Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Namen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5    »  ]
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SUA-FAI ist Thailändisch und bedeutet Feuertiger gemeind ist dabei allerdings die Ginsterkatze die durch ihre Fellzeichnung/Schattierung an Feuer(Flammen)erinnert und von den Thai´s daher SUA-FAI genannt wird !

Ich habe den Namen aus ein Bericht über Ginsterkatzen !


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

01.08.2008, 15:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
Kaito
Wolfswelpe




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft:

Beiträge: 9
Kaito ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ja jetzt schon Threadnecromantie betrieben wurde, kann ich mich ja auch anschließen. ^^

Kaito ist frei erfunden xD

Ist in nem Rollenspiel einer meiner Charaktere

31.07.2008, 17:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaito senden  
Luna
Jungwolf




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 63
Luna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die Antwort kommt echt spät aber man kann den Thread ja zum Leben erwecken ^^

Die Bedeutung meines Nicks ist eigendlich klar abzulesen ^^

Luna, hieß meine Liebste Katze die leider eingeschläfert werden musste...
Und Luna habe ich sie genannt weil sie genau so schön udn geheimnissvoll wie der Monad war und cih finde das Lateinische Wort für Mond viel schöner als das Französische "Lune" (ausgespr.:Lün)
von daher also mein Nick ^^
hoffe es antworten wieder viele

Viele Grüße Luna


__________________
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

12.07.2008, 01:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luna senden Homepage von Luna Schicke Luna eine ICQ-Nachricht  
Scorpio
Kleinkatze



Dabei seit: März 2007
Herkunft:

Beiträge: 17
Scorpio ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Nick Scorpio ist leicht erklärt, denn ich bin ein Skorpion und am 24. Oktober geboren.

20.03.2007, 15:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scorpio senden  
Rul
Tjololo




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Tirol
Tirol (A)
Beiträge: 153
Rul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nach den Namen gehen würde, dann hab ich die falsche Benutzergruppe...

Rudolf -> Der Name Rudolf setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern „hrôd“, „hruod“ für Ruhm, Ehre und „wolf“ für Wolf zusammen.
Damit bedeutet Rudolf soviel wie „der ehrenvolle Wolf“, „der ruhmreiche Wolf“.
(Quelle: Wikipedia)

Und von einem Ort in Osttirol hab ich meinen Nachnamen.


Mein Nick:
Rul -> ist bloß eine andere Variante meines reellen Namen



LG Rul


__________________

Ruhe in Frieden Tjololo.

Nato al lume guizzante della candela, scritto in tempi oscuri sulla vecchia pergamena ,scorre la penna.
E dal suo braccio nasce il disegno delle volte celesti. È l'inizio dei tempi. E cambierà il mondo!!
(Eppur si muove / Haggard)


Mein Myspace
Würde mich für den ein oder anderen add freuen

25.02.2007, 23:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rul senden Homepage von Rul Schicke Rul eine ICQ-Nachricht  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da habe ich mich wohl wieder verhauen... mein name hat eigentlich keine grosse bedeutung für mich und ich habe die bedeutung nur mal zufälligerweise irgendwo im internet aufgeschnappt. und nun habe ich sie auch noch falsch weitergegeben...

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der "liebling gottes" bin. ich wüsste eigentlich nicht wieso.

ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt einen gott gibt. daher bin ich sicherheitshalber aus der kirche ausgetreten, bete nicht und mache sonst nichts für gott. allenfalls könnte ja die ganze zeit für nichts drauf gegangen sein. und da ich auch nicht weiss, ob ich in den himmel komme (und ob es überhaupt einen gibt...), geniesse ich das leben lieber jetzt.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

25.02.2007, 12:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle fest, dass die Namensbedeutungsssuche durchaus Spaß macht. David kommt demnach vom hebräischen Dawidh und bedeutet dort "der Geliebte, Liebling (Gottes)"


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

24.02.2007, 21:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meinen vornamen muss ich hier wohl nicht erwähnen. er ist nicht allzu schwer zu erraten. ich bin einfach zu wenig kreativ um mir schöne fantasienamen zu geben. auf jeden fall bedeutet mein vorname "der glückliche".
keine ahnung weshalb das so ist, ich beklage mich auf jeden fall nicht darüber.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

24.02.2007, 21:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Relativ einfach ist mein Vorname. "Markus" leitet sich vom römischen Kriegs- und vermutlich auch Agrargott Mars ab. "Mart-kos", "dem Mars geweiht". Vermutlich wurden früher oft im März geborene Knaben genannt, da der Monat "Martius" von den Römern nach dem Gott Mars benannt wurde. Entgegen dieser Darstellung bin ich aber weder besonders kriegerisch veranlagt, noch habe ich ein Händchen für Pflanzen und bin auch nicht im März geboren...

Erschreckend ist, was ich über meinen Nachnamen herausfand. Demnach war Hemmler die schwäbisch-alemanische Berufsbezeichnung für eine Person die Schafe kastriert (von "Hammel", dem männl. kastrierten Schaf). Naja, noch ein Grund mehr so wie ich es vorhatte meinen Namen bei einer Heirat nicht zu behalten...

Und meinen Nick brauche ich wohl kaum zu erklären nicht? Meine "Lieblingstiere" sind Katzen, mein Lieblingsthema Kryptozoologie. Da lag es nahe ein Tier auszuwählen, dass - quasi als Beweis für die Methodik - tatsächlich existiert(e). Daher Marozi, die gefleckten Löwen.


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

24.02.2007, 20:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pride ist der Stolz (das Nomen).
Proud ist stolz (das Adjektiv).

TT

24.02.2007, 15:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3  4  5    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.