ich auch núr ab & zu mal einschalte.
(Da finde ich es vor allem auch immer sehr interessant zu sehen, inwieweit sich die Zoos im Laufe der Jahre verändern, alte, überholte Gehege neuen, tiergerechteren weichen... oder eben nicht.)


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

06.07.2009, 15:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe am Liebsten die Serie "Wildlife" mit dem Typ aus Australien, der den Film "Krokodil Hunter" gedreht hat. Seine Art zu erklären ist zwar leicht übertrieben, aber gut!
Desweiteren bevorzuge ich TerraNova, da laufen dann rund um die Sendezeit nur Dokus über Tiere, auch Exoten.

Früher hab ich jeden Tag Tierdokus gesehen, doch mittlerweile nur noch die, die mich reizen, wo von seltenen Tieren handeln. Denn die meisten Dokus wiederholen sich, oder ich weiss schon so viel über das Tier.
Es gibt soviele Tiere, die noch so "geheimnisvoll" sind, aber irgendwie beschränken sich die meisten Filme auf bekannte Tierarten.
hmmm...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

22.01.2005, 16:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, nur die Buecher (drei - eins fuer jede Katze).

Ich war gerade bei Amazon, da haben sie die auch nicht.

Ich muss aber diese Woche sowieso noch in die Stadt, da werde ich mal im Plattenladen gucken/fragen.

LG
TT

18.01.2005, 13:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm.. versteh ich nicht, warum die da ne DVD mittendrin erstellen. Also da gibts die Leopardin Shadow, und ihre Tochter Safi. Die Gepardin Amber und den kleinen Löwen Solo mit Anhang. Sieht für mich so aus als wäre das ein Teil der zweiten Staffel. (Insgesammt 130min. 3 Folgen)

TT, weisst du zufällig was die Scheiben bei euch kosten, und wo man sich die besorgen kann?


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

18.01.2005, 11:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das muss was her sein. Ich erinnere mich an Shadow.

hier gibts Bilder von der letzten Staffel welche vorletzte Woche hier gezeigt wurde.

LG
TT

17.01.2005, 18:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, war 'Half Tail' die erste Leopardin, die sie beobachteten. Später war es dann ihre Tochter, ich glaube, sie hieß 'Shadow'(?), die dann irgendwann spurlos verschwand.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass es so oder so ähnlich ist/war.


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

17.01.2005, 18:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch eindeutig das Tagebuch der Raubkatzen am liebsten. Ich weiss nicht welche DVD Du hast aber hier gab es letzten Sommer die zweite Staffel (5x 30min) und vor zwei Wochen die dritte Staffel (5x 3min).

In beiden Staffeln heisst die Leopardin uebrigens Bella und sie hat zwei Kleine.

Liebe Gruesse
TamedTigress

17.01.2005, 15:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Tagebuch der RaubkatzenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage, es lief ja vor einiger Zeit auf Vox das Tagebuch der Raubkatzen. Ich hab mir jetzt mal die DVD geholt , und ich meine im Fernsehn was gesehen zu haben was da nicht drauf ist. (Es sind drei Folgen). Ausserdem sagen sie am Anfang auch was von ner Leopardin "Half Tail", welche sie in vorherigen Folgen begleitet hatten.

Nun, was meinen die damit, gibts da nen Vorgänger, bzw. wurde das unter nem anderem Namen schonmal (komplett?) veröffentlicht? Weiss, oder hat da vielleicht jemand was? Würde mich nämlich schon interessieren wovon die da reden.


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

17.01.2005, 14:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, die meisten dieser Sendungen kenn ich nicht, und die, die ich kenne, kann ich nicht zuordnen. Das heißt, ich hab sie schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr, ob sie gut waren oder nicht.

Sagt mal, kann man in Deutschland keinen Orf empfangen? Kennt ihr UNIVERSUM nicht? Das sind auch ganz tolle Sendungen über Tiere und auch alte Kulturen, oder Landschaften. Am Dienstag ist zb. was über Tiger!!!!!!

Also ich bin klar für


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

12.11.2004, 20:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

"Reich der Giganten" und "Die Erben der Dinosaurier" haben mir sehr gut gefallen. Einfach toll gemacht und mal etwas anderes. Ich finde diese Filme kann man imemr wieder angucken, habe auch die Bücher dazu und finds einfach klasse.

Was mir auch sehr gut gefällt ist "Herrchen gesucht". Hier geht es zwar hauptsächlich um die Vermittlung der Tiere (was bei mir seeeeeeehhhr gefährlich ist), aber es werden auch gute (und vor allem endlich mal richtige) Informationen gegeben. Die kleinen Infofilme zwischendurch sind oft (leider auch nicht immer) sehr informativ und was mir gefällt, das zur ARTGLEICHEN Paarhaltung bei Nagern(außer Hamster natürlich), Vögeln und Kaninchen geraten wird.

Mit HundKatzMaus hab ich gar keine guten Erfahrungen, wollte den Film schon ein paar mal angucken und hab immer irgendwann abgeschalten, ist aber geschmackssache. Was mir daran überhaupt nicht gefällt, das schon ein paar Mal falsche und vor allem gefährliche Tips gegeben wurden (bin noch in einem Haustierforum und hab da schon ein paar Sachen gelesen.). Beispielsweise wurde empfohlen, Vögel in Stoffbeuteln zu transportieren. Das wurde von jemand nachgemacht... der TA hatte gleich noch einen verletzten Flügel mitzubehandeln und der Vogel war total verstört.


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 22:36 Uhr editiert.

11.11.2004, 20:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14754.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.