Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwen- die sanften Jäger (Doku) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sarabi





Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
Sachen (DE)
Beiträge: 38
Sarabi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was war denn das genau für eine Doku und wann und wo lief sie genau? Vielleicht wird sie irgendwann wiederholt. Dann würde ich mir das gerne mal Anschauen.


__________________
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann. *Pfoten einzieh*

16.12.2004, 19:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Sarabi  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Doku auch gesehen. Und ich bin doch immer wieder erstaunt, daß ich bei so einer bekannten Tierart wie dem Löwen immer noch etwas neues dazu lerne. Zum Beispiel die Szene, wo die Löwinnen ihre tote Gefährtin finden. Ich weiß nicht, ob Löwen trauern können, aber daß das ganze Rudel unter dem Verlust einer starken Jägerin leidet, war mir auch neu. Auch über den Mut der Löwinnen bin ich immer wieder erstaunt. Wenn man sieht, daß Löwen auch Tiere angreifen, die ihnen gefährlich werden können (wie Flußpferde, Kaffernbüffel oder auch große Giraffen (mehr dazu gibt es am Montag in der Sendung "Giraffen - wehrhafte Grazien), dann spürt man richtig die Urgewalt der Natur.

05.11.2004, 11:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*maunz*

Ich habe die Dokumentation auch gesehen und mein Kommentar: "Hat er Glück gehabt der Gute.... "

Du hast Recht, normalerweise sind 1-3 Männchen für eine Löwinnengruppe zuständig. Nun kann es doch aber sein, dass der Chef des einen Rudels an Krankheit o.ä. verstorben ist und der Schönling aus dieser Dokumentation die Gunst der Stunde nutzte. Solange ihm kein anderes Männchen eines der Rudel streitig macht wird er wohl beide betreuen. Und normal ist , dass ein Löwe Nachwuchs produziert wo immer ihm die Gelegenheit gegeben wird... und Möglichkeiten hat er nun ja reichlich.

Was passiert wenn sie zusammentreffen? Warum sollten Sie? Jedes Rudel hat sein Revier und lebt grundsätzlich auch in dessen Grenzen. Zu deren Schutzt "angagieren" die Löwinnenverbände ja auch den Löwen.
Die Löwinnen werden ihr Revier nicht freiwillig anderen überlassen.


__________________
...wonder where the lions are....

05.11.2004, 11:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Fitnesssocke
Balitigerin




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Althornbach,Mitte von Nirgendwo
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 165
Fitnesssocke ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Fitnesssocke gestartet
Löwen- die sanften Jäger (Doku)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz!
Ich hab vorhin eine Doku über Löwen gesehn,in der 1 Löwe 2 Rudeln angehörte.Er ist dann immer zwischen beiden hin und hergependelt.Ist das normnal?Eigentlich gehört ein Löwe doch nur einem Rudel an,oda?Und was passiert,wenn die beiden Rudel mal zufällig aufeinander treffen?
Grüße,
Fitnesssocke,lena


__________________
Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller!

04.11.2004, 20:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fitnesssocke senden Schicke Fitnesssocke eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.